momentan steht meine VX ziemlich zerlegt in der Garage weil ich während der kalten Jahreszeit mein 15 Jahre altes Moppi mal gründlich neu aufbauen will. Als erstes hab ich den Tank überarbeitet/entrostet. Am flachen Stück stand wohl über die Jahre ziemlich oft Kondenswasser und hat eine ganze Schicht Rost dort hinterlassen.
Ich hab mir dafür ein 3 Komponenten Set gekauft (60 Flocken incl. Versand) - bestehend aus Reiniger, Rostumwandler, Spezialbeschichtung. Anwendung der diversen Süppchen dauert insgesamt ca. 10 Tage, ist also keine Arbeit für "während der Saison". Man muß dabei einige Regeln befolgen. Hat aber super funktioniert, das ganze! Das Ergebnis ist viel besser als ich es erwartet habe, denn es ist innen jetzt wirklich alles rostfrei und komplett neu beschichtet.
Ich habe ein paar Fotos gemacht um die Arbeit für andere zu erleichtern - manches ist eben doch ein bisserl "tricky". Ich will die Bilder bloss nicht hier reinstellen, weil es dann für Modemnutzer eine Qual ist diesen Thread aufzumachen. Wenn's jemanden interessiert, kann ich gerne sowas wie einen Bericht mit den Fotos erstellen.
Ab jetzt rostfrei
Robert