da ich nicht immer nur den Gilbert nerven will, nerve ich jetzt mal die Allgemeinheit
Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Ich habe die komplette Kupplung durch eine überholte gewechselt. Nachdem ich alles montiert habe, läuft das ganze irgendwie gar nicht richtig.
Problem 1: Der Kuppelvorgang benötigt den kompletten Hebelweg. Also sobald ich den Kupplungshebel los lasse, rollt das Möppel sofort los. Richtig einkuppeln tut sie allerdings erst am Ende des Weges also Hebel fast am Anschlag. Ja, justiert habe ich so gut es geht, nur das bringt ja auch nichts wenn der komplette Weg so lang ist, oder?
Problem 2: Beim ziehen des Kupplungshebels ertönt ein schleifendes Geräusch. Meiner Meinung nach Metall auf Metall. Ich kann es nicht genau orten. Auf Verdacht, ich hätte die Position von Distanzscheibe und Kugellager auf dem Ausrücklager vertauscht, habe ich alles erneut auseinander genommen. Vertauscht habe ich nichts. Um alles auszuschließen habe ich alles bis zur Zentralmutter herunter genommen. Federscheibe ist richtig herum drin und die Reibscheiben sind auch in der richtigen Position. Da sieht eigentlich alles tutti aus. Was mich jetzt allerdings stört ist, dass die innere Trommel ein Spiel hat. Ist das normal? Die Scheibe vor der Zentralmutter drückt auf das Kreuz und dahinter ist alles schlackerig. Könnte das das Problem für beide Probleme sein? Ich bin gerade echt ratlos.
Andere Frage: Wenn die Kupplung ausrückt, wie viel Platz bleibt zum Kupplungsdeckel? Eine kleine Macke ist drin, sieht allerdings nicht neu aus und vom Durchmesser kann ich die auch nicht zuordnen. Könnte nur mit der Reibscheibe passen aber ich bezweifle das die bis zum Deckel reicht.
Ich freue mich über Hilfe
Gruß
Denis