Hallo Zusammen,
ich war gestern ein Stündchen unterwegs. Auf dem Nachhauseweg mußte ich an einer Ampel anhalten und beim Anfahren ging der Motor einfach aus.
Als ich wieder starten wollte, gingen alle Kontrolllämpchen aus und nicht mehr an. Ich hab die VX dann auf den Gehweg geschoben und nochmals die Zündung angemacht, da haben dann die Lämpchen im Blinkertakt geblinkt. Blinker aus und alle Lampen leuchten normal. Zündung aus, an, Startknopf gedrückt und alle Lämpchen wieder aus. Die VX zeigte aber an sich keine weiter Reaktion.
Heute habe ich die Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät angeschlossen. Sie war zu 100 % geladen und hatte bei der Messung 30 Minuten später 12,99 V.
Hat jemand von euch einen Tipp, was das sein könnte?
Viele Grüße
Basti
Beim starten Spannung weg
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Traue der Batterie trotzdem nicht. Häng einmal eine Starterhilfe dazu....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Wegen dem Blinken der Leuchten gehe ich auch von einem Massefehler aus. Auch die Zündung scheint davon betroffen zu sein. Der Rückstrom fließt wohl über ein oder mehrer Leuchten. Der Strom kann nicht sehr hoch sein über den noch vorhandenen Rückweg und das gibt dann auch Laufprobleme für den Motor. Ich würde den Hauptmasseweg von der Batterie aus rückwärts verfolgen. Vielleicht ist ja auch nur ein Abschluss lose.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
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Erstmal danke für die ersten Tipps.
Ich habe heute die Batterie nochmals eingebaut und versucht zu starten. Es tat sich wieder nichts. Spannung an den Polen gemessen und siehe da, es waren nur noch 7,5 V. Mit dem Auto überbrückt, Motorrad startet sofort, Kabel abgemacht, Motorrad sofort wieder aus. Ich besorg mir jetzt mal eine andere Batterie und schau mal, was dann das Ergebnis ist.
Bis dahin bin ich für weitere Tipps dankbar.
Viele Grüße
Basti
Ich habe heute die Batterie nochmals eingebaut und versucht zu starten. Es tat sich wieder nichts. Spannung an den Polen gemessen und siehe da, es waren nur noch 7,5 V. Mit dem Auto überbrückt, Motorrad startet sofort, Kabel abgemacht, Motorrad sofort wieder aus. Ich besorg mir jetzt mal eine andere Batterie und schau mal, was dann das Ergebnis ist.
Bis dahin bin ich für weitere Tipps dankbar.
Viele Grüße
Basti
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Amigaharry
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Da brauchts keine weiteren Tipps! Die Batterie ist hinüber!
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- Eulenspiegel
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- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Da dürften gleich zwei Fehler sein. Das eine ist die kaputte Batterie. Sehr wahrscheinlich hat es aber noch den Masse-Fehler. Es wäre ausserdem mal interessant zu messen, ob auch bei ausgeschalteter Zündung Strom fliesst...
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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