Vergaser-Schläuche??

Antworten
Tob
VX-Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 01, 2017 18:56:27

Vergaser-Schläuche??

Beitrag von Tob »

Moin,

versuche gerade meine VX wieder zum laufen zu kriegen und bräuchte Hilfe. Ist EZ 90, muss also noch die alte Version sein...
Schaut bitte mal auf die Bilder und klärt mich auf :D

1. Hab hier 2 Schläuche(blau markiert), kommen jeweils vom Vergaser, was sind das für welche und wo gehören die dran?

http://imageshack.com/a/img923/2972/X1Wn1Y.jpg

2. Der mit Pfeil markierte Stutzten unterm Tank, wird da irgendwas dran angeschlossen? Welche Funktion hat der genau?

http://imageshack.com/a/img923/6489/4jlrOw.jpg

Ich bin ja der Meinung, ich hätte vom Tank nur den Benzinschlauch abgezogen, aber was weiß ich schon... :D

Bin für jede Hilfe dankbar
Kuchen!
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

Moin.

zu 1.) Entlüftung Schwimmerkammer.
Vergaser vorne: Am Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilter ist so eine kleine Gummischlaufe. Da wird der Schlauch reingesteckt und endet auch da.
Vergaser hinten: Auf dem hinteren Luftfilterkasten ist eine Schraube. Damit ist auch eine kleine Klemme fest gemacht. An der Klemme ist ein Bogen in den der Schlauch eingeklemmt wird. Einstecken und der Schlauch endet hier.

zu 2.) Tankentlüftung
Langer Schlauch geht einfach nur nach unten. Wird zwischen Motor und Rahmen vor der Schwinge durchgeführt. Endet dann offen unterhalb des Rahmens. Da ist auch eine Klemme wo z.B. der Entlüftungsschlauch von der Batterie endet.

Tipp:
Schaffe dir die Reparaturanleitung von der VX an oder schau hier im Forum unter VX CD (Suchfunktion)
Da findest du auch Zeichnungen über den Schlauch und/oder Kabelverlauf.

Gruß aus Mittelerde
Uwe
Tob
VX-Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 01, 2017 18:56:27

Beitrag von Tob »

Ahja, also seh ich es richtig, die Schläuche beginnen am Vergaser und enden offen an den Schlaufen/Klemmen, die du beschrieben hast, ja?
Kuchen!
Benutzeravatar
Lui
VX-Meister
Beiträge: 973
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Wie Uwe schon gesagt hat...

und Uwe hat absolut recht...

Ja, das sind Entlüftungsschläuche mit offenem Ende...

LG

Lui
VX........ weil's schön ist!
Benutzeravatar
Lui
VX-Meister
Beiträge: 973
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Obwohl

*Klugscheißermodus an*

zu 2. ist kein Entlüftungsschlauch sondern ein Ablauf vom inneren des Tankdeckels. Wenn du beim Tanken sabberst oder vom Regen was in den Tankstutzen außen unterhalb des Tankdeckelhalterings (geiles Wort...) läuft wird es abgeleitet nach draußen. So kann nach einem Regenguß das Wasser ablaufen und nich beim Tanken in den Tank gelangen...

*Klugscheißermodus aus*

:lol:

Lui
VX........ weil's schön ist!
Tob
VX-Rookie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 01, 2017 18:56:27

Beitrag von Tob »

Perfekt, danke euch!!
Kuchen!
Benutzeravatar
Lui
VX-Meister
Beiträge: 973
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

Aber gerne doch....

Mittelerde ist ein freundliches Eckchen...

:D :D :D
VX........ weil's schön ist!
Benutzeravatar
UweS
VX-Meister
Beiträge: 990
Registriert: Sa Mai 10, 2008 00:39:00
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von UweS »

[quote:813444cae4="Lui"]Obwohl

*Klugscheißermodus an*

zu 2. ist kein Entlüftungsschlauch sondern ein Ablauf vom inneren des Tankdeckels. Wenn du beim Tanken sabberst oder vom Regen was in den Tankstutzen außen unterhalb des Tankdeckelhalterings (geiles Wort...) läuft wird es abgeleitet nach draußen. So kann nach einem Regenguß das Wasser ablaufen und nich beim Tanken in den Tank gelangen...

*Klugscheißermodus aus*

:lol:

Lui[/quote:813444cae4]

Das ist der Beweis.
VX Fahrer....alleine schon nicht schlecht...aber im Team unschlagbar :lol:
Benutzeravatar
Lui
VX-Meister
Beiträge: 973
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lui »

:!: :!: :!: :!:
VX........ weil's schön ist!
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Generell hat jeder Vergaser mind. eine seperate Öffnung, nämlich die Schwimmerkammerentlüftung. Logischerweise an einem hohen Punkt am Vergaser (wie bei der VX als Schlauchstutzen oder oft mals nur ne Bohrung ins freie)
Unterdruckanschlüsse sitzen immer zwischen Schieber/Drosselklappe und Motor! Daher auch relativ leicht zu entziffern.

Tipp: wenn sie erst mal zum richtig laufen gebracht werden soll, zieh sie ab und teste erst mal ohne. Denn sollte ein Schlach ach nur irgendwo leicht geknickt sein, wird sie anfangen zu spinnen! Besonders beim vorderen Gaser eine sehr heimtückische Fehlerquwelle.
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Antworten