vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 10:41:09    Titel: Tank entrostet - war ne lange Prozedur... Antworten mit Zitat
 
Servus miteinander,

momentan steht meine VX ziemlich zerlegt in der Garage weil ich während der kalten Jahreszeit mein 15 Jahre altes Moppi mal gründlich neu aufbauen will. Als erstes hab ich den Tank überarbeitet/entrostet. Am flachen Stück stand wohl über die Jahre ziemlich oft Kondenswasser und hat eine ganze Schicht Rost dort hinterlassen.

Ich hab mir dafür ein 3 Komponenten Set gekauft (60 Flocken incl. Versand) - bestehend aus Reiniger, Rostumwandler, Spezialbeschichtung. Anwendung der diversen Süppchen dauert insgesamt ca. 10 Tage, ist also keine Arbeit für "während der Saison". Man muß dabei einige Regeln befolgen. Hat aber super funktioniert, das ganze! Das Ergebnis ist viel besser als ich es erwartet habe, denn es ist innen jetzt wirklich alles rostfrei und komplett neu beschichtet.


Ich habe ein paar Fotos gemacht um die Arbeit für andere zu erleichtern - manches ist eben doch ein bisserl "tricky". Ich will die Bilder bloss nicht hier reinstellen, weil es dann für Modemnutzer eine Qual ist diesen Thread aufzumachen. Wenn's jemanden interessiert, kann ich gerne sowas wie einen Bericht mit den Fotos erstellen.

Ab jetzt rostfrei Very Happy ...
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 11:18:55    Titel: Re: Tank entrostet - war ne lange Prozedur... Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ein paar Fotos gemacht um die Arbeit für andere zu erleichtern - manches ist eben doch ein bisserl "tricky". Ich will die Bilder bloss nicht hier reinstellen, weil es dann für Modemnutzer eine Qual ist diesen Thread aufzumachen. Wenn's jemanden interessiert, kann ich gerne sowas wie einen Bericht mit den Fotos erstellen.


ja, mach doch mal, oder verschicke
es doch auf Anfrage per E-Mail.
Ich hätte gerne die Foto's.
( Ralle@vx800.de )
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 19:17:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
...dito

chrisro@vx800.de
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 21:05:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi , Ich auch bitte !


( MMStromer@hotmail.com )


mfG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 09:23:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich dachte mir schon, daß es mehr werden - ich kann auch allen nur raten, mal mit einer Stablampe in den Tank zu leuchten und diesen auf Rost zu untersuchen! Der Tank ist recht teuer, da lohnen sich die 50 - 60 Euro schon.

Ich schreibe am Wochenende mal einen kleinen Bericht mit Fotos. Der Bereich "Werkstatt - selber schrauben wär ja eigentlich der richtige dafür, ne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 09:45:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Der Bereich "Werkstatt - selber schrauben wär ja eigentlich der richtige dafür, ne?


Ganz genau. Darumbitte eine Kopie an joerg@vx800.de Smile
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 10:48:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, ich werd mich bemühen den Bericht in sauberem Bayerisch zu formulieren Very Happy Very Happy

Servus!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 18:53:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Salli Robert,

klasse. Mir bitte auch eine Kopie:

wolfgangmoog@aol.com

Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 16:57:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Du kannst mir die bilder auch schicken und verkleinere sie dir is kein thema.

Komm aber erst anfang nächste woche zu.

Mail für die bilder bzw. wenns nicht willst dann für den bericht an

Fanatic(at)bayern-mail(punkt)de
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 15:38:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus zusammen,

ich habe meinen Bericht auf meine private Homepage gestellt damit ihn jeder ohne Schwierigkeiten lesen kann.

http://home.arcor.de/below5000/Tankentrosten.htm

Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 07:55:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Tank ist recht teuer, da lohnen sich die 50 - 60 Euro schon.
Zustimm! Ich habe das auch gemacht und kann es grundsätzlich für jeden Tank nur empfehlen. Sollte eigentlich noch vor Stahlflexleitungen und sonstigem Zubehär in der Liste stehen.
@ Hotrod: Werbung hin oder her, aber füge doch bitte noch eine Bezugsaddresse in den Bericht.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 23:02:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

ich habe meinen Bericht auf meine private Homepage gestellt damit ihn jeder ohne Schwierigkeiten lesen kann.

http://home.arcor.de/below5000/Tankentrosten.htm

Grüße
Robert


Vielen Dank und Grüße

Wolfgang

PS: Krem weiß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 00:10:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo hotrod

...prima beschrieben. Aber im Bericht fehlen die Bilder 2 und 3. Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 10:18:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ja ich hab's bemerkt daß ein paar Bilder fehlen als ich es auf einem anderen Rechner gestartet habe Embarassed . Ich weiss auch schon wo's Problem liegt - werd ich am WE noch korrigieren. Die korrigierte Version schick ich mal an den Jörg mit der Angabe wo ich das Zeug her hatte.

Servus!
Robert Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörgi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 11:29:55    Titel: Unser Tank ewurde hier ENTROSTET UND VERSIEGELT: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Wir holen bald unsere VX ab.

Nach einighenTiips habe wir in den Tank geleuchtet und erfahren das diese vom Vorbesitzer bei der Fa. www.Muhl-Motorrad.de zu ENTROSTEN und versiegeln war. Innen top und von außen unbeschädigter Originallack. Bin sehr angetan da haben wir viele Stress gespart
Viele Grüsse
Jörgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 14:59:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Find ich gut, daß es auch Firmen gibt die sowas anbieten. Was zahlst Du denn für die Tankversiegelung bei dem Laden (vielleicht mach ich einen Shop für Versiegelungen auf Very Happy Very Happy )?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörgi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 15:08:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Preis? Habe ich nich nachgefragt. Hat ja der Vorbesitzer gemacht. Nach seinen Infos wurde vor der Versiegelung aber auch kpl. von innen entrostst. Das klang schon gut.
Viele Grüsse! Jörgi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.