ich bin neu hier und hoffe dass ich hier mein Problem mit eurem Know-how lösen kann.
Kurz zu mir. Ich fahre seit 2 Jahren mit dieser tollen Maschine mit der ich auch die Prüfung gemacht habe. Gerne würde ich noch länger damit fahren aber leider kommt nun mein Problem.
Ich hatte 10033012 und 10033013 mit der Universalplatte bestellt und habe diese heute mit einem Elektriker-Kollegen eingebaut.
Alles war Ok, wir hatten Licht auf beiden Lampen. Fix montiert und neu eingeschaltet leuchtet nur noch einen, kurz, und danach noch kurz auf Fernlicht umgestellt und das Licht ging aus, wie wenn die Batterie plötzlich keine Energie mehr hätte.
Jedoch funktionierten die Blinker, Bremsleuchte, Boardbeleuchtung und starten ging aber alles noch.
Evtl. die Lampen schon defekt???
Hier zu unserem Vorgehen bei der Demontage der alten Doppelleuchte und Montage der neuen Leuchten:
Wir haben mehrmals gemessen und mehr als ca. 12V hatten wir nirgends.
Zuvor hatte ich bereits einen Doppelscheinwerfer drin.
So sind wir vorgegangen:
Ausbau der alten Lampen.
Verkabelung neu gemacht. Die Masse haben wir zusammen genommen und die Abblendlampe wie auch Volllicht wieder entsprechend an den vorherigen Plus angeschlossen. Das standlich, kleine Glühlampe haben wir gekappt.
Lampe getestet. Alles i.o.
Eingebaut und nochmals eingeschaltet. Nur noch Abblendlampe hat funktioniert und danach ging das Licht aus, wie wenn man es mit einem Dimmer gedimmt hätte.
Wie gesagt, alle anderen Stromverbraucher wie Starter, Blinker, Board und Heckleuchten, Bremslichter funktiiniert alles noch.
Wir sind ratlos
Vielen Dank jetzt schon für eure Tipps!!!