vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 09:22:02    Titel: Meine VX war ganz alleine bei der TT auf der Isle of Man Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich war mit meiner VX 14 Tage auf der Isle of Man zur Tourist Trophy und zum Southern100 Classic-Rennen.

Trotz Tausender von Mopeds habe ich auf der ganzen Insel in der Zeit keine einzige VX gesehen - das fand ich schon überraschend.

Einziger Fehler an meiner VX ist, daß sie nach ~ 1000km auf der Insel jetzt genau weiß, wo geradeaus ist (Lenkkopflager).

Rechtzeitig vor der aktuellen Schlechtwetterperiode habe ich am Dienstag reißaus genommen Smile

Schönen Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 18:28:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus,
bei meiner VX muß ich auch Geräusche bei engen Kurvenfahrten
feststellen, die im Gabelbereich zu lokalisieren sind.
Zuerst habe ich auf den abgefahrenen Reifen getippt, der
durch Geradeausfahrten so abgenutzt ist, daß sich Beulen
gebildet haben. Wie genau sind die Symptome bei Lenkkopflager-
deffeckten und wie teuer kanns werden?

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 22:47:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Reparatur ist eher harmloserer Natur - so einen Lagersatz gibt es bei Louis für ~40€ ist aber eben etwas Bastelei - bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich das Gabelöl wechseln.
Symptom ist, daß der Lenker bei lockere Fahrt leicht in Geradeausstellung einrastet und sich dadurch bei Fahrt in Schrittempo der Geradeauslauf reduziert - kann natürlich auch zu Unruhe bei höherem Tempo führen.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 23:15:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi klaus,

danke für dein Posting zur TT. Wie bist du denn gefahren!? Gibts da nur einen WEG - den über England oder kann man auch von der Bretagne aus übersetzen?


BTW - danke für deine Beschreibung zum Lenkkopflager. Das teste ich bei mir auch gleich noch...
lg lin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 23:19:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin von Rotterdam nach Hull (Nachtfähre) und dann von Heysham nach Douglas - für mich sind das nach Rotterdam nur 250km und durch England ist es da oben auch nicht weiter. Heißt also am frühen Nachmittag los und am nächsten Abend nach 500 gefahrenen km vor Ort.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 12:52:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja .... im August zur CLassic TT geht es wieder dahin. Das ist dann der 3. Inselbesuch meiner VX (mein 6ter)
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger


Zuletzt bearbeitet von klaus123 am So Mai 24, 2015 20:58:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arthax
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2014 19:48:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Karl hat Folgendes geschrieben:

Wie genau sind die Symptome bei Lenkkopflager-
deffeckten und wie teuer kanns werden?

Gruß,
Karl


Im Stand merkt man es zweifelsfrei.
Auf Hauptständer bocken und am besten jemanden auf dem Sozius platzieren, so dass das Vorderrad in der Luft bleibt.
Nun den Lenker ganz leicht hin und her schwenken lassen, verharrt er in der Mitte leicht einrastend, ist das Lenkkopflager eingelaufen.
Zur Sicherheit mehrmals schwenken lassen.
Nach oben
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2015 21:41:53    Titel: Ilse of Man Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus, ich war mit meiner VX 2010 auf der Insel beim Ilse of Man. War sehr gut. 2016 wollen wir nochmal hin. Dieses Jahr geht's im Juli nach Faro zum Mopedtreffen. Bist du dabei?? Habe schon mal im Forum angefragt. War wenig Interesse. Scheinbar haben alle kein Spritgeld. Schade!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 04:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin diese Jahr Ende Mai wieder für 2 Wochen auf der Männer-Insel - Faro wird da nichts für mich.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger


Zuletzt bearbeitet von klaus123 am So Mai 24, 2015 20:58:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2015 14:16:27    Titel: Ilse of Man Antworten mit Zitat
 
Hallo Klaus, dann mal viel Spaß bei der TT und immer schön links halten. Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 21:00:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Freitag geht es los fröhlich - FREU

ist noch jemand aus dem Forum dort?
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 15:15:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schade Klaus. Nächstes Jahr könnte es bei mir wieder klappen. Viel Spaß im Pup.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2015 13:58:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gerade ein ziemlich heruntergekommenes Trike auf VX-Basis in Douglas auf der Promenade entdeckt. Bilder folgen nach der Heimkehr.
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2017 11:37:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Bin ja jetzt schon länger VX-los, aber wollte gerade posten, dass es wieder TT-Zeit ist. (Meine Guzzi kennt das ja noch garnicht)

Dabei ist mir aufgefallen, daß ich die versprochenen VX-Trike Bilder garnicht gepostet habe ....





Nun zum eigentlichen Grund: Himmelfahrt geht es wieder los - ist dieses Mal noch jemand von Euch da?[/img]
_________________
Schönen Gruß
Klaus

Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2017 14:40:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Also sollte es mal ein VX Museum geben (so werden Ideen geboren Wink ) bräuchte man echt so ein Teil. Ist halt mal was ganz Anderes. Gab schon "Verschönerungen" die schlimmer geendet sind. Rolling Eyes

Gruß aus Mittelerde

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2017 19:09:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch ein Umbau für dein Museum Wink
http://thekneeslider.com/suzuki-vx800-gets-a-snowmobile-power-transplant/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.