Hallo,
habe gesehen dass ich sogar einen V800.de Anhänger habe, der ehemalige Besitzer hat wohl schon mal was mit Euch zu tun gehabt
Vorne hab ich jetzt mal auf Klarglas, Chrom umgebaut. Wollte zuerst einen gelben Scheinwerfer oder Gitter aber ich denke hier weniger ist hier mehr. Chromspielgel und andere Griffe sind auch schon dran. Das beste ist der einstellbare M-Lenker, die Position ist einfach grandios.
Auspuff hab ich jetzt neue Töpfe von Marving bestellt, Krümmer bleiben dran werden aber mit hellschwarzem Hitzeband ummandelt.
Die Sitzbank passt leider nicht, hab jetzt alles was Kunstoff ist runtergerissen. Wahrscheinlich werde ich einfach zum Sattler gehen und mir den Sitz anpassen lassen. Schwer wird auch die Elektrik und andere Gedöns zu verstecken die unter der Verkleidung war. Der Luftfilterkasten ist mir irgendwie auch noch ein Dorn im Auge.
Fender vorne ist sie derzeit los, ist aber nicht so ganz legal, werde mir wohl ein Plastik- oder Metallstück zulegen das obligatorisch der Fender darstellen soll.
Die Sitzbank sollte Zweisitzer sein, werde das Heck also nur dezent kürzen und hinten mit einem Bobber Rücklicht und einer Scrambler Nummerschildhalterung abrunden. Habe lange nach einem Nummerschildhalter gesucht wo seitlich aber hinter dem Hinterrad ist, wie aktuell bei der Ducati Diavel, finde es aber nirgends und vielleicht hätte das auch gar nicht so gut ausgesehen.
Den Spalt zwischen Rahmen und Tank wird auch schwer, ich muss da meinen Mechaniker fragen ob man da ein Rohr reinschweißen könnte oder irgend eine Blende, auf keinen Fall soll wieder Kunstoffzeug dran.
Danke für den Tankdeckel, komisch dass ich den nicht gefunden habe, aber ist mir irgendwie noch zu original. Ich denke ich werde etwas suchen und dann einschweißen müssen und den Tank umgestalten und lackieren. Aber erst wenn meine Bims wieder von der Werkstatt kommt, kann ja nicht ohne Moped rumfahren, geht ja überhaupt nicht.
Allgemein Lack bin ich mir noch nicht sicher, was überhaupt lackieren und ich welcher Farbe und welchem Stil. Vielleicht gehts Richtigung Jägermeister-Organge. Vielleicht auch schwarz. Vielleicht ein Mix oder blau. Keine Ahnung ... Danke auch für den Tipp "Streampunk", dieser Stil weckt viele neue Ideen die man mit einfließen lassen könnte.
Es wird eher so ein Eigenstil. Felgen bleiben erhalten daher wirds nie ein Cafe, keine Stollenreifen daher nie ein Scrambler. Dicker Reifen passt, find ich, auch nicht, ist ja kein Chopper. Schön ist es doch wenn man sein eigenes Ding irgendwie macht und das macht auch Spaß. Sie wird eh nur immer für kleine Strecken sein, für Touren, Ausland und alles jenseits von 220 Km/h oder über 2000 Höhenmeter hab ich meine BMW die mit ihrem Superbike-Lenker und die ausgetüftelten Dämpfer und das hochklappbare Touring Windschild genau das Gegenteil ist wie die VX. Aber das ist auch gut so. Das Fahrgefühl mit der VX direkt nach meiner K1200RS ist wie eine Zeitreise und beide machen Spaß, jede auf ihre eigene Art.