Tankschlüssel
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Peter Strenzke
- VX-Rookie
- Beiträge: 7
- Registriert: Do Mai 25, 2017 15:48:49
- Wohnort: 06242 Braunsbedra
Tankschlüssel
Hallo Community,
nach der Winterpause wollte ich heute wieder los. Also gestern geputzt und heute an die Tanke.
Sieh da, das Tankschloss lässt sich nicht öffnen.
Da ich manchmal etwas senil bin weis ich nicht mehr ob das Tankschloss mit dem Zündschlüssel geöffnet wird. Ich habe nämlich keinen anderen.
Bitte um kurze Info. Vielen Dank, Peter
nach der Winterpause wollte ich heute wieder los. Also gestern geputzt und heute an die Tanke.
Sieh da, das Tankschloss lässt sich nicht öffnen.
Da ich manchmal etwas senil bin weis ich nicht mehr ob das Tankschloss mit dem Zündschlüssel geöffnet wird. Ich habe nämlich keinen anderen.
Bitte um kurze Info. Vielen Dank, Peter
Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt
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Peter Strenzke
- VX-Rookie
- Beiträge: 7
- Registriert: Do Mai 25, 2017 15:48:49
- Wohnort: 06242 Braunsbedra
Hi,
Tip : Beim Drehversuch des Schlüssels etwas druck auf den Tankdeckel ausüben (etwas ... nicht 50Kilo oder so) Die Federn im Deckel drücken ja dagegen, das behindert zwar die "Schließ-Mechanik" nicht macht es aber schwerer....
Tip : Beim Drehversuch des Schlüssels etwas druck auf den Tankdeckel ausüben (etwas ... nicht 50Kilo oder so) Die Federn im Deckel drücken ja dagegen, das behindert zwar die "Schließ-Mechanik" nicht macht es aber schwerer....
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
[quote:0c952f901b="PAMVMeyer"]Hi,
Tip : Beim Drehversuch des Schlüssels etwas druck auf den Tankdeckel ausüben (etwas ... nicht 50Kilo oder so) Die Federn im Deckel drücken ja dagegen, das behindert zwar die "Schließ-Mechanik" nicht macht es aber schwerer....[/quote:0c952f901b]
Da warst Du schneller, als ich
, aber genau so. Etwas auf den Deckel drücken, dann drehen ...
Tip : Beim Drehversuch des Schlüssels etwas druck auf den Tankdeckel ausüben (etwas ... nicht 50Kilo oder so) Die Federn im Deckel drücken ja dagegen, das behindert zwar die "Schließ-Mechanik" nicht macht es aber schwerer....[/quote:0c952f901b]
Da warst Du schneller, als ich
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
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1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
@ Peter Strenzke
is er nun auf der Deckel oder wird nix.. is ja Egal was man da anwendet sicher ist das Balisto Öl nicht verkehrt (hat mein Vater immer sein Luftgewehr mit "gepflegt"
is er nun auf der Deckel oder wird nix.. is ja Egal was man da anwendet sicher ist das Balisto Öl nicht verkehrt (hat mein Vater immer sein Luftgewehr mit "gepflegt"
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Einigt Euch auf den Begriff "Kriechöl" oder so ähnlich.
Ich kannte mal jemanden, der hatte das benannte Waffenöl als Allheimittel für alles mögliche benutzt, zur Not auch getrunken!
Aber für den Tankdeckel tut es auch WD40 (Hab ich ja auch in Verwendung).
Nicht um Ballistol schlecht reden zu wollen
aber "drüken dann Drehen" ist zunächst das Mittel der Wahl, Das Scloss sollte natürlich "mit irgend etwas" einigermassen geschmiert sein
.
Ich kannte mal jemanden, der hatte das benannte Waffenöl als Allheimittel für alles mögliche benutzt, zur Not auch getrunken!
Aber für den Tankdeckel tut es auch WD40 (Hab ich ja auch in Verwendung).
Nicht um Ballistol schlecht reden zu wollen
aber "drüken dann Drehen" ist zunächst das Mittel der Wahl, Das Scloss sollte natürlich "mit irgend etwas" einigermassen geschmiert sein
Grüsse aus Höpfingen
Gio
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1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
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Moin,
also ich habe mit Balistol nur gute erfahrungen gemacht.
Vor vielen Jahren hat Mazda es uns empfohlen, um damals die Elektrische Antenne von unserem Mazda damit zu reinigen und zu schmieren.
Und siehe da, in den ganzen Jahren wo wir den Mazda hatten. Keinerlei Probleme mit der Elektr. Antenne!
Nun benutze ich es oft für diverse Sachen. Unter anderem auch für das Verdeck von meinem 307 cc
Noch nie schlechte erfahrung damit gemacht.
Aber will auch nichts gegen WD40 sagen.
Jeder erfüllt seinen zweck !
Viele VX-Grüße
also ich habe mit Balistol nur gute erfahrungen gemacht.
Vor vielen Jahren hat Mazda es uns empfohlen, um damals die Elektrische Antenne von unserem Mazda damit zu reinigen und zu schmieren.
Und siehe da, in den ganzen Jahren wo wir den Mazda hatten. Keinerlei Probleme mit der Elektr. Antenne!
Nun benutze ich es oft für diverse Sachen. Unter anderem auch für das Verdeck von meinem 307 cc
Noch nie schlechte erfahrung damit gemacht.
Aber will auch nichts gegen WD40 sagen.
Jeder erfüllt seinen zweck !
Viele VX-Grüße
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Hi all
Habe kürzlich einen Artikel mit chemischer Analyse im "Spiegel" (!!) gelesen zum Thema WD40 - hochinteressant!
WD40 ist mitnichten ein Schmiermittel sondern ein Reinigungsmittel, weil null Anteile Öl! Hat fast 70% chlorierten Kohlewasserstoff und noch ein paar Bestandteile, aber keinerlei Öl.
Ballistol ist dagegen fast reines Öl bester Qualität-nicht verharzend mit Pflegezusätzen gegen Rost und Korrosion.
War auch immer WD-40 fan und habe es seit vielen Jahren in meiner Sammlung. Aber schmieren tut das nicht-musste meine Meinung revidieren!
VX-Grüße
Gilbert, the senior

Habe kürzlich einen Artikel mit chemischer Analyse im "Spiegel" (!!) gelesen zum Thema WD40 - hochinteressant!
WD40 ist mitnichten ein Schmiermittel sondern ein Reinigungsmittel, weil null Anteile Öl! Hat fast 70% chlorierten Kohlewasserstoff und noch ein paar Bestandteile, aber keinerlei Öl.
Ballistol ist dagegen fast reines Öl bester Qualität-nicht verharzend mit Pflegezusätzen gegen Rost und Korrosion.
War auch immer WD-40 fan und habe es seit vielen Jahren in meiner Sammlung. Aber schmieren tut das nicht-musste meine Meinung revidieren!
VX-Grüße
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Also mich würde dringend interessieren ob Peter den Tank aufbekommen hat.
Aber die Beiträge zu Balistol und WD40 hab ich auch genossen, obwohl ich bei Schlossproblemmen eher zu Graphitspray greife. Öle helfen zwar erst, sorgen im nachhinein aber dafür das der ganze Dreck an der (doch sehr feinen) Mechanik haftet.
Aber die Beiträge zu Balistol und WD40 hab ich auch genossen, obwohl ich bei Schlossproblemmen eher zu Graphitspray greife. Öle helfen zwar erst, sorgen im nachhinein aber dafür das der ganze Dreck an der (doch sehr feinen) Mechanik haftet.
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
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