vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 10:54:01    Titel: Bremsbeläge entgraten? Antworten mit Zitat
 
Hallo VX´ler!

Ich habe mir bei Louis neue Bremsbeläge besorgt. Der Verkäufer meinte ich solle die Beläge entgraten um spätere quitsch und schleifgeräusche zu vermeiden. Stimmt das und wie weit muß man denn da mit der Schlüsselfeile runterfeilen? Ich hab da keine Erfahrung, beim Auto ist da ja kein Aufwand zu treiben, einbauen und fertig!

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Markus

Enjoy the silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 13:13:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

der Verkäufer meint sicherlich das du die kanten des beläge mit einer feile o.ä. entgraten sollst. dies beugt einem quieteschen vor.

also: kurz mit einer feile über die "anlaufkanten"gehen

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 17:43:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Silence Very Happy Very Happy

kannst Du machen (höchstens 1mm) MUSST Du aber nicht!
Ich halt nicht viel davon - weil nach einer Weile bist ja wieder scharf, wenn die Beläge eingeschliffen sind? Smile
Kannst ruhig wie beim Auto verfahren - einbauen und fertig!

Quietschen kommt ja nicht von den Kanten, sonder wird durch Schwigungen erzeugt. Das soll durch die dünnen Stahl-Beilagsplatten bei der Hinterbremse verhindert werden!
Vorne gibts keine - geht auch.
Ich nehm immer die CU-Paste von Molykote und trage sie dünn auf den Stellen auf, wo sich Druck abspielt(Bremskolbenränder,Gleitteile des Sattels, Gleitteile der Beläge) und gut ist es! Cool

Vx-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.