vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2017 23:33:59    Titel: Membrane Benzinpumpe Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde

Wie ja schon der Ein oder Andere festgestellt hat, gibt es bei der Benzinpumpe zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Membranen auf der Unterdruckseite. Ein System hat eine, ich sag mal "transparente Folie", und die Andere eine Art "Gewebe Kunststoff" mit Metallkern in der Mitte und einer Feder.

Nun würde mich Interessieren, ist das Baujahr abhängig? Wann wurde welche Membrane verbaut? Oder ist das Baujahr unabhängig?
Mir ist bei den kleinen Modifikationen der verschiedenen Baujahre noch nie eine Aussage bezüglich der Benzinpumpe unter gekommen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Die Folie ist rechts unten gut zu erkennen

Die Membrane mit Metallkern und Feder sind oben links zu sehen

Ansonsten sind beide Pumpen identisch.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2017 11:18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Thema Baujahr =
Bj 92 = hat "Gewebe Kunststoff" mit Metallkern, sah für mich auch so aus als wäre da vorher noch nie jemand dran gewesen.

Wird oder könnte wohl so sein das die von Suzuki in hohen Stückzahlen zugekauft wurden ..... dann hat der Suzuki Einkauf mehr und mehr druck gemacht kosten zu senken.. Mikuni reagiert, reduziert den Preis für Suzuki.. und ändert für sich die innerein auch.. ?
Ohne "Gewebe Kunststoff" mit Metallkern also mit nur Folie muss ja eigentlich auch günstiger Herstellmäßig für Mikuni sein.

ich bin mir recht sicher das Mikuni die "5 Loch Lösung" nur für Suzuki (ggf noch für andere Japanische Moped Hersteller) gebastelt hat.. kaufen kann man nur welche mit 6 Loch im WWW. Ich hab noch nix mit 5 Loch gefunden.. Smile

Meine "95Bj aktive VX" möchte ich nächstes Jahr an die vergaser ran.. (da ist die Spritpumpe auch mit dran.. ma sehn....

Gruß
Peter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2014 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de