Krümmer

Antworten
lars

Krümmer

Beitrag von lars »

Hallo zusammen, ich nochmal,

ich bin ziemich oft in der Bildergalerie hier bei euch.
Eine schöner wie die andere.
Mir ist aufgefallen das bei manchen VXen die Krümmer vorn an den Zylindern farblich angelaufen sind.
Das verleiht der VX auch noch ein besonderes Merkmal.
Nun, ich hab an meiner die original Auspuffanlage dran,meine Krümmer wollen einfach nicht anlaufen.

Wieviel Hitze oder Dauertemperatur ist denn nötig damit mal ein bischen Farbe ins Spiel kommt ? :?

Viel Grüße
S_P_I_R_I_T

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

hallo Lars,

sei froh wenn deine nicht anlaufen ;-)

Meistens ist dann das Innenrohr gerissen.

Gruß

Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fanatic

Beitrag von Fanatic »

Servus,

ICh kann mich Spirit wie immer nur anschließen das gleiche wurde mir auch gesagt das irgendwass dann kaputt sei weil wollte meine auch so schön blau haben. aber mitlerweile bin ich ganz froh drumm das es nicht so ist.

bzw. wennst dus unbedingt haben willst schraub deinen grümmer ab und erhitze ihn mitn bunzenbrenner. Dichtungen nicht vergessen. Aber der aufwand währe es mir nicht werd.

So long Fanatic
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Dann werd ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Die Krümmer, die blau angelaufen sind, sind fast immer nur Einrohrkrümmer.
Die von der VX, die Originalen, haben ein Innenrohr und laufen deshalb nicht an. Den Vogel schoß die alte Yamaha SR500 ab, da waren es sogar drei, damit er immer schön chromglänzend blieb.

Die angelaufenen hier in der Bildergalerie sind fast alles nur Einrohrkrümmer von Zubehöhrliferanten. Oder das Innenrohr hat sich abvibriert.
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
Antworten