wie ihr wisst schraube ich ja auch schon ein paar Jahre hier rum.
Heute war ich mal bei meiner BMW am schrauben ... das Ding hat immer dieses blöde KFR (Konstandfahrruckeln).
Ich also die Synchronuhren rausgeholt (vorher Ventile, Kerzen, LuFi gecheckt ...)
vorher gecheckt ob die Uhren auch gleichmäßig anzeigen ... und los.
Alles ganz sauber synchronisert. - Probefahrt: ernüchternd.
Alles wieder angeschlossen ... stimmte alles. Also Fehler gesucht: nix gefunden - alles sauber: Züge usw... alles leichtgängig ...
Dann habe ich mal im BMW Forum herumgestöbert... und siehe da ... da wird doch glatt geschrieben, dass diese Uhren nix taugen .... verstand ich erst gar nicht ... denn meine VX und auch andere liefen gut damit.
Dennoch habe ich den Rat befolgt und habe mir den Workshop Synchrontester bauen von Markus angeschaut, hatte aber nicht alle Teile.
Ein bisschen nachgedacht und dann ist mir eingefallen, dass in meinen Schuppen ja noch solch eine Schlauchwasserwaage hing - hab das Teil ein bisschen umgebaut und an die BMW angeschlossen.
Was soll ich euch sagen: die sch... Uhren von Luise und Onkel P sind sowas von ungenau ....
Also alles eingestellt und Profefahrt gemacht.
Ergebnis: neues Motorrad. KFR weg, saubere Gasannahme aus dem Leerlauf heraus .....
Jetzt wollte ich es genau wissen: die VX angestöpselt und siehe da ..... völlig daneben... die hatte ich doch gerade erst ....
Auch alles neu eingestellt - und das Ergebnis: absolut sauberer Motorlauf - so gut wie keine Lastwechsel mehr zu spüren - absolut saubere Gasannahme.
Empfehlung: schmeisst alle Uhren weg und kauft euch ne Schlauchwasserwaage
Gruß
Andy
P.S. ich hätte da 2 x 2 Synchronuhren abzugeben ..... bitte PN