Extremer Leistungsverlust
Extremer Leistungsverlust
Moin liebe VXler,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe die VX meines Vaters übernommen und damit auch direkt ein riesiges Problem. Die Maschine geht super an und dreht auch im Leerlauf wie sie es soll. Setzt man sich allerdings drauf und will fahren, erscheint folgendes Problem: Sie fährt sich wie eine 10PS-Maschine. Ich brauche 150 Meter um mal auf 4-5Tausend Umdrehungen zu kommen und sie ist halt unfassbar träge. Benzinschläuche und Luftfilter wurden bereits getauscht, Vergaser ist soweit sauber. Das Problem ist erst nach der Winterpause aufgetaucht. Was kann ich bitte tun?
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe die VX meines Vaters übernommen und damit auch direkt ein riesiges Problem. Die Maschine geht super an und dreht auch im Leerlauf wie sie es soll. Setzt man sich allerdings drauf und will fahren, erscheint folgendes Problem: Sie fährt sich wie eine 10PS-Maschine. Ich brauche 150 Meter um mal auf 4-5Tausend Umdrehungen zu kommen und sie ist halt unfassbar träge. Benzinschläuche und Luftfilter wurden bereits getauscht, Vergaser ist soweit sauber. Das Problem ist erst nach der Winterpause aufgetaucht. Was kann ich bitte tun?
Ich komme aus Neuss, liegt bei Düsseldorf 
Im Winter wurde ansonsten nichts an der Maschine gemacht, außer dass sie eine neue Batterie erhalten hat. Km hat sie knapp über 50.000 und Zündkerzen sind top. Zum Vergaser kann ich leider nichts sagen, weil da war ich noch nicht dran. Sie läuft ja aber halt sehr schwach und es riecht ziemlich stark nach Benzin... :/
Im Winter wurde ansonsten nichts an der Maschine gemacht, außer dass sie eine neue Batterie erhalten hat. Km hat sie knapp über 50.000 und Zündkerzen sind top. Zum Vergaser kann ich leider nichts sagen, weil da war ich noch nicht dran. Sie läuft ja aber halt sehr schwach und es riecht ziemlich stark nach Benzin... :/
Ich denke auch, das da nur 1 Zylinder läuft. Kann viele Ursachen haben, meistens liegt es daran, das man den Vergaser nicht entleert hat während der Winterpause und der Sprit kristallisiert ist. (und jetzt irgendeine Bohrung verstopft, das löst sich dann langsam auf mit neuem Sprit) Aber gibt noch 1001 Gründe, die sich dann meist freundlicherweise von selber erledigen.
1. Entleere mal den Sprit komplett, damit meine ich auch Vergaser entleeren.
2. Nimm mal frischen Sprit. Der alte hat doch gar keine Oktan mehr nach dem Winter. Das gehört sich so. (Füll den ollen ins Auto oder Rasenmäher.)
3. Neue Kerzen sind auch fein. Sag uns gleich wie die alten aussahen, ich nehme an, nass und schwarz. Mach Foto mit Handy.
4. Richtig warm laufen lassen, du sagst er lauft prima im Leerlauf...beide Zylinder?
5. Nimmt er gar kein Leerlauf Gas an?
1. Entleere mal den Sprit komplett, damit meine ich auch Vergaser entleeren.
2. Nimm mal frischen Sprit. Der alte hat doch gar keine Oktan mehr nach dem Winter. Das gehört sich so. (Füll den ollen ins Auto oder Rasenmäher.)
3. Neue Kerzen sind auch fein. Sag uns gleich wie die alten aussahen, ich nehme an, nass und schwarz. Mach Foto mit Handy.
4. Richtig warm laufen lassen, du sagst er lauft prima im Leerlauf...beide Zylinder?
5. Nimmt er gar kein Leerlauf Gas an?
[quote:58acb0c5a7="die Neue"]Willkommen den neuen
Carlo wo kommst du denn her?
Lg vom südlichen Niederrhein[/quote:58acb0c5a7]
Geboren in Düsseldorf, dann nach München, Graz, Basel...aber als Schiffsmaschinist bin ich die zweidrittel des Jahres auf Hoher See...zur Zeit zwischen Japan und Rotterdam am pendeln. (Container...auch von Suzuki)
Carlo wo kommst du denn her?
Lg vom südlichen Niederrhein[/quote:58acb0c5a7]
Geboren in Düsseldorf, dann nach München, Graz, Basel...aber als Schiffsmaschinist bin ich die zweidrittel des Jahres auf Hoher See...zur Zeit zwischen Japan und Rotterdam am pendeln. (Container...auch von Suzuki)
So erstmal danke für die ganzen lieben Antworten 
Die Zündkerzen wurden letztes Jahr im Sommer getauscht, wie sie davor aussahen weiß ich nicht, da ich gerade erst die Maschine übernommen habe. Aktuell sehen sie immer noch sehr sauber aus.
Im Leerlauf kann ich das Gas aufdrehen und die Drehzahl geht zügig hoch, also Gas nimmt er da einwandfrei an. Soweit ich das beurteilen kann laufen auch beide Zylinder im Leerlauf, zumindest hört es sich danach an und es kommen aus beiden Auspuffrohren was raus... Das mit dem Sprit tauschen werde ich mal versuchen
Die Zündkerzen wurden letztes Jahr im Sommer getauscht, wie sie davor aussahen weiß ich nicht, da ich gerade erst die Maschine übernommen habe. Aktuell sehen sie immer noch sehr sauber aus.
Im Leerlauf kann ich das Gas aufdrehen und die Drehzahl geht zügig hoch, also Gas nimmt er da einwandfrei an. Soweit ich das beurteilen kann laufen auch beide Zylinder im Leerlauf, zumindest hört es sich danach an und es kommen aus beiden Auspuffrohren was raus... Das mit dem Sprit tauschen werde ich mal versuchen
edit
Habe gerade vom Vorbesitzer die Info bekommen, dass die Maschine neuen Sprit nach dem Winter reinbekommen hat und auch noch einwandfrei lief und sich dann während der Fahrt wohl der eine Zylinder abgeschaltet hat, falls man das so sagen kann und seitdem dieser Leistungsverlust da ist...
[size=18:be9a84f72b]Hallo Josh,
HERZLICH [url=http://smilies.4-user.de][img:be9a84f72b]http://smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif[/img:be9a84f72b][/url] im VX-Forum.[/size:be9a84f72b]
Prüfe erst einmal, ob auf beiden Zylindern ein ordentlicher Zündfunke da ist.
Falls nicht, neue Zünkerzen rein und prüfen.
So, nun wünsche dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
HERZLICH [url=http://smilies.4-user.de][img:be9a84f72b]http://smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_040.gif[/img:be9a84f72b][/url] im VX-Forum.[/size:be9a84f72b]
Prüfe erst einmal, ob auf beiden Zylindern ein ordentlicher Zündfunke da ist.
Falls nicht, neue Zünkerzen rein und prüfen.
So, nun wünsche dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Zuletzt geändert von WupperJoe am Mo Aug 31, 2020 19:22:49, insgesamt 1-mal geändert.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Danke aber Nein :D
So.... mal um Feedback zu geben. Ich bin nicht weiter gekommen also kümmert sich mein Vater nun drum und sucht sich eine Werkstatt dafür. Habe mir stattdessen jetzt eine neue MT-07 gekauft, mal gucken was Yamaha so kann. :p
Danke für die Hilfe!
Danke für die Hilfe!