Lenkererhöhung
-
Erni_xx
Lenkererhöhung
Nabend zusammen,
spiele mit dem Gedanken mir eine Lenkererhöhung zu verbauen.
Gibt es da Erfahrungswerte bzgl. Größe, Hersteller?
Irgendwelche Empfehlungen?
Gruß Erni
spiele mit dem Gedanken mir eine Lenkererhöhung zu verbauen.
Gibt es da Erfahrungswerte bzgl. Größe, Hersteller?
Irgendwelche Empfehlungen?
Gruß Erni
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Bei mir hat die Lenkererhöhung den Typen bei der MFK (Schweizer TÜV) nicht interessiert. Hm, vielleicht hat er sie nicht einmal bemerkt. 
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
[quote:0cc74feae8="Eulenspiegel"]Bei mir hat die Lenkererhöhung den Typen bei der MFK (Schweizer TÜV) nicht interessiert. Hm, vielleicht hat er sie nicht einmal bemerkt.
[/quote:0cc74feae8]
Es gibt verschiedene "Arten" von Prüfern:
einmal die "genauen Paragraphenreiter" und die "Lockeren"...
und dann kann man noch in div. Untergruppen unterteilen:
Typ 1: geht Kaffee trinken, wenn er ein Motorrad auf dem Prüfgelände hört...
Typ 2: "prüft" Motorräder, hat aber keinen blassen Schimmer...
läßt vielleicht noch den Kunden fahren und die Bremsen betätigen...
Typ 3: prüft Motorräder (hat vielleicht selber eine), hat den Durchblick, kann aber trotzdem nicht alle Fz-Typen genau kennen. Ist vielleicht wohlwollend...
Typ 4: der "Motorradhasser" -sucht, bis es etwas gefunden hat...
u.s.w.
(spreche aus Erfahrung...)
Es gibt verschiedene "Arten" von Prüfern:
einmal die "genauen Paragraphenreiter" und die "Lockeren"...
und dann kann man noch in div. Untergruppen unterteilen:
Typ 1: geht Kaffee trinken, wenn er ein Motorrad auf dem Prüfgelände hört...
Typ 2: "prüft" Motorräder, hat aber keinen blassen Schimmer...
läßt vielleicht noch den Kunden fahren und die Bremsen betätigen...
Typ 3: prüft Motorräder (hat vielleicht selber eine), hat den Durchblick, kann aber trotzdem nicht alle Fz-Typen genau kennen. Ist vielleicht wohlwollend...
Typ 4: der "Motorradhasser" -sucht, bis es etwas gefunden hat...
u.s.w.
(spreche aus Erfahrung...)
schöne Grüße
Blank8
Fahrer 1770
------------------------------
früher : NSU Quickly L in Koralle Rot/Walgrau
seit 20. Jan. 2016 leider ohne VX 800
Blank8
Fahrer 1770
------------------------------
früher : NSU Quickly L in Koralle Rot/Walgrau
seit 20. Jan. 2016 leider ohne VX 800
-
Erni_xx
[quote:4836a5dc15="die Neue"]Und immer wieder läuft alles darauf hinaus, das es "TŮV" gibt und mehr oder minder motivierte Prüfer
[/quote:4836a5dc15]
Außer dem TÜV gibt es ja noch andere Prüforganisationen, wie z.B. GTÜ, DEKRA, KÜSS ...
Darum heißt es ja auch nicht TÜV-Plakette, sondern Plakette für die HU
(Hauptuntersuchung) gemäß § 29 StVZO... (schlau schwätz...
)
Außer dem TÜV gibt es ja noch andere Prüforganisationen, wie z.B. GTÜ, DEKRA, KÜSS ...
Darum heißt es ja auch nicht TÜV-Plakette, sondern Plakette für die HU
(Hauptuntersuchung) gemäß § 29 StVZO... (schlau schwätz...
schöne Grüße
Blank8
Fahrer 1770
------------------------------
früher : NSU Quickly L in Koralle Rot/Walgrau
seit 20. Jan. 2016 leider ohne VX 800
Blank8
Fahrer 1770
------------------------------
früher : NSU Quickly L in Koralle Rot/Walgrau
seit 20. Jan. 2016 leider ohne VX 800