Benzinpumpenmembrane
Benzinpumpenmembrane
Gibt es eigentlich einen Reparatursatz für die Benzinpumpe?
- charlyvxbln
- VX-Geselle
Rep-Satz hab ich noch nie gesehen.
Habe mir gebrauchte Pumpe für rund 25€ besorgt, die funktioniert jetzt schon mehrere Jahre.
Auch den kleinen Unterdruckschlauch zum Vergaser mal näher prüfen, .. hat der irgendwo kleines Loch, ist die Pumpe auch in der Leistung reduziert oder ganz außer Gefecht.
Habe mir gebrauchte Pumpe für rund 25€ besorgt, die funktioniert jetzt schon mehrere Jahre.
Auch den kleinen Unterdruckschlauch zum Vergaser mal näher prüfen, .. hat der irgendwo kleines Loch, ist die Pumpe auch in der Leistung reduziert oder ganz außer Gefecht.
VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Kalle
Fahrernummer.: 1647
Servus Leute!
Ich bin gerade dabei die Benzinpumpe zu kontrollieren und bin etwas verwundert - sagt mal, sieht die Pumpe ab Werk innen echt so aus?
Mich irritiert die transparente und störrige Folienmembran der Luftkammer.
Hatte da eher Gummi erwartet. Oder hat da schon mal jemand nachgebessert?
[img:6f438be279]http://fs1.directupload.net/images/150609/seqtb6xd.jpg[/img:6f438be279]
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der das Teil auch schon mal offen hatte.
Gruß Padde
Ich bin gerade dabei die Benzinpumpe zu kontrollieren und bin etwas verwundert - sagt mal, sieht die Pumpe ab Werk innen echt so aus?
Mich irritiert die transparente und störrige Folienmembran der Luftkammer.
Hatte da eher Gummi erwartet. Oder hat da schon mal jemand nachgebessert?
[img:6f438be279]http://fs1.directupload.net/images/150609/seqtb6xd.jpg[/img:6f438be279]
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der das Teil auch schon mal offen hatte.
Gruß Padde
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
Bin zugegebener maßen auch belustigt, dass die Konstruktion auch noch funktioniert, aber habe nun trotzdem eine neue gebrauchte bestellt, ganz vertrauen will ich der Konstruktion auf Dauer nicht, zumal ich ja bereits Probleme damit hatte.
Nur so richtig Lust alles erneut auseinander zu nehmen hab ich ja gar nicht so richtig.
Vielen dank für eure Hilfe!
LG Patrick
Nur so richtig Lust alles erneut auseinander zu nehmen hab ich ja gar nicht so richtig.
Vielen dank für eure Hilfe!
LG Patrick
- rosemaster
- VX-Rookie
[quote:88019ca108="Padde"]Okay, dann hatte ich ja einen guten Riecher und nun final den Grund, warum meine Gute letztens so gezickt hat.
Werde mir dann wohl der Einfachheit halber ne gebrauchte komplette Pumpe kaufen...
Wie schön dass die Pumpe so super zugänglich ist...
Danke für die Hilfe Leute!
[/quote:88019ca108]
Hallo Padde,
falls du immer noch eine Benzinpumpe brauchst. Ich habe noch eine gebrauchte hier liegen. Gab damals zu meiner VX mit diversen anderen Ersatzteilen dazu. Falls Interesse besteht melde dich doch mal per PM
LG
Frank Hamm
Werde mir dann wohl der Einfachheit halber ne gebrauchte komplette Pumpe kaufen...
Wie schön dass die Pumpe so super zugänglich ist...
Danke für die Hilfe Leute!
Hallo Padde,
falls du immer noch eine Benzinpumpe brauchst. Ich habe noch eine gebrauchte hier liegen. Gab damals zu meiner VX mit diversen anderen Ersatzteilen dazu. Falls Interesse besteht melde dich doch mal per PM
LG
Frank Hamm
...das macht mich jetzt bissl fertig
Nun ist meine neue gebrauchte Benzinpumpe heute angekommen - und sie sieht innen genau aus wie meine alte...
[img:7ad3a02fc4]http://fs1.directupload.net/images/150612/9otr8nd5.jpg[/img:7ad3a02fc4]
Gab es hierfür vielleicht ein lowbudget Reparaturkit mit Folienmembran, oder schlicht eine alternative Serie mit einfacherem Innenleben?
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich das Teil eben aufgemacht habe und zudem nun den gleichen Mist(?) doppelt...
Gruß Padde
[img:7ad3a02fc4]http://fs1.directupload.net/images/150612/9otr8nd5.jpg[/img:7ad3a02fc4]
Gab es hierfür vielleicht ein lowbudget Reparaturkit mit Folienmembran, oder schlicht eine alternative Serie mit einfacherem Innenleben?
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich das Teil eben aufgemacht habe und zudem nun den gleichen Mist(?) doppelt...
Gruß Padde