ich bin neu hier und freue mich, nun auch Mitglied in diesem tollen Forum zu sein.
Zum Jahreswechsel habe ich mir eine VX800 gekauft, die mehrere Jahre in der Ecke stand und vor sich hin gammelte.
Um den Motor ordentlich in Gang zu setzen, habe ich bereits Kupplung, Öl, Filter, Kerzen, Benzinschlauch, ... gegen neue ersetzt. Außerdem sollen angeblich alle Vergaser-Düsen und Nadeln und was nicht alles neu sein.
Dennoch habe ich die Vergaser mehrfach ultraschallgereingt.
Und nun zu dem Problem:
Synchronisieren an der Kiste ist ja so eine eigene Kunst ... trotzdem habe ich mein Bestes gegeben und mit Hilfe der Unterdruck-Uhren versucht das ganze Hand in Hand arbeiten zu lassen.
Leider mag es nicht so recht funktionieren, denn der vordere Vergaser schlägt zwischendurch immer mal wieder um sich, fängt an zu spotzen und die Unterdruck-Uhren beider Zylinder zeigen Werte von fast 0 an. Bei Gas-Stößen ändert sich an den Anzeigen nichts. Außerdem ist es unmöglich mit dem Gasgriff eine konstante Drehzahl zu halten, da geht die Drehzahl rauf unter runter wie sie möchte. Zudem kommt weißer Qualm, Rauch was auch immer aus dem Auspuff.
So viel erstmal dazu...
Vielen Dank für Eure Mühen und auf eine fröhliche Zusammenarbeit
Matthias, 25, aus der Ecke Koblenz