Benzin wird mit Überdruck zum Überlauf rausgepress(Vergaser)

Antworten
Kiste650

Benzin wird mit Überdruck zum Überlauf rausgepress(Vergaser)

Beitrag von Kiste650 »

Hallo ich bin der Schorsch und bin zum ersten mal hier im Forum.

Mein Problem an meiner VX800 ist, dass Benzin mit Überdruck zum Überlauf rausgepresst (Vergaser) wird? Und ein Teil auch ins Öl?
Die Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke und Gruß
Schorsch
Amigaharry

Beitrag von Amigaharry »

Passiert normalerweise nur bei falsch angeschlossenen Schläuchen am Vergaser oder bei komplett undichtem Nadelventil in der Schwimmerkammer.
Ich tippe aber auf ersteres.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Kiste650

Beitrag von Kiste650 »

Hallo,
Schläuche und Vergaser ist alles geprüft und OK (Benzinpumpe)?
Gruß
Schorsch
Amigaharry

Beitrag von Amigaharry »

Die Pumpe pumpt den Sprit nur in die Vergaser. Wenn die Nadelventile dicht sind, geht nichts durch. Die Pumpe hat keinen Überlauf.
Ich bin ziemlich sicher, das bei dir was nicht richtig angeschlossen ist - hast du es nach dem Schema des Werkstättenhandbuches gemacht?
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
rockrebel
VX-Lehrling

Beitrag von rockrebel »

Wenn die Schläuche stimmen, liegt es 100% am Schwimmer/Nadelventiel!
Hast du beim Zusammenbau den Schwimmerstant laut WHB überprüft?
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
rockrebel
VX-Lehrling

Beitrag von rockrebel »

Falls du die Stitze der Nadelventiele ausgebaut hattest kanns auch an deren Dichtung liegen.
Schmutz aus den Leitungen kann auch das Problem sein, tritt meist auf wenn der Spritkreislauf lehr war und wieder befüllt wird, dabei lösst sich ab und an mal was in den Leitungen oder Pumpe....
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Kiste650

Beitrag von Kiste650 »

Vergaser mehrfach ausgebaut und alle Kanäle und Düsen geprüft / gereinigt
Benzinschläuche von Tank bis Vergaser neu. Kann es an der Benzinpumpe liegen?
Bin das Motorrad schon 1 Jahr gefahren und ohne Veränderung oder Reparatur kam das Problem über Nacht.
Gruß
Schorsch :shock:
Joerg#1
Scheff
Beitrag von Joerg#1 »

Hallo Schorsch,
nein, es kann nicht an der Benzinpumpe liegen! Die pumpt halt. Immer. Früher so wie heute.
Die möglichen Ursachen stehen in den Beiträgen oben.

Damit wir weiterkommen:
1. Kannst Du Fotos der eingebauten Vergaser einstellen? Insbesondere den Leitungsverlauf. Vor allem vorn.
Falls nicht, schick sie mir. Adresse steht im Impressum.

2. Vergaser reinigen ist gut. Aber ist das Schwimmernadelventil auch neu?
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
PAMVMeyer

Beitrag von PAMVMeyer »

Ist nur ein Tip weil davon noch gar nicht die Rede war, aber doch meiner Meinung durchaus auch die Ursache sein könnte.

Benziehnhan undicht ? (ob nun Ausführung alt oder neu mit Unterdruck)

Kann man ja recht einfach prüfen.. sollte eben nix rauslaufen wenn auf Off (wenn alt)

Oder eben nix rauslaufen wenn Motor aus und mit Unterdrucksteuerung. (wenn schon neu)

Mit dem Hahn hatten schon viele ärger.. und da säuft die Gute dann ggf. (Im Stillstand / Motor aus) auch ab und läuft voll wenn der nicht i.O. ist. Das Problem hatte ein Bekannter von mir, dem hat es "fast" den Motor zerrissen... :-( ist auch einiges zum Benzinhahn im Forum hier zu finden.. kannst ja mal checken.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Antworten