vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rheingauer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Geisenheim

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2016 23:03:21    Titel: Blinker versetzen Antworten mit Zitat
 
Habe mir gebraucht 2 Givi-Koffer und einen Halter besorgt. Halter dran geschraubt und dann gemerkt, daß die Blinker im Wege sind, wenn man denn einen Koffer einklinken will.
Auf Bilder habe ich gesehen, daß die Blinker bei einigen VXen nach hinten gesetzt sind. Gibt es dafür einen Umbausatz oder pfriemelt da jeder was, so wie es gerade paßt. Man müßte dazu wohl die Kabel verlängern und zu den Blinkern bringen. Habt ihr dazu ein paar Tipps?
Dann würde meine schon seit Jahren geplante Reise nach Goslar in 2017 vielleicht endlich mal wahr werden.
Liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 15:53:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,

- schön dass Du dich mit dem Thema gemeldet hast.

Also- an der VX hatte ich noch nicht das Thema - allerdings an einer GS 500 - da hab ich die Kabel einfach angestrickt nach der Montage des Gepäckträgers. Das ist nicht immer das eleganteste. Zugegeben.


Bzgl. VX 800 hab ich folgenden Thread hier gefunden:

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7500

Zitat:
ich habe mir Mini-Blinker bestellt, die kamen auch an. Die Qualität ist nicht super aber OK. Im Vergleich zu den originalen Blinkern fühlen sich die Mini-Blinker billig an, die originalen Blinker machen dagegen fast einen unverwüstlichen Eindruck!
Aber egal, darum geht es gerade nicht. Die Mini-Blinker haben zu kurze Kabel und natürlich nicht die passenden Stecker. Die Kabel und Stecker wollte ich nicht von den originalen Blinkern abknipsen und die neuen Mini-Blinker irgendwie verbinden (Lüsterklemme) wollte ich schon gar nicht. Da mein Suzuki-Händler vor Ort keine originalen Stecker besorgen kann, hatte ich im Internet gesucht und diese gefunden:

https://www.stechermoto.de/adpterkabel-suzuki-form-d-1.html

Die Lieferung bekomme ich vermutlich Morgen. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen aber der Typ am anderen Ende der Telefonleitung war echt nett!
Also sofern Ihr mal Stecker sucht und keine besseren Quellen kennt, hier scheint es die passenden Kabel zu geben.


- der link den Burkhard eingefügt hat - der funktioniert so nicht mehr... leider.

Aber vllt. hilft ja die IDEE; https://www.stechermoto.de/adpterkabel-suzuki-form-d-1.html

Ferner hab ich noch folgendes gefunden: BLINKER ADAPTERKABEL TRIUMPH SCRAMBLER BONNEVILLE TIGER LED BLINKER KABEL https://www.amazon.de/BLINKER-ADAPTERKABEL-TRIUMPH-SCRAMBLER-BONNEVILLE/dp/B01B37AXKA

Also - als Idee ist ggf. auch das nicht schlecht.

Ich würde - wenn du es dann individuell lösen willst vom Blinker ausgehen - u. den einfach so mit einem maximal langen Kabel ausstatten - so dass es dann lang genug ist bis zur Stelle an der es in der VX "gesteckt ist"


Alex - halt uns bitte auf dem Laufenden u. erzähle uns wie du es gemacht hast.

LG Lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 09:03:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,
keine Ahnung welche Blinker du an deiner VX hast - ich habe bei mir Mini-Blinker dran - und dann den Koffer etwas warm gemacht und verformt - passt jetzt.
Diese Verlängerung nach hinten sieht doch immer sehr bescheiden aus.

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 15:29:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde in die Runde.

@Spirit: mach doch mal ein paar Fotos und stell sie ins Forum damit man sehen kann was du wie gemacht hast.


LHzG
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheingauer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Geisenheim

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2016 21:40:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo lin und Andy,
vielen Dank für eure Antworten.
Also ich möchte unbedingt die alten Blinker behalten. LED-Blinker finde ich zwar super - aber auf meine alte VX gehören optisch einfach die dicken Kugeln.
Die Verlängerung der Kabel ist auch kein Problem, solange man die Verbindungen hinter der Verkleidung macht.
Die Verlängerung nach hinten müßte eine viereckige Hülse sein, durch die das Kabel gezogen wird. Die Befestigung wird wohl etwas knifflig.
Ich werde es mal aufzeichnen und morgen hier posten.
Liebe Grüße aus dem Rheingau
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 20:01:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Alex,
ich hab einen Träger von Hepko und Becker dran.
Da gehört eine kleine Verlängerung dazu.
Evtl. reicht dir eines der Bilder unter Fahrer #42 als Info.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.