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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 18, 2018 13:21:43 Titel: |
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Bei so geringer Drehzahl lädt auch die LiMa nicht mehr und es kommt zu Spannungsschwankungen im Bordnetz. Auch das kann zu seltsamen Phänomenen führen...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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discohuehner VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.03.2018 Beiträge: 39
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Verfasst am: So März 18, 2018 16:19:11 Titel: |
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ja das denke ich auch. das komische war nur, dass das Phänomen mit den Kontrolllampen nur im warmen Zustand auftrat. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 18, 2018 18:02:55 Titel: |
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Waren das alle Kontrollampen, oder nur das ÖL?
Wenn alle flackern könnte es auch irgenwo einen schlechten Massekontakt geben, der sich bei stärkeren Vibrationen bemerkbar macht.
Wurde an der Kiste jemals was am Kabelbaum gedreht? Wurden vielleicht einmal Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, etc. eingebaut? Dann solltest du diese Bereiche auch gut prüfen _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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discohuehner VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.03.2018 Beiträge: 39
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Verfasst am: So März 18, 2018 18:21:40 Titel: |
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Es war öl und temperatur |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 18, 2018 21:29:39 Titel: |
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Öl erklärt sich mit der niederen Drehzahl. Bei der Temp-Leuchte kann ich mir nur mit einen schlechten Kontakt der Kabel erklären. Sieh mal im Rahmendreieck nach - da sind die Tempsensoren verkabelt. Da die Kabellängen knapp sind, könnten sich die Stecker langsam auseinanderziehen. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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discohuehner VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.03.2018 Beiträge: 39
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Verfasst am: So März 18, 2018 21:35:26 Titel: |
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alles klar danke für den Tip werde ich machen. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1947 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo März 19, 2018 12:53:11 Titel: |
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Nur zur Sicherheit: mit Rahmendreieck habe ich den Bereich hinter dem Lenkkopf gemeint, der beidseitig mit den kleinen schwarzen, 3-eckigen Kunststoffabdeckungen abgedeckt ist. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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discohuehner VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.03.2018 Beiträge: 39
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Verfasst am: Mo März 19, 2018 16:01:06 Titel: |
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danke für die Info, aber habe ich mir schon gedacht. |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 407
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Verfasst am: Di März 20, 2018 23:30:59 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich schreib wegen dem flackern der Öl und Temp Leuchten bei meiner VX vor drei Jahren, (siehe weiter oben im thread)
Nach der Umstellung auf 20 W 50 Öl, original Suzuki Ölfilter und ca. 1100 U/min Standgas gab es kein Flackern der Leuchten bei normaler Fahrt.
Mit normal meine ich, das ich den Motor stets 15 min warm fahre (nich mehr als 3500 U/min) und dann genüsslich Schwarzwald und Vogesen Kurven cruise und selten nur über 6000 U/min gezogen hab. Manchmal schon, will ja wissen ob alles ok. ist. Das ist die nächsten ca. 12 000 km auch so geblieben. Der Ölverbrauch auf diesen 12 000 km (noch mit den originalen Ventilschafttdichtungen von 1990) lag deutlich unter 100 ml für 1000 km.
schrauberfreundliche grüße
Seymore |
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