[quote:1648252672]Ich wette ein Bier in Goslar, dass Du dann die Sache mit dem Glastisch nicht mehr machen brauchst.
[/quote:1648252672]
Servus alle,
naja, ich wette auch ein Bier in Goslar, daß gerade deswegen, weil die Kupplung in heißem Zustand schlechter trennt, eine oder mehrere Stahlscheiben verzogen sein dürften?
Bei Hitze wird der Verzug mehr.....
Michael, die neuen Beläge würde ich trotzdem verbauen, weil die alten Beläge (möglicherweise) 20+Jahre alt sind und deswegen verhärtet! Das muß nicht, kann aber zu schlechtem Eingriff führen. (Rubbeln)
Wichtig ist aber, daß die Stahl-Llamellen keinen Verzug aufweisen!
Und die Einstellung, natürlich. Kuck, ob in der Ausrück-Schnecke alle Kügelchen (winzig!) drin sind und fette dann diese ordentlich. Wenn z.B. zwei Kügelchen fehlen, dann rückt die Schnecke nicht den vollen Weg aus - mitunter? Damit haste dann zuwenig "Ausrück-Weg" und die Trennung haut nicht hin!
Berichte bitte, was Du gefunden hast, ja? Interessiert mich, ob ich auf meine alten Tage richtig liege?
VX-Grüße, wie immer
Gilbert, the senior
(der jetzt Drehorgel fährt)
PS: beim Minitreffen im Schwarzwald bin ich hinter Gernot (fast) mitgekommen damit!

Wobei es eigentlich unfair ist, einen alten Mann zum Schnellfahren zu verleiten...

Immer schön oben bleiben....