Habe mit 43 Jahren nun einen Jugendtraum erfüllt, wollte schon immer, aber Veto der Eltern, dann Ausbildung und kein Geld, dann Familie mit Kindern und kein Geld ( + Veto der Herzallerliebsten), aber nun wollte die Frau ein Pferd: das war dieeee Gelegenheit zum Motorradeinstieg.
Da ich eigentlich ein Chopperfan bin, aber viel gehört habe über die miserable Kurvenlage, fand ich die VX800 eine perfekte Kombination aus V2, Stil und Straßenlage.
Dann habe ich günstig eine Drittehandmaschine erworben für knapp tausend Mäuse, neue Bremse, neuer TÜV und 48PS Gasgriffdrossel. Aufstiegsprüfung (5 Fahrstunden und Prüfung>> Check) gemacht und nun bin ich meistens ON THE Road.
Was ist Autofahren plötzlich so langweilig (außer wenn es aus Kübel regnet...)
Habe nun erstmal Motoröl und Kardanöl erneuert, Kühlwasser kommt noch neu. Bremse vorne komplett erneuert, kann man ja alles gut selber machen. Zwitschernder Auspuff stört mich gerade etwas, aber das kriegen wir noch.
Erworben habe ich das Schätzchen mit 68.000 Km, nun sind es schon fast 70.000....
Modell: VS 51 B, EZ 07.03.1991.
Den Benzinhahn kann man bei meiner scheinbar nicht zudrehen, nur auf Reserve, ist richtig soweit, ja?
Hier im Forum habe ich schon manchen guten Tipp gelesen!
Liebe Grüße aus dem historischen Herborn
Winnie