Wie schon Rago gemeldet hat: Mehr Infos wären gut. Ist die Maschine gedrosselt? Oder stehen die 61PS auch in den Papieren?
Auch das Alter und vor allem der Wartungs-/Pflegezustand (wann letzte Wartung und Vergaser-Synch) sind relevant.
Hier sind viele Leute, die die VX sehr gut kennen und gern helfen. Aber mit zu wenig Info ist's schwierig, denn leider ist bei praktisch allen die berühmte Glaskugel in [b:d048d36348]Dauerreparatur[/b:d048d36348].
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Einfach mal in den 5. schalten....Hahaha
Nein im ernst.
Laut Papieren war meine damals gedrosselt auf 50 PS.
Beim Vergaserworkshop hat sich dann herausgestellt, dass sie offen ist.
Verbrauch lag bei 5- 6L, je nach Fahrweise.
Vmax war nach Gps 192km/h.
...und glauben kannste in der Kirche, oder hast du selbst synchronisiert?
Die Verbrauchswerte erinnern mich an eine Sache, die ich mit einem Bekannten erlebt habe. Er hatte damals auch eine Yamaha XJ900, dasselbe Modell wie meine. Ich fahre sie mit ca. 5L. Er brauchte mit ihr 10L. Daraufhin habe ich ihm mal gefragt, wie hoch er die Maschine denn drehe?? Tja, und da kam heraus, dass er in der Stadt immer maximal im 2. Gang unterwegs war. Auch sonst fuhr er ziemlich hochtourig - und da fangen praktisch alle Vergasermotoren an zu saufen.
Beschreibe doch mal Deine Fahrweise.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
@ Eulenspiegel
Damit könntest du natürlich recht haben.
Trotzdem finde ich die Angaben ein bissel dürftig.
Hier jetzt eine Diagnose zu stellen ist Kaffesatzleserei....