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PAMVMeyer
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 21:50:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,
Meine Pumpe hatte keine dünnes und durchsichtiges Membran. Ich weiß das hier im Forum schon Pumpen aufgetaucht sind die son Durchsichtiges Zusatzmembran hatten.
Das etwas nervige an der Original Pumpe der VX (ist bei mir MIKUNI) ist der Fünf-loch kram.. sone Pumpe findet man mal nicht so eben im WWW.. Dichtungen die benzinfest sind sind ja kein Geheimnis, aber eine Art Membran und davon ja auch 2 Stück wobei eine noch den Metallring eingearbeitet hat und recht kräftig federbelastet ist hab ich noch nicht gefunden. Ich vermute das lohnt sich nicht weil komplette Pumpen recht günstig sind. Die Membran bei mir ist im Inneren mit Gewebe verstärkt. Die genaue Materialbezeichnung kenne ich nicht, im Notfall würde ich das hier verwenden/bestellen

http://www.greiner-oldtimerteile.de/dichtungen-dichtmaterial/dichtmaterialien/browse.php?sid=530301294090713&pos=c195l40

Nur kostet da ein Stück
MEMBRANMATERIAL (150X200X0,28 MM) 28,5Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn man sowas als Meterware dann nimmt bringt es nicht viel weil man den Metallring für die Feder auf der einen Seite ja wieder „einsetzen muss“ in die neue Meterwarenmembrandingszeugs.
Hier noch ein paar weitere Bilder meiner Pumpe




da ist die Metalplatte/ring gut zu sehen kommt von beiden Seiten die Feder (Luftseite die dünne / Benzineseite ist eine sehr kräftige). Auf der Luftseite sah es nicht gut aus (sieht man ja auch)









Hätte ich etwas ganz defektes oder poröses an den Membranen oder ähnliches gefunden hätte ich mir eine passende neue Pumpe gekauft, über den Rost auf der Unterdruckseite bzw. „Pneumatischen Antriebsseite“ mach ich mir schon etwas Sorgen der ist zwar nun wech und die Flächen sind mit Grundierung geschützt, aber die dünnere Feder ist angegriffen gewesen.
So teuer sind neue sehr ähnliche Pumpen nicht (30-40Euro im WWW)
MIKUNI Kraftstoffpumpe rund DF44-18
Evtl. auch diese
MIKUNI Kraftstoffpumpe rund DF52 -176 = hätte 2 Ausgänge hätte jeder Vergaser eine Verbindung zur Pumpe Very Happy Cool Fette Modifikation... aber natürlich dann nicht mehr Original.. ich weiß..
Gruß
Peter
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BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 10:44:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter Very Happy Very Happy

Ah, das sollte kein Problem sein - die läuft wieder! Cool Sauber geputzt, auch die Feder und passt! Die Membran ist recht widerstandsfähig - im Gegensatz zu den Gleichdruck-Membranen in den Vergasern, die sind empfindlich.
Ist das Zeugs in der Tube "Hylomar"? (Das kann ich nicht empfehlen - leider!)
Ist nicht Benzin-fest und bleibt "klebrige Masse" - uncool!
"Dirko-grau" geht hingegen gut - scheint mir ähnlich wie dei Original-SUZ Dichtungsmasse (die leider nicht mehr lieferbar ist - zumindest bei CSM)

Viel Spaß - Du machst das gut und bist offensichtlich - wie ich - jemand, der auch ohne Blick auf den TEURO gerne schraubt? Laughing

VX-Grüße aus der Werkstatt

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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UweS
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BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 21:38:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

also ich hatte ja auch schon eine Benzinpumpe in ähnlichem Zustand.



Habe sie komplett zerlegt und gereinigt, die Membranen mit Gummipflege bearbeitet und dann ohne zusätzliche Dichtmittel wieder zusammen gebaut.



Hält jetzt schon seit über 2000 km dicht.
Ich denke die Membrane kann mehr ab als man denkt.

Zum Thema Reparatur:

Bei Suzuki gibt es wohl noch die komplette Pumpe für ca. 115,- Euro. Müsste mal direkt beim Suzi Händler anfragen, ob es auch einzelne Teile gibt. Fragen kost nix.
Die großen Membranen zu reparieren ist mit Sicherheit irgendwie möglich, aber bestimmt nicht einfach (siehe Posting von Peter).

Noch schwieriger wird es wohl wenn einmal eine von den 2 kleinen transparenten Membranen ihren Dienst versagen. Wenn da die Gummistöpsel reißen müsste man sich auch selbst was basteln.

Mich würde mal imteressieren was eigentlich bei den bisher bekannten "defekten Benzinpumpen" wirlich defekt war. Wenn ich mir die Laufleistungen von so einigen ansehe, denke ich das die Pumpe eigentlich ein sehr langlebiges stabiles Teil ist welches nur selten zu Problemen neigt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 23:08:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe,
sah ja eher noch etwas schlimmer aus als meine und deine Bilder sind besser Smile ich hab nach dem hübsch machen keine Bilder mehr gemacht Sad
Meine war auf der Benzinseite praktisch "fast neuwertig" hab mich da schon gewundert bei dem Alter. Wie kommt der Rost auf die Luftseite? Ist bei dir ja auch so gewesen..? Son richtiger Luftfluss vom Anschluss Vergaser bzw. dem Gummikrümmer dahinter, Richtung Pumpe ist ja nicht vorhanden. Das Ding "vibriert" ja nur hin und her. Kondensiert da Wasser in dem Schlauch und läuft Richtung Pumpe..? Richtung Vergaser ist ja recht warm.. weiter Richtung Pumpe wird dann immer kälter? Oder so..?
Auch egal, ich gebe dir völlig Recht das Ding ist ein Qualitätsprodukt und hält länger als ich vermutet hätte.
Gruß
Peter
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2017 23:23:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Senior,
Jup das ist Hylomar "Gutes Auge Smile" Hast du da wirklich schon schlechte Erfahrung damit gemacht? Das Zeug soll eigentlich Öl + Treibstofffest sein und das auch über eine recht großen Temperaturbereich. Ich hab das nur megadünn aufgetragen. Ich mag das Zeug weil sich die Sachen später auch mal wieder zerstörungsfrei zerlegen lassen. Hab ich schon recht viel mit gemacht und noch keine schlechten Erfahrungen gehabt (bis jetzt Shocked ).
Ich lasse mich da mal überraschen.

Danke für die aufmunternden Worte
Gruß aus Buxtehude
Peter
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UweS
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2017 07:53:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uwe,
sah ja eher noch etwas schlimmer aus als meine und deine Bilder sind besser Smile ich hab nach dem hübsch machen keine Bilder mehr gemacht Sad
Meine war auf der Benzinseite praktisch "fast neuwertig" hab mich da schon gewundert bei dem Alter. Wie kommt der Rost auf die Luftseite? Ist bei dir ja auch so gewesen..? Son richtiger Luftfluss vom Anschluss Vergaser bzw. dem Gummikrümmer dahinter, Richtung Pumpe ist ja nicht vorhanden. Das Ding "vibriert" ja nur hin und her. Kondensiert da Wasser in dem Schlauch und läuft Richtung Pumpe..? Richtung Vergaser ist ja recht warm.. weiter Richtung Pumpe wird dann immer kälter? Oder so..?
Auch egal, ich gebe dir völlig Recht das Ding ist ein Qualitätsprodukt und hält länger als ich vermutet hätte.
Gruß
Peter


Moin,
also die Benzinseite war auch fast neuwertig. Meine Pumpe hatte nur eine Standzeit von 2 Jahren. Mit dem Rost auf der Luftseite denke ich das es viel mit Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen in Garagen und/oder im Freien zu tun hat. Mit Sicherheit Kondenswasser, sehe ich auch so.

Hypothese:
Sehr viele Pumpen werden so oder so ähnlich aussehen. Die Wenigsten werden, so lange sie funktioniert, die Pumpe öffnen (ist ja auch völlig Verständlich). Einige werden bei nicht funktionierender Pumpe diese einfach tauschen ohne sie vorher mal zerlegt zu haben.

Natürlich wird es die ein oder andere Pumpe geben mit defekten Membranen, aber vielleicht ist es auch manchmal nur eine durch den Rost versteifte Membrane, gebrochene/steife Feder oder verklebte Membranen durch Ablagerungen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
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HinkePank
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2017 23:10:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich finde es ganz großartig, was Du mit der VX machst!

Es gab da mal so eine Kreditkartenwerbung ...

Kennst Du das Gefühl, wenn eine ehemals kränkelde VX nun wieder vor Dir steht und durch Deiner eigenen Hände Werk tief und zufrieden vor sich hinblubbert?

Einfach unbezahlbar!
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 22:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Exclamation Exclamation Die Frage ist doch wie ich mein Geld (wenn vorhanden) verknalle Crying or Very sad Crying or Very sad. Ich kaufe eine FZS 600 genau 20 Jahre alt für 1390.- Euro..Hat 18300 km gelaufen. .. 2 neue Reifen ca 150 ,- Meine 6 Arbeitsstunden a 25 Euro, pro St.plus...100,- Euro Material. Und wenn ich Glück habe bekomme ich 1890.- am Markt Sad Sad ..Nur wegen Träumereien) Alles original (Kein original Rost) Nur ein Pinselstrich Farbe und es ist nicht mehr original Wink Wink Wink ..Mein Fahrzeug

http://de.share-your-photo.com/img/dadac8f88d.jpg
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Keine Schwächen zeigen
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