vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lars
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 01:30:01    Titel: 1.Mal Kupplungslamellen tauschen... Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde.
Nun, ich will mich mal an die Kupplung trauen, rutscht durch wenn ich Vollgas gebe.
In der Werkstatt sagte man mir es wären nur die Lamellen. Meine VX hat jetzt 39.000 km gelaufen.
Bin auch völlig unerfahren was ihre Wehwechen und Macken angeht.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden und hatte auch noch keine Probleme.
Hoffe ich kann da nicht viel falsch machen.
Hab mir " Premier" Kupplungslamellen über`s Internet bestellt für 53 Euro.
Gibt es da irgendwas worauf ich besonders achten muß ?
Normalerweise mach ich nichts an meiner VX selbst, aber die Finanzen zwingen mich dazu Crying or Very sad.
Hatte sie im Oktober in der Werkstatt. Vergaser, Ventile, Reifen, Tüv, usw.
500 Euro !!!
Vielleicht kann mir jemand von euch noch nen`guten Rat geben damit ich nicht eine böse Überraschung erlebe.

Gruß lars
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 07:09:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lars,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Besonderes Augenmerk solltest du dem Kuplungskorb schenken-hier bilden sich Kerben von den Lamellen - und wenn du die nicht entfernst könnte es passieren, das deine Kupplung nachher wieder rutscht.

Ich liste mal eben auf was du machen musst:

neue Lamellenscheiben eine Nacht vor Montage in Öl "einweichen" lassen.

neue Seitendeckeldichtung beim "Freundlichen" besorgen
rechten Auspuff demontieren
Öl ablassen - oder die VX auf die linke Seite kippen
rechten Seitendeckel demontieren
Kupplungsscheiben demontieren (hier auf die Federn achten)
Den Grad am Kupplungskorb entfernen
neue Lamellenscheiben in der richtigen Reihenfolge wieder einsetzen.
Achtung: den Stahlring der 1. Lamelle richtig herum montieren
Schrauben sternförmig wieder anziehen (wenn möglich auf Drehmoment)
Rest zusammenbauen.
Deckel auf der Linken Seite entfernen und das Kupplungsspiel einstellen.

Seitendeckel wieder aufbauen, Auspuff montieren

Gib einfach mal unter "Suche" hier im Forum "Kupplung" ein. Dieses Thema wurde schon mehrfach erörtert. Hier findest du auch weitere Problematik mit dem Kupplungskorb.

Wenn du nicht weiterkommst - schau mal hier nach einem "Lokalschrauber" in deiner Nähe - ich denke Hier kann dir auch geholfen werden.http://www.vx800.de/service_lokalschrauber.htm


Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lars
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 12:12:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm, was meinst du mit "Kerben im Kupplungskorb" ? Embarassed
da kann ich mir jetzt erstmal noch nicht wirklich was drunter vorstellen.
Danke erst mal für die Antwort.

Gruß
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 14:23:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und zum xten-mal



schau mal weiter vorn unter



http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=664
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lars
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 15:14:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, vielen dank erst einmal für eure Hilfe.
Werd mich jetzt mal dran begeben und sehn wie weit ich komme.
Hab einen Freund, der hat bei MAN gelernt, hoffe er ist mir eine kleine Hilfe.
Meld mich dann wieder und über Erfolg und Misserfolg berichten.

Danke

Gruß Lars, aus dem Oberberischen
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.