vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 14:34:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie läuft wieder!

Gestern war es soweit. Habe meine VX aus der Werkstatt abgeholt und noch einen kleinen Ausritt die Elbe entlang gemacht, bevor über Nacht der Winter wieder Einzug hielt.

Läuft wunderbar, subjektiv meine ich, der neue Motor hat mehr Anzug als der alte, was aber auch an den jetzt perfekt eingestellten Vergasern liegen kann.

Bollert schön drauflos, hängt sauber am Gas, ach wie schön.

Jetzt hoffe ich auf ein sonniges Wochenende für einen längeren Ausflug.


Kurz zum Motoreinbau:
Ich muß abschließend sagen, daß ich doch jedem nicht professionellen Schrauber dazu rate, dies nicht selber zu machen.

Erstes Argument: Zeit
Wir haben am Samstag zu dritt (alleine geht es ohnehin nicht) ca. 6 Std. gebraucht, den neuen Motor in das Chassis zu setzen und zu befestigen. Und einer von uns hat früher zumindest halbprofessionell Motorräder geschraubt. Klar haben wir auch ein paar andere Arbeiten noch durchgeführt, aber alleine das mit dem Motor dauert doch ziemlich lange (kleiner Trost: beim zweiten Mal geht es schon viel länger, wenn man nämlich merkt, daß man die Manschette vom Kardanschluß vergessen hat überzuziehen ... Smile

Zweites Argument:
Vergaser
Die VX ist total verbaut. Da ist null Platz. Für den Einbau hieß das, die alten Vergaser müssen auch noch raus. War auch o.k., ich wollte sowieso die zum neuen Motor gehörigen einsetzen.
Aber der Einbau war nachher ziemlich kniffelig mit allen Anschlüssen.

Deshalb habe ich am Samstag abend dann auch dem Meister meiner Altonaer Selbsthilfewerkstatt gebeten, die Arbeit am Montag zu Ende zu führen.

Wie sich dann herausstellte, hatten wir dann auch das ein und andere Kabel falsch angeschlossen ....

Drittens: Platz
ich habe keine Garage oder einen sonstigen Platz, um die Teile eine Zeitlang liegen zu lassen. Empfiehlt sich eh nicht, weil man dann doch ins Grübeln gerät, was wo hin kommt.

Ende vom Lied: der Meisterlohn hat mich nachher noch mal einen gehörigen Aufschlag gekostet, dafür habe ich jetzt aber auch saugutes Gefühl. Alle Schläuche, Schellen, etc. , die nicht mehr voll ok waren, hat der Meister auch gleich mit ersetzt. Das ist einfach aus meiner Sicht auch eine Frage des Auges.

Und die Vergaser einzustellen hätte ich mir/und sowieso nicht zugetraut.

Summasumarum:
Ich habe am Samstag eine Menge über mein Mopped gelernt und jetzt ein super überholtes und eingestelltes Bike.


Wer besondere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Vom Umbau selber habe ich leider keine Bilder, vom fertigen Bike jetzt mit schwarzer Gabel und Faltenbälgen und meiner schwarzen Five Stars mache ich in Bälde mal welche.

Grüß an alle,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 15:49:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
na,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch.

Zum Thema Wochenende:
laut Wetterbericht kannste das WE vergessen.
Regen und naßkalt. Sad
(denk daran, daß bei Regen das ganze Streusalz
an die VX geschleudert wird.) Shocked



Mirco hat Folgendes geschrieben:

Wie sich dann herausstellte, hatten wir dann auch das ein und andere Kabel falsch angeschlossen ....


Kabel falsch angeschlossen Question Shocked
Und dann hast Du den Lokalschrauberlevel 2 Question Confused Shocked
na, das muss noch mal überdacht werden. Exclamation Exclamation
Wink Wink Wink Wink Wink Wink






ok, war'n kleiner Gag am Rande.
(ich hab ja auch leicht reden, ich hab ja nicht mal Schrauberlevel 0)



So, dann pflege die VX mal schön, damit wird dann mal einen Ausritt
machen können. Ich könnte mir vorstellen, daß das eine oder
andere WE im Februar schon ganz gut werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 16:11:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ralle,

bei Status 2 schließe ich für mich Vergaser Ein-, Aus- und Zusammenbau offiziell aus.

Ok, nach Handbuch hätten wir das vielleicht noch hinbekommen, aber da wären wir bei meinem obigen Punkt 1 > Zeit.

Dann warten wir mal auf den Februar.

Dann kriege ich auch meine neue antirutsch bezogene Sitzbank.

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 17:01:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralle hat Folgendes geschrieben:
(denk daran, daß bei Regen das ganze Streusalz
an die VX geschleudert wird.) Shocked

Kann ich nur bestätigen. Bin letztes Jahr im Winter ein paarmal ausgeritten - mit dem Ergebnis, dass ich im Frühjahr die ersten Roststellen an der VX hatte. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Bis dahin war die Maschine rostfrei - der Vorbesitzer war vermutlich ein Warmduscher Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.