vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Farbe Motorgehäuse?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 15:02:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
kurzer Zwischenbericht!





Farbe für den Deckel ist auch schon da, Mittwoch kommen die Reifen und dann!!!
Hoffentlich Samstag HU / AU

Rest später.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 15:13:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja dank an dem Forum, Gabelsimmeringe erneuert laut Forum Angabe und gebauten Schlüssel SW 24. Hat super Funktioniert.
Confused Hab jetzt einen Schlüssel über.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2018 21:00:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na das sieht ja schon echt gut aus. Cool

Mach weiter so. Bin gespannt auf das Ergebnis vom lackierten Motordeckel.
Find ich gut das wieder eine VX hergerichtet wird, macht fast Lust auf ein neues Projekt. Rolling Eyes Wink

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 07:49:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach dem ich den Tank ab hatte, mit dem Drehgriff weiß ich nicht mehr in welcher Stellung on oder Reserve ist.
Ist nach rechts oder links gedreht on?
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 16:01:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

rechts rum Reserve, links rum ON.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 18:06:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, fast fertig. Einmal vorher


und jetzt




HU / AU heute bekommen, CO 0,04% bissel wenig, muss höher geschraubt werden.

Lima Deckel, vorher


und jetzt


Farbe passt zu 95%, ist ganz leicht dunkler. ist aber mehr als OK.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 19:22:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na das ist doch mal ein Ergebnis. Cool
Sieht gut aus, Respekt.
Motordeckel ist doch auch echt gut geworden. Ich denke leichte Farbunterschiede sind auch dem Alter geschuldet.
Jetzt noch Felgen und Gabelbrücke in Silber...... Wink ....... Laughing

Hast Du Tank und Verkleidung noch in Schwarz gehabt oder die Roten lackiert?

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 20:52:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke,
😇 silber hat doch jeder😔

Es sind alle vorhandenen Sachen umgelackt worden.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 00:14:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klassisch. Zurückhaltend. Optisch in einen Guss.
So soll´s sein! Cool
Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 18:53:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Pit460

mir gefällt der neu lackierte Motordeckel, ist ein schönes silbergrau mit Tiefe,
ist das der 23 W Farbton von Suzuki ? und von welchem Hersteller hast Du den Lack ? Danke für die Bilder.
VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 19:14:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja richtig, Suzuki 23 W. Coronet Silver - metallic
Beim Lacker die Farbe zu bestellen, war mir zuviel und zu teuer. Bestellt hab ich eine Spraydose im Spraydosen Shop, per Zufall haben die den dort als Übungslack für knapp 6 Euro verkauft.
Klarlack hatte ich dann noch.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 20:08:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super, besten Dank Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 15:26:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
😭🤐 jetzt ist sie angemeldet und ich konnte mit ihr noch keinen Meter auf die Straße. Schick mal einer nen Klempner nach oben 🤐
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2018 12:16:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, jetzt freue ich mich und bin doch ein bisschen Stolz. Hab ich doch im Vorfeld wegen ihrem Zustand die VX nicht Probefahren können.

Das Fahren hat im Wesendlichen alles mehr als positiv überschritten, als ich erwartet hatte. Das Drehmoment, die leichte kurze Schaltung, das angenehme Sitzen sowohl auch der Klang beim fahren haben mich überzeugt.
Bin froh darüber, denn es war ja die Katze im Sack.
Einzig das Kurvenverhalten ist gewöhnungsbedürftig, will sie doch nicht ganz alleine um die Ecke.

Nur noch ein paar Kleingkeiten, dann ist sie bei Pflege wohl für viele Jahre fit.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2018 14:25:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
schön, dass Dir das alte Mädchen Spaß macht! Cool

Was hast Du eigentlich für Reifen drauf?
Die Kurven(un)willigkeit ist nämlich extrem von den aufgezogenen Reifen abhängig und z.T. vom Luftdruck im Vorderrad!

Bspw. geht meine mit dem Michelin PR3 prima um die Ecke, aber wehe, es sind im Vorderreifen nur 2.2 Bar drin und keine 2.4 oder 2.5 - dann fährt sie sich wie ein Panzer. Shocked

Davor bin ich BT45 gefahren, dessen Fahrverhalten wiederum war extrem vom Abfahrgrad des Vorderrads abhängig, weniger stark vom Luftdruck. So sind alle Reifen verschieden, aber es empfiehlt sich, einen zu nehmen, der auf nem wendigen Moped zu unpräzise oder zu nervös wirkt - der ist dann nämlich oft genau richtig für die VX!

Möchte hier keine (erneute) Reifendiskussion beginnen, hierüber gibt es schon so einige Posts im Forum!
Lies Dich halt mal durch...

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2018 16:11:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Was hast Du eigentlich für Reifen drauf?


Sieht nach Heidenau aus. Die hab ich selber noch nicht gefahren.

@Peter
Wenn Du vorher die gelbe Diversion (auf dem einen Bild zu sehen) gefahren bist, an diese Kurvenwilligkeit kommst Du mit der VX nie ran. Dafür ist schon der Radstand zu lang und der Lenkkopfwinkel zu flach. Die Yamaha fällt ja im Vergleich von Alleine in die Kurven.

Gute Fahrt und viel Spaß mit der VX.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2018 16:29:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Information, keine Diskussion 😊
Heidenau mit 2,6 bar Luftdruck vorne.

Nee, die gelbe gehört meinen Neffen. Hatte eine R1100R, die wollte immer alleine ums Eck.
Hatte vor vielen Jahren eine Yamaha 750 5G5, die tat sich in Kurven auch immer schwer. Ist eine gewöhnungssache, wird schon.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.