Meine VX
-
Pepe
Iridiumzündkerze muss nicht sein.
Hallo spqr350,
ich habe auf deinem Teileeinkauf Iridium Zündkerzen endeckt. Das war auch eines meiner ersten Einkäufe in dem Glauben der Motorlauf würde sich verbessern. Es hatte jedoch lediglich zur Folge, dass eine Zündspule ausgestiegen ist bzw. durchbrannte (diese sind neu nicht mehr zu bekommen) und so bin ich dem Rat meines Freundlichen nachgekommen und habe sie wieder durch die Standard NGK Kerzen getauscht nachdem ich auch eine passende Zündspule bei ebay ergattern konnte.
Seitdem läuft sie wieder sorgenfrei.
ich habe auf deinem Teileeinkauf Iridium Zündkerzen endeckt. Das war auch eines meiner ersten Einkäufe in dem Glauben der Motorlauf würde sich verbessern. Es hatte jedoch lediglich zur Folge, dass eine Zündspule ausgestiegen ist bzw. durchbrannte (diese sind neu nicht mehr zu bekommen) und so bin ich dem Rat meines Freundlichen nachgekommen und habe sie wieder durch die Standard NGK Kerzen getauscht nachdem ich auch eine passende Zündspule bei ebay ergattern konnte.
Seitdem läuft sie wieder sorgenfrei.
Hallole beieinander
@ pepe
Ich hatte in der VX 4 Jahre lang und über 20000km Iridium Kerzen drin.
Bei meiner VX war das kein Problem.
Ich fahre auch jetzt Iridium Zündis in meiner Fazer.
Ebenfalls problemlos.
Ich kenn mich mit KFZ-Elektrik überhaupt nicht aus, möchte aber trotzdem verstehen was dein Zündspulenproblem mit den Iridium Zündkerzen zu tun hat.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
@ pepe
Ich hatte in der VX 4 Jahre lang und über 20000km Iridium Kerzen drin.
Bei meiner VX war das kein Problem.
Ich fahre auch jetzt Iridium Zündis in meiner Fazer.
Ebenfalls problemlos.
Ich kenn mich mit KFZ-Elektrik überhaupt nicht aus, möchte aber trotzdem verstehen was dein Zündspulenproblem mit den Iridium Zündkerzen zu tun hat.
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Zuletzt geändert von hengo am Di Feb 24, 2015 20:56:22, insgesamt 1-mal geändert.
[quote:bf59daa037="spqr350"]Danke.
Die Wartung der VX scheint ja nun kein Hexenwerk zu sein.
Nur die Luftfilter, die scheinen wohl versteckter zu sein
Da ich an meinem Auto die Wartung immer selbst mache und bei meiner XBR auch inkl. Kettenwechsel, gehe ich mal von aus, dass ich das bei der VX auch hinbekommen werde
[/quote:bf59daa037]
Die hab selbst ich gefunden und bin da ohne große Anleitung ran. Damals brauchte man sie noch nicht tauschen, waren wohl vom Vorbesitzer neu gemacht. Dieses Jahr werd ich sie trotzdem tauschen. Hab die Filter ja nun schon n bissl rumliegen
Die Wartung der VX scheint ja nun kein Hexenwerk zu sein.
Nur die Luftfilter, die scheinen wohl versteckter zu sein
Da ich an meinem Auto die Wartung immer selbst mache und bei meiner XBR auch inkl. Kettenwechsel, gehe ich mal von aus, dass ich das bei der VX auch hinbekommen werde
Die hab selbst ich gefunden und bin da ohne große Anleitung ran. Damals brauchte man sie noch nicht tauschen, waren wohl vom Vorbesitzer neu gemacht. Dieses Jahr werd ich sie trotzdem tauschen. Hab die Filter ja nun schon n bissl rumliegen
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
-
Pepe
Zündkerzen
@hengo
Mir hatte der
nur gesagt das die Elektrik nicht für diese ZK ausgelegt sind. Genauer hat er es auch nicht erläutert und ich bin in Sachen Elektrik auch eher ahnungslos. Was aber zutraf war, dass die Zündkerze durch die defekte Zündspule nicht mehr zu gebrauchen war (Verkokung).
Wollte keine Verwirrung stiften, in meiner alten Honda CB 600 F (Hornet/Vergaser) liefen sie auch völlig problemlos.
Mir hatte der
Wollte keine Verwirrung stiften, in meiner alten Honda CB 600 F (Hornet/Vergaser) liefen sie auch völlig problemlos.
Ich hatte bei der VX auch immer vorne 2,5 und hinten 2,9 bar drin.
Das bei einem Kampfgewicht von ca.73 kg.
(inkl. Lederkombi, Handschuhen, Stiefeln, fettem Geldbeutel und Helm)
Mit den selben Drücken an Vorder-und Hinterrad fahre ich aber auch mit meiner Fazer.
Ebenfalls voll aufgerüstet, allerdings mit 87 kg.
Hab halt aufgehört zu rauchen.hihi.
Mit den selben Drücken an Vorder-und Hinterrad fahre ich aber auch mit meiner Fazer.
Hab halt aufgehört zu rauchen.hihi.
[quote:ede20b21a6="spqr350"]Dann war ich noch auf dem Rückweg bei Louis und war noch bissl für sie einkaufen.
Einmal Rundumschlag. Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Kardanöl (will das Öl auch mal wechseln), Bremsscheibenschloss, usw.
Luftfilter hatte Louis leider keiner da. Aber die kommen noch
[/quote:ede20b21a6]
Hallo Felix,
das wechseln der Kühlflüssigkeit könnte auch nicht schaden...wird gerne vernachlässigt.
Einmal Rundumschlag. Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Kardanöl (will das Öl auch mal wechseln), Bremsscheibenschloss, usw.
Luftfilter hatte Louis leider keiner da. Aber die kommen noch
Hallo Felix,
das wechseln der Kühlflüssigkeit könnte auch nicht schaden...wird gerne vernachlässigt.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
Re: Iridiumzündkerze muss nicht sein.
[quote:c5adb19ef7="Pepe"]Hallo spqr350,
Seitdem läuft sie wieder sorgenfrei.[/quote:c5adb19ef7]
Hallo Pepe,
der Ausfall der Zündspule war wohl eher Zufall, schließlich sind sie ja auch schon über 20 Jahre alt.
Meine hat auch schon neue gebrauchte.
Ich kann nur sagen, dass meine Lady mit Iridium-Kerzen wesentlich besser startet, auch nach längerer Standzeit.
Seitdem läuft sie wieder sorgenfrei.[/quote:c5adb19ef7]
Hallo Pepe,
der Ausfall der Zündspule war wohl eher Zufall, schließlich sind sie ja auch schon über 20 Jahre alt.
Meine hat auch schon neue gebrauchte.
Ich kann nur sagen, dass meine Lady mit Iridium-Kerzen wesentlich besser startet, auch nach längerer Standzeit.
Jürgen
Jürgen
[quote:dda2dc0d64="hengo"]Ich hatte bei der VX auch immer vorne 2,5 und hinten 2,9 bar drin.
Hab halt aufgehört zu rauchen.hihi.[/quote:dda2dc0d64]
Hallo Gerhard,
ich habe auch vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und das Resultat ist ähnlich wie bei dir...nur der Luftdruck ist gleich geblieben.
Hab halt aufgehört zu rauchen.hihi.[/quote:dda2dc0d64]
Hallo Gerhard,
ich habe auch vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und das Resultat ist ähnlich wie bei dir...nur der Luftdruck ist gleich geblieben.
Jürgen
Jürgen