Dieser Thread ist für die Planung & Dokumentation meines geplanten Trips dieses Jahr gedacht.
Aber von vorne:
Nachdem ich schon immer ziemlich skandinaviengeil war und ich jetzt ein Jahr und einige tausend Kilometer
mit Unipendeln und Tagestouren durch die fränkische Schweiz herumgebracht habe möchte ich mir nun den ersten Traum verwirklichen,
der schon seit Beginn der Motorradscheinausbildung auf dem Plan stand:
Die erste große Tour, allein mit dem Zelt und der VX in Richtung Norden.
Die Bedingungen diesen Sommer sind perfekt:
-2 Monate Semesterferien ab Ende Juli
-Werkstudentenjob läuft wegen folgendem Praxissemester Ende Juni aus, Urlaub nehmen ist also kein Thema
-bin nach 2 Jahren frisch getrennt, vermissen tut mich also auch niemand
Geplant ist eine variable Reisedauer von 3-6/7 Wochen. Je nach Tempo, Verlauf, Lust & Laune.
Unterwegs ist geplant ab und zu mal ein paar Tage (vielleicht sogar gleich 1,2 Wochen) für
Kosten & Logie auf einem kleinen ökologischen Hof (Stichwort: "woof"ing) auszuhelfen.
Ein festes Ziel gibts eigentlich nicht, mal sehen wie weit man kommt.
(Nordkap wär natürlich das Nonplusultra, aber man weiß ja nie wo man hängenbleibt.)
Der erste Teil der Route ist grob geplant:
Erlangen - Marburg (alte Schulkollegin) - Oldenburg (Großmuddi) - Flensburg und dann irgendwie nach Schweden rüber.
All das braucht natürlich ne ganze Menge Planung und Vorbereitung.
[b:06926360b0]Motorrad:[/b:06926360b0]
-TÜV bis Juli
-Bremsflüßigkeit und -Klötze erneuern
-neue Lufis
-vorher Ölwechsel
-Ölwechsel Kardan
-Reifen checken (und vermutlich neue draufziehen, >4000km drauf seit ich die Hummel gekauft habe)
-weitere Eingebungen?
-Möglichkeit USB unterwegs zu laden?
[b:06926360b0]Logistik:[/b:06926360b0]
-Koffer gebraucht auftreiben oder Gepäckrolle, vllt. Tankrucksack?
-Verkehrsclubmitgliedschaft: ADAC Premium, ACE, was anderes?
-Kartenmaterial auftreiben, GPS möcht ich vermeiden.
[b:06926360b0]Route(n):[/b:06926360b0]
-Kennt ihr Orte, schöne Straßen die man sehen und/oder fahren sollte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, eine Reise von dem Ausmaß hab ich allein noch nie gestemmt.
Gruß,
flo