vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Sitzbank

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 19:26:07    Titel: Sitzbank Antworten mit Zitat
 
Gudde in die Runde.

Ich suche schon seit längeren einen Polsterer für meine Sitzbank.
Corbin und Kings and Queens sind nett, Massenware.

Habe die Tage einen gefunden in 52385 Nideggen-Wollersheim.
Die heißen Alles -fürn- Arsch.de.

Werde da mal eine Anfrage starten.

Habt Ihr sonst noch so Ideen?

LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 20:28:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus.
Bei alles fürn Arsch also Jungbluth wurde auch die Sitzbank meiner VX hergestellt.
Ich war mal richtig zufrieden damit.

Bilder siehste unter Fahrer 1034.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2017 22:24:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab letztes Jahr meine Corbin-Sitzbank bei Motositz neu beziehen lassen.
Er polstert und bezieht Motorradsitzbänke auch individuell nach Kundenwunsch.
Allderdings sollte man wissen, dass Termintreue nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen zählt. Wenn er dann aber nach langer Zeit tatsächlich irgendwann mal fertig wird, kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen.



Gruß
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2017 19:24:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würd mich auch ein wenig interessieren, spiele auch mit dem Gedanken rum.
In der Bucht gibt's das für 140Euro/alte Bank hin wird neu bezogen und kommt zurück in "hübsch" aber eben Massenware wohl.... auch der Bezug ggf, nicht so Dolle?

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-VX800-VX-800-Sitzbank-beziehen-Sitz-beziehen-incl-Stickerei-/170917285152?hash=item27cb76cd20:g:pRYAAOSwcu5UR4hQ

Hat da schon einer Erfahrung?

Die Seite von Jungbluth hab ich mir mal angesehen. Liest sich ordentlich und sieht auch gut aus.

Ich geh auch mal hier in meiner Umgebung auf die Suche nach jemanden der sowas kann.. Fragen kostet ja nix.
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 08:36:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin
Gibt es eigentlich im Laufe der Zeit weitere Erfahrungen mit den Sitzbank Bearbeitungen
MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 10:15:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
doppelt
_________________
Gruß, Peter


Zuletzt bearbeitet von Pit460 am So Dez 20, 2020 10:27:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 10:26:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pit460 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Klaus, Langzeitbericht kann ich Dir nicht geben. Habe meinen Sitzbankbezug erst seit dem Sommer diesen Jahres und ca. 2000 KM.



Die Sitzbank ist in Rumänien bezogen worden für ca. 160 Euro mit Gelkissen. Die Sitzfläche hat einen Anti Rutschbezug, Popo bleibt an der selben Stelle sitzen.

_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 11:01:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
sieht sehr hochwertig ist und wie ich lese Gel unterfüttert.
Hast du da auch mal eine längere Tour gemacht?
Also 300 km aufwärts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 11:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider nein, immer nur zwischen 60 und 150 Km. Das Gel nimmt super die kleinen Stöße von der Straße auf.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 12:20:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
für die "Norttheutschen" ist die Adresse in Kiel wohl interessant:

https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Schönen 4.Advent
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 123
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 17:55:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat der vordere Teil die originale Sitzhöhe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 18:03:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde sagen ja, wenn überhaupt dann ist er nur geringfügig höher
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 18:11:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

ich sehe da ein paar hoch stehende Nähte. Stören die nicht? Muss bei mir mal die Gespannsitzbank doch mal auf die Solo machen. Einige ziehen ja schon extra Fahradunterwäsche extra ohne alle Nähte an.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 19:03:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dieter
Ich glaube die spürst du nur wenn du in Unterhose fährst Embarassed
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 20:27:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
also die gezeigte Bank aus Rumänien sieht echt gut aus.
Zu der Frage mit den Nähten ...
Wir hatten auch eine Corbin (?), da hat sich meine Frau tatsächlich über die drückenden Nähte beschwert.
Und sie ist nicht nur in Unterwäsche gefahren.
[ Aber sie ist wohl mit der Prinzession auf der Erbse verwandt Wink ]
Unsere Lösung: Solo mit der Corbin, mit Sozia auf der originalen Bank. Wink
Zu zweit waren die Touren und die Etappen eh immer kürzer als solo.
Also da reichte dann auch die alte, ausgelutschte Bank.
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 23:43:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe meine Sitzbank in Herzberg (Elbe-Elster) bei einem Sattler neu beziehen lassen und den Sozius um ca 3cm erhöhen lassen. Alles zusammen für ca 90€. Der Bezug ist gut, 2 Nähte hätten vielleicht etwas besser sein können. Die Erhöhung war nix fürn A..., zu weich und zu schmal geworden.
Design ist ähnlich wie oben das Bild. Hab leider kein Bild zur Hand, müsste ich nochmal suchen.
Die Erhöhung hab ich später nochmal bei einem Polsterer in Dresden neu machen lassen. Seit dem ist der Schaumgummi deutlich fester und hat eine bessere Form (ähnlich dem Original). Preis weiß ich leider nicht mehr.
Ich würde bei einem Polsterer/Sattler in der Umgebung erstmal fragen, bevor man die Angebote aus dem Internet nimmt. Was ich damals bei ibäh gefunden hatte war eine Firma die in Polen fertigen lässt. Die wären mit Erhöhung usw sogar teurer gewesen, als bei mir beides zusammen. Wenn ich mich richtig erinnere.

Schönen Abend noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 08:15:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auch meine Bank neu beziehen lassen. Was ein wenig stört ist die doch recht lange Lieferzeit, aber das Ergebnis ist rein technisch für mich bisher ohne Beanstandung...

Der dunkle Braunton ist übrigens nahezu identisch mit den dunkelbraunen Griffen. Hätte ich das gewusst, hätte ich evtl. auch die hellbraunen Flächen in dunkel gemacht, dann wäre die Bank nicht ganz so dominant am Moped...

Den Polsterer findet ihr recht schnell bei Ebay...





Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 10:28:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also meine wurde abgepolstert.

Besser für lange Touren Wink

Harte Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 10:37:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, Rücklieferung war 15 Tage.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogy06
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 39
Wohnort: 38154 Königslutter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2020 15:14:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

habe im Januar meine Sitzbank neu polstern lassen. Alte Sitzbank eingeschickt , war nach 2 Wochen fertig. Bin total zufrieden, Anzeige bei eBay für 129.- Euro.
Von der Optik wie die von Sven.

https://up.picr.de/39785559kv.jpg


Gruß Jörg
_________________
Meine Maschinen der letzten 44 Jahre: Honda CB250g, 2xYamaha SR500, Yamaha Vmax, jetzt VX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.