Im April hatte ich das Problem ähnlich schon einmal, damals hatte ich jedoch den Unterdruck-Benzinhahn häufig "quer" in die vermeintliche "Off"-Position gestellt. Meine Werkstatt sagte mir damals, daß der Zylinder voll Sprit gelaufen ist, was bei dieser Position des Benzinhahns passieren kann.
Seitdem habe ich den Hahn jedoch immer offen, d.h. nach unten stehen gelassen. Trotzdem scheint mir das jetzige Problem ähnlich dem alten. Im Ölstandsfenster sehe ich zwar noch keinen durch Sprit erhöhten Füllstand, aber vielleicht halten die Abstreifringe den Sprit über dem Zylinder?
Außerdem habe ich bisher ca. 3 mal beobachtet, daß beim (Kalt-)Starten der Maschine etwas Sprit aus der Maschine lief, könnten bis zu einigen 10 Milliliter gewesen sein!
Meine Frage: Können diese beiden Beobachtungen irgendwie zusammen hängen? Könnte es sein, daß der hintere Vergaser "gelegentliche" Fehlfunktionen hat, die Schwimmerkammer "überläuft", den Zylinder flutet, etc.? Habe leider fast gar keine Ahnung von Vergasern, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Was sollte ich zuerst überprüfen? Ich hätte ja schon geschaut, ob die hintere Kerze naß ist, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich zur Zeit kein geeignetes Werkzeug habe...
Es müßte ein Fehler sein, der nur im Stillstand auftritt, und auch nur ab und zu. Da ich normalerweise ohne Probleme fahre und auch noch einen extrem geringen Verbrauch habe, kann es eigentlich keine Fehleinstellung des Vergasers sein.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!