Hat jemand von euch Erfahrung wie lang die Rohre bei der VX sein müssen? Kann man die Rohre auch mit Auspuffmontagepaste befestigen? Eine Anleitung für Dummys wäre ganz gut.
Ja, genau.
wenn du in den Auspuff schaust kannst du sehen wie weit das Perforierte hineinragt. ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich denke 15 cm sollten reichen.
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Hallo Leute, da mein älterer PC seinen Geist aufgegeben hatte auf dem die ganzen Bilder drauf waren und nun weg sind habe ich mal bei dem Suchen einfach mal Zwitschern eingegeben und da ist im Beitrag - Der Auspuff von innen - auf der zweiten Seite noch einmal der Auspuff von innen zu sehen.
Vielleicht hilft das weiter.
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Schritte in einen Muskelbikeshop lenken.
Ca.5,-€ für eine verchromte Stahl-Kerzen-Sattelstütze blechen.
Durchmesser muß 25,4mm sein!!
Zwei 100mm Stücke schön gerade absägen und entgraten.
Hammer besorgen und die Zwitscher-Weg-Rohre vorsichtig
bündig eintreiben.
Geht wegen der Verchromung superbequem.
Der perforierte Bereich am Ende des Topfes dient ausschließlich der "Klangkulisse". Er soll das "Knattern" in Richtung "dumpfes Bollern" verschieben (was er auch tatsächlich - in Grenzen - tut). Das Zwitschern kommt von einem Spalt am Ende des perforierten Bleches, welcher sich im Laufe der Lebensdauer bildet. Die einfachste Art das zu beheben, ohne die Klangkulisse zu verlieren, sind ein paar cm feines Stahlgitter, gerollt und am vorderen Ende einigen nach aussen gebogenen Lietzen. Dieses schiebt man hinein bis die Litzen sich im perforierten Blech verhaken - da genügt 1-2cm in den perforierten Bereich - dann ist Ruhe.
Noch "faulere" schmieren einfach Auspuffdichtmasse in den Spalt - geht auch....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Und noch faulere (z.B. ich) lassen es so..
Ich mag das sogar und das bleibt so... das so schön das zwitschern.. bei Gas wech nehmen.... herrlich find ich...
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Ja das ist mir auch aufgefallen, dass sie bei niedriger Drehzahl nicht mehr so laut ist. Bei hoher Drehzahl, hört sie sich jedoch genauso wie vorher an.
Hauptsache das Zwitschern ist weg. Das nervte ziemlich und ich wurde auch bei diversen Treffen drauf angesprochen.
Zu diesemThema gibt es ja einige Beiträge. Aber ich werde immer noch nicht ganz schlau daraus. Ich habe das jetzt so verstanden, das Gitter lockert sich und am Ende bildet sich ein Spalt. Aber warum muss das Rohr dann 10 cm lang werden und nicht nur 4 cm um das Gitter zu spreizen ? Dann würde der Klang nicht verändert.
Wenn ich den Vorschlag von Amigaharry umsetzen würde, dann würde das Gitter auch nur am Ende verkeilt und am schwingen gehindert .
[quote:ee5f17844a="LarsvomMars"]Ja das ist mir auch aufgefallen, dass sie bei niedriger Drehzahl nicht mehr so laut ist. Bei hoher Drehzahl, hört sie sich jedoch genauso wie vorher an.
Hauptsache das Zwitschern ist weg. Das nervte ziemlich und ich wurde auch [b:ee5f17844a]bei diversen Treffen drauf angesprochen[/b:ee5f17844a].[/quote:ee5f17844a]
Kann kein VX-Treffen gewesen sein, mein lieber LarsvomMars.
Sonst hätte ich Dich dort gesehen oder getroffen.
Oder?
Hi,
ich hab auf dem Minitreffen in diesem Jahr (mein erstes VX treffen) die Frage gestellt = darf die VX zwitschern oder darf Sie nicht zwitschern ?
Habe von hoher Stelle (wenn man es mal auf dieses Forum bezieht von höchster stelle) die Antwort bekommen = Ja, sie darf.
TÜV nörgelt auch nicht.. ich lass sie zwitschern.. ich mag das.. kann ja sein das es bei meiner "nicht so schlimm ist". Ich kann es beim Fahren aber selbst hören.. und Ja Ich fahre mit Helm
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
[quote:ac79912065="PAMVMeyer"]Hi,
Habe von hoher Stelle (wenn man es mal auf dieses Forum bezieht von höchster stelle) die Antwort bekommen = Ja, sie darf.[/quote:ac79912065]
Na dann soll meine auch weiter zwitschern, denn die tut es auch (bild ich mir zumindest ein )
Ich will halt keinen Käfer fahren und deshalb fragte ich, ob ich das richtig verstanden habe und es nicht auch reicht, nur ein kürzeres Rohr mit dem Hammer zu implantieren.
Liebe VXer oder nicht Bin bei diesen Beiträgen der NeuVXer schon etwas ratlos Wir haben richtig Probleme..Glyphosat :--Erderwärmung--CO2--Feinstaub usw..Wenn ich schon einen uralten Bock (sicherlich für kleines Geld )fahren muß stimmt mich das traurig Wenn es so ist sollte so ein altes Eisen in Ordnung sein Wir reden über Euro 6...Wenn ich dann höre da muß man nur Rohre reinprügeln und alles ist OK fehlen mir die Worte
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Ich weis noch nicht, ob ich mich angegriffen fühlen soll.
Entschulige das ich hier eine Frage gestellt habe, zu einem Thema, an dem sich nicht nur neue NeuVXer beteiligt haben.
2. Wusste ich nicht das es einen Mindestkaufpreis gibt um hier akzeptiert zu werden. ( davon abgesehen habe ich nicht nur 6.. gezahlt)
Ich muss nicht eine VX fahren! Ich möchte dieses Modell fahren weil es mir gefällt. Für ein billiges 2-Rad hätte ich nicht 800km fahren müssen. Aber ok, wenn für dich ein alter originaler Auspuff schon ein Totalschaden ist, dann ist das halt deine Meinung.