[quote:8e287d3474="Karl"]Habe das Teil auch mal Probe gefahren. Die Übersetzung ist schitte, daher hats mein Cosin auch wieder verkauft. Im Stadtverkehr bist du
nur am schalten. Die VX fährt sich ab 40 km/h wie ein automatic Bike,
man muß nicht viel schalten.[/quote:8e287d3474]
Aber Du willst hier nicht erzählen, dass Du ab 40km/h im 5. Gang fährst? Das wäre für die VX gar nicht so gut.
Noch zur Übersetzung: Es kommt immer darauf an, wie man(n) fährt. Ich bin meist ab 50km/h im 4. Gang und ab 60km/h im 5. Die XJ900 macht zwar auch schon bei 55km/h mit dem 5. Gang mit, aber ich bezweifle, dass das den Motoren so gut tut. Die selben Schaltzeiten verwende ich auch bei der FJR, auch wenn diese deutlich länger übersetzt ist.
Mit der VX hatte ich auch so geschaltet und der Verbrauch stieg nie über 5,5L.

Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)