Bandit-Cockpit an der VX800

Antworten
ellwood.blues

Bandit-Cockpit an der VX800

Beitrag von ellwood.blues »

Hi Ihr lieben Schrauber !

Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen. Ist so schön tropfenförmig und verchromt.

Geht das so einfach?
Passen Tacho- und Drehzahlmesserwelle?
Wenn nein, was muss man tun, damit's passt und korrekt anzeigt?
Was sagen unsere Freunde vom Technischen Überwachungs Verein dazu?
Kann / muss man den alten KM-Stand aufs neue Cockpit übertragen?

Fragen über Fragen. Wer kann helfen?

Ellwood
Benutzeravatar
Marc
VX-Lehrling
Beiträge: 94
Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 54329 Konz bei Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Eingetragen bekommst du die Halbschale mit Sicherheit. Hab selbst mal einen gesehen, der an einer FJ1200 eine Ducati 916 Verkleidung (unten abgeschnitten) angebaut hat. Dazu noch andere Modifikationen wie laute Auspufftüten usw.. Alles eingetragen, wie er meinte. Da wird es TÜV-mäßig sicher möglich sein, eine Halbschale vom gleichen Hersteller anzubauen. Würde mit Sicherheit sehr gut aussehen. Was so eine Eintragung kosten würde kann ich nicht sagen. Vielleicht passen ja Drehzahlmesser und Tacho in den Amatureneinsatz.

Wenn du günstig an eine Bandit-Halbschale mit Scheinwerfern, Gestänge und innenverkleidung kommst, würde ich mich erstmal beim TÜV-Menschen schlau tun, ob er es dir einträgt und wieviel die Abnahme kostet. Dann bist du auf der sicheren Seite.
[img:802b8a5a53]http://img82.exs.cx/img82/7734/mySmilie.gif[/img:802b8a5a53]
[url=http://www.moselbikers.de]Bikergrüße aus Trier[/url]
Marc
[url=http://www.moselbikers.de][img:802b8a5a53]http://img491.imageshack.us/img491/433/moselbikersbanner29ux.gif[/img:802b8a5a53][/url]
Benutzeravatar
Joerg#1
Scheff
Beiträge: 1338
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Neiße-Malxetal
Kontaktdaten:

Re: Bandit-Cockpit an der VX800

Beitrag von Joerg#1 »

[quote:975b4bf268="ellwood.blues"] Hat eigendlich schon mal jemand daran gedacht, das Bandit-Cockpit an die VX zu bauen....
[/quote:975b4bf268]

Würdest Du an Deinen 1962er Ford Mustang auch ein Golf2-Armaturenbrett einbauen? Nein? Ich glaube, Du hast verstanden ;)
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Das schöne Golf II Cockpit in ´nem hässlichen Mustang ???
Nee, das würd ich auch nicht... :lol: :lol: :lol:
ellwood.blues

Beitrag von ellwood.blues »

Kleines Missverständnis Jungs,

ich mein nich die Halbschale, sondern die Armatureneinheit Tacho+Drehzahlzahlmesser (wegen Tropfenförmig+Verchromt) der naked-Versio
[img][URL=http://imageshack.us][img:e9da049061]http://img419.imageshack.us/img419/6662/bandit24xl.jpg[/img:e9da049061][/URL][/img]
ellwood
Benutzeravatar
Tom770
VX-Rookie
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 30, 2005 20:16:34
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Tom770 »

hier mal der Vergleich
so sieht ne Bandit aus
[img][URL=http://img239.imageshack.us/my.php?image=08speed2300mh.jpg][img:71636071e7]http://img239.imageshack.us/img239/5811/08speed2300mh.th.jpg[/img:71636071e7][/URL]
und so ne VX mit Bandit Armatur
[/img][URL=http://img332.imageshack.us/my.php?image=banditc8dv.jpg][img:71636071e7]http://img332.imageshack.us/img332/1986/banditc8dv.th.jpg[/img:71636071e7][/URL]
Jo, Geschmacksache halt!
Drehzahlwelle ??!! hab ich keine gesehen. Übersetzungsverhältins wird unterschiedlich sein, da die VX ein größeres Vorderrad besitzt.
Die Aufnahme der Armatur ist unterschiedlich und die Kontrollleuchten auch. Müsste man wieder mal ein bisschen Basteln , oder in die Lehrlingswerkstatt geben. :wink:
Benutzeravatar
Seniorpilot
VX-Obermeister
Beiträge: 1872
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
Kontaktdaten:

Beitrag von Seniorpilot »

Servus blues :D :D

die Idee ist nicht schlecht! 8)
Hatte mal überlegt, ob unsere Armaturen nicht in die schönen, verchromten Gehäuse der ER5/KAWA hineinpassen?

Dann könnte man unsere Uhren verwenden und aussen wären sie schön, tropfenförmig verkleidet?
Das wäre technisch dann völlig unproblematisch und optisch mitunter ein Hammer! 8)
Ausserdem ist das Doppelgehäuse der ER5 recht preiswert - wenn ich mich recht erinnere, bei 50 Teuro - original vom Kawasaken!
Müsste man mal probieren - mit altem Gehäuse

Mail mal, wenn Du was machst in der Art? :) :)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Benutzeravatar
Marc
VX-Lehrling
Beiträge: 94
Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 54329 Konz bei Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Naja, man versteht halt das, was man lesen möchte. Eine Halbschale von einer Bandit S wäre doch mal ganz interessant. Ok, die Naked-Fahrer würden mich für diese Aussage erschlagen oder [img:a6d8745d85]http://img36.imageshack.us/img36/3859/duck7ir.gif[/img:a6d8745d85] , aber ich finde die Verkleidung wirklich gut. Dann noch das breitere Heck von der GSX1400 dran, ach ja und natürlich schwarz lackieren. Das würde mir gefallen :D .
Die Chromhalterungen sind aber auch ganz nett. :roll:

Gruß
Marc, der alles mit einem :wink: Augenzwinkern geschrieben hat
[img:802b8a5a53]http://img82.exs.cx/img82/7734/mySmilie.gif[/img:802b8a5a53]
[url=http://www.moselbikers.de]Bikergrüße aus Trier[/url]
Marc
[url=http://www.moselbikers.de][img:802b8a5a53]http://img491.imageshack.us/img491/433/moselbikersbanner29ux.gif[/img:802b8a5a53][/url]
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Re: Bandit-Cockpit an der VX800

Beitrag von Frank_#62 »

Der Drehzahlmesser hat keine Welle, er ist elektronisch.
Der DZM wird aber an der VX falsche Werte anzeigen weil die Bandit ein 4-Zylinder ist
und die Zündimpulse andere Abstände haben.

Gruß Frank
Antworten