[quote:2d4d7a15a3="hengo"]Hallole
Sag mal Till hat deine FJR ABS?
könnte es sein, dass du dein Möp ab und zu in den Regelbereich bremst?
Das würde zumindest ein etwas höheren Verschleiss am Vorderrad erklären.[/quote:2d4d7a15a3]
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe vielleicht zweimal in den Regelbereich gebremst, um mich nicht "abschiessen" zu lassen. Abgesehen davon, dass der Pneu in der Mitte (ca. 4cm) noch relativ gut war, aber daneben zwei Streifen von ca. 3cm praktisch platt waren. Das spricht gegen die ABS-Theorie.

[quote:2d4d7a15a3="hengo"]Im Gegensatz zu deinen anderen genannten Bike ist die FJR auch ein recht schweres Eisenschwein...[/quote:2d4d7a15a3]
Meine XJ900 ist gerade mal 20kg leichter, und die GSX1100 war auch ähnlich schwer.
[quote:2d4d7a15a3="Ludusgermanicus"]Hallo,
hast du mal kontrolliert, welche Ausführung des BT021 du hast? Die alte Ausführung war bekannt dafür, dass der Vorderradreifen schon nach 3-4000 Km hinüber war; erkenntlich an der Kennung VDB. Hier gibt es weitere Infos dazu:
http://www.razyboard.com/system/morethread-bt-021-vorderrad-teilgutschrift-gtsbiker-1412936-5434171-0.html
Warum ich dass weiss? Ich habe mir gerade eine Speed Triple mit den BT021 gekauft und dazu im Netz recherchiert. Hätte ich dass man vorher gewusst
Gruß
Ludger[/quote:2d4d7a15a3]
Wenn der Hinterpneu dieselbe Kennung haben sollte, kann ich es noch feststellen. Ich habe den alten Schlappen beim Händler gelassen und der dürfte ihn entsorgt haben.
Aber Du hast recht, man(n) ist immer hinterher klüger...

Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)