vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 20:51:46    Titel: Leistungsprüfstand Antworten mit Zitat
 
Hallo,
war schon mal jemand mit seiner VX auf einem Leistungsprüfstand Question

Wo gibt es einen in der nähe von Wuppertal Question

Was kostet so etwas Question


Gruß Rodi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 00:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,
ich hatte die VX im Oktober 2004 auf einem Prüfstand vom Typ "Dynojet" (?).
Es tut einem in der Seele weh, wenn der gute alte V2 auf der Stelle derart gequält wird.
Ich war in einer kleinen Werkstatt, die sich auf Tuning spezialisiert hat.
Ich habe nur ca. 15 Euro bezahlt.
Meiner VX wurden am Hinterrad 51,8 PS und ein Drehmoment von 6,8 kgm bescheinigt. Das könnte wohl passen, bei nominell 61 PS und 72 Nm.
Wo in deiner nähe ein Prüfstand steht weiß ich leider nicht.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 08:02:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Info.

Gruß Rodi aus Wuppertal
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbein72
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 20:27:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Rodi,

der nächste Leistungsprüfstand den ich kenne ist in Düsseldorf. Ich meine das man die Info auf der POLO Homepage dazu findet. Ist irgendwo im Düsseldorfer Hafengebiet wo auch der Lagerverkauf ist.
Nach oben
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 00:16:14    Titel: Leistungsmessung beim ADAC Antworten mit Zitat
 
Moin allerseits

ich war wärend einer Motorradveranstalltung mal mit der VX auf einem Leistungsprüstand beim ADAC in Delmenhorst bei Bremen.
Hat übrigens nichts gekostet!!
Mit Rückmessung (Getriebeverluste) hat der Motor 60,5 PS auf die Rolle gezaubert.
Wo ist das 1/2 PS geblieben???
Aber im Ernst:
Für eine Maschine BJ 92 ist das doch ein guter Wert.

Und bei der Geräuschkulisse können sich die modernen Joghurtbecher dann auch warm anziehen!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:48:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hoi zäme
ich habe mein VX auf dem Prüfstand. Es kostete mir 100Fr. da in der Schweiz die VX mit 33.1kW angegeben wird, wollte ich es wissen.
Gemessen wurde 53,4PS und 68Nm.

en schöne zäme
Sandro
http://www.vx800.de/images/bikes/big/828_3.jpg
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 12:47:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo sandro,

letztens habe ich es schon im VFR-forum gelesen - und nun hier schon wieder:

warum sind fast alle töffs in der schweiz gedrosselt ?????
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 10:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spirit,

aufgrund CH-Spezifischer Lärm - und Abgasvorschriften und sonstigem Blödfug werden die Homologationene für CH des öfteren (bzw. wurden) massiv gedrosselt.. aber beim 1. Kundendienst wird diese Drosselung meisst wieder rausgemacht (ist meisst mündl. Betsandteil eines Kaufvertrages)...weil's eh' keinen interessiert... Twisted Evil

Erst seit irgendwelchen EU-Angleichungen werden die Mopped-Modelle 1:1 übernommen (z.B. werden jetzt auch Zubehöre mit EU-Betriebserlaubnis ebenso anerkannt und sind auch nicht Eintrragungs-Pflichtig....)

Meine Duc-Monster ist auch mit irgendwas um die 50 PS in den Papieren.. dass es aber was um die >80 sind, ist auch schoon dem MFK (bei euch: TÜV)-Prüf-Ingenieur aufgefallen. Der hat sich über das tolle Dehmoment gefreut, mir gratuliert und den Prüf-Segen erteilt... Laughing

Grüssle aus Tell-Land
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 10:17:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spirit,

aufgrund CH-Spezifischer Lärm - und Abgasvorschriften und sonstigem Blödfug werden die Homologationene für CH des öfteren (bzw. wurden) massiv gedrosselt.. aber beim 1. Kundendienst wird diese Drosselung meisst wieder rausgemacht (ist meisst mündl. Betsandteil eines Kaufvertrages)...weil's eh' keinen interessiert... Twisted Evil

Erst seit irgendwelchen EU-Angleichungen werden die Mopped-Modelle 1:1 übernommen (z.B. werden jetzt auch Zubehöre mit EU-Betriebserlaubnis ebenso anerkannt und sind auch nicht Eintrragungs-Pflichtig....)

Meine Duc-Monster ist auch mit irgendwas um die 50 PS in den Papieren.. dass es aber was um die >80 sind, ist auch schoon dem MFK (bei euch: TÜV)-Prüf-Ingenieur aufgefallen. Der hat sich über das tolle Dehmoment gefreut, mir gratuliert und den Prüf-Segen erteilt... Laughing

Grüssle aus Tell-Land
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.