Michelin Pilot Road 3
Michelin Pilot Road 3
Hallo Leute,
ich habe mir heute die Michelin Pilot Road 3 (vorne und hinten) beim Reifenhändler bestellt.
240 € für beide incl. aufziehen, wuchten usw. Der Ein- und Ausbau würde noch einmal 30Euro kosten. Der Unterschied zum PR2 beträgt 18 €.
Ich hoffe ich merke einen Unterschied zu meinen Metzler Reifen, werde berichten.
ich habe mir heute die Michelin Pilot Road 3 (vorne und hinten) beim Reifenhändler bestellt.
240 € für beide incl. aufziehen, wuchten usw. Der Ein- und Ausbau würde noch einmal 30Euro kosten. Der Unterschied zum PR2 beträgt 18 €.
Ich hoffe ich merke einen Unterschied zu meinen Metzler Reifen, werde berichten.
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
VX
Hallo zusammen! Tip zum Reifenkauf. Schön drauf achten, wo der Reifen herkommt. Michel z.B......Made in Spain..od. Made in China...od...Made in Thailandia...Spain ist OK....Bridgestone...Made in Japan od. z.B...Made in Romania. Japan ist die bessere Quallität. Ich habe ein Motorrad mit Metzeler. Made in Brazil. Das ist nur Dreck. Aber das wisst ihr ja alles. Steht ja auch dick am Reifen drann und lesen können wir ja alle. Für uns alle einen unfallfreien Sommer. Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
- Burkhard
- VX-Geselle
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr Aug 09, 2013 10:21:52
- Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Für Alle die es interessiert, nachfolgend ein paar persönliche Eindrücke zum Michelin Pilot Road 3.
Bisher hatte ich den Metzeler Lasertec drauf. Die Machine hatte ich im Sept. letzten Jahre (2013) mit dem Lasertec gekauft. Das Profil war noch OK aber mit den Fahreigenschaften war ich absolut nicht zufrieden. Also für diese Saison den Michelin PR3 bestellt. Am letzten Freitag wurde er aufgezogen und heute hatte ich die erste Tour von ca. 120 km bei ca. 20°C.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber fahrtechnisch habe ich eine neue VX
Nicht nur das Kurvenverhalten ist um Welten besser, man merkt auch absolut keine Spurrillen mehr, jedenfalls im Vergleich zum Lasertec. Das war nach meiner Ansicht der größte Schwachpunkt des Lasertec, er war jeder Rille nachgelaufen, jeder weiße Strich war spürbar und jeder Asphaltflicken hatte den Lauf gestört. Beim PR3 nichts von diesen Unarten!
Es kann viele Ursachen gehabt haben, weshalb mein Lasertec so grottig war aber so wie man liest, haben viele Fahrer diese Probleme mit dem Lasertec.
Vermutlich wäre jeder andere Reifen gegenüber dem Lasertec besser gewesen, daher ist mein Vergleich mit dem PR3 wohl auch nicht so aussagekräftig, als wenn ich ihn mit weiteren anderen neuwertigen Reifen verglichen hätte.
Ich war jedenfalls absolut happy heute, wollte gar nicht mehr vom Krad steigen! Ich war ca. 20 Jahre nicht mehr aktiv gefahren und hatte viel auf meine Unsicherheit geschoben. Natürlich muss ich auch wieder lernen aber mit dem PR3 hatte ich heute das erste mal das Gefühl, dass ich die VX durch die Kurven dirigiere und nicht die VX mich! Kurven hatten heute wieder den Reiz wie vor 20 Jahren
Also soweit mein kurzer Eindruck zum PR3. Aber wie schon erwähnt, ich komme von einem sehr miserablen Lasertec (wobei es nicht heißen muss das der Lasertec generell so schlecht ist aber meine Reifen waren grottig!).
Burkhard
Bisher hatte ich den Metzeler Lasertec drauf. Die Machine hatte ich im Sept. letzten Jahre (2013) mit dem Lasertec gekauft. Das Profil war noch OK aber mit den Fahreigenschaften war ich absolut nicht zufrieden. Also für diese Saison den Michelin PR3 bestellt. Am letzten Freitag wurde er aufgezogen und heute hatte ich die erste Tour von ca. 120 km bei ca. 20°C.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber fahrtechnisch habe ich eine neue VX
Nicht nur das Kurvenverhalten ist um Welten besser, man merkt auch absolut keine Spurrillen mehr, jedenfalls im Vergleich zum Lasertec. Das war nach meiner Ansicht der größte Schwachpunkt des Lasertec, er war jeder Rille nachgelaufen, jeder weiße Strich war spürbar und jeder Asphaltflicken hatte den Lauf gestört. Beim PR3 nichts von diesen Unarten!
Es kann viele Ursachen gehabt haben, weshalb mein Lasertec so grottig war aber so wie man liest, haben viele Fahrer diese Probleme mit dem Lasertec.
Vermutlich wäre jeder andere Reifen gegenüber dem Lasertec besser gewesen, daher ist mein Vergleich mit dem PR3 wohl auch nicht so aussagekräftig, als wenn ich ihn mit weiteren anderen neuwertigen Reifen verglichen hätte.
Ich war jedenfalls absolut happy heute, wollte gar nicht mehr vom Krad steigen! Ich war ca. 20 Jahre nicht mehr aktiv gefahren und hatte viel auf meine Unsicherheit geschoben. Natürlich muss ich auch wieder lernen aber mit dem PR3 hatte ich heute das erste mal das Gefühl, dass ich die VX durch die Kurven dirigiere und nicht die VX mich! Kurven hatten heute wieder den Reiz wie vor 20 Jahren
Also soweit mein kurzer Eindruck zum PR3. Aber wie schon erwähnt, ich komme von einem sehr miserablen Lasertec (wobei es nicht heißen muss das der Lasertec generell so schlecht ist aber meine Reifen waren grottig!).
Burkhard
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
Hi Burkhard,
ich kann deine Aussagen zum PL3 in etwa auch so bestätigen.
Aber der Vergleich hinkt immer ein wenig, weil wir einen Satz alte, abgefahrene Reifen mit den neuen vergleichen.
Ich war heute knapp 300 km auf den PL3 unterwegs
Alles gut
Ein wunderschöner Motorrad Tag

ich kann deine Aussagen zum PL3 in etwa auch so bestätigen.
Aber der Vergleich hinkt immer ein wenig, weil wir einen Satz alte, abgefahrene Reifen mit den neuen vergleichen.
Ich war heute knapp 300 km auf den PL3 unterwegs
Alles gut
Ein wunderschöner Motorrad Tag
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Hi Burkard,
weiß nicht, ob ich´s schon an anderer Stelle mal erwähnt hatte:
der PR II und der PR III reagieren (zumindest an der VX) sehr empfindlich auf zu wenig Luft im Vorderrad:
wenn Du nur so 2.2/2.3 Bar drauf hast, verhält sich die Fuhre kurvenunwillig und störrisch, bei 2.5/2.6 Bar ist auf einmal alles wieder gut...
Also immer schön auf den Druck achten, o.k.?
Grüße Gernot
weiß nicht, ob ich´s schon an anderer Stelle mal erwähnt hatte:
der PR II und der PR III reagieren (zumindest an der VX) sehr empfindlich auf zu wenig Luft im Vorderrad:
wenn Du nur so 2.2/2.3 Bar drauf hast, verhält sich die Fuhre kurvenunwillig und störrisch, bei 2.5/2.6 Bar ist auf einmal alles wieder gut...
Also immer schön auf den Druck achten, o.k.?
Grüße Gernot
- Burkhard
- VX-Geselle
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr Aug 09, 2013 10:21:52
- Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Hallo Gernot,
nein, war mir nicht bekannt. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,5. Also nach Deiner Feststellung ungünstig. Da kann ich dann also auf noch mehr Fahrspaß hoffen
Welche Werte hast Du bei Dir als optimal ermittelt? Vorne 2,5/2,6 und hinten ... ?
Danke!
nein, war mir nicht bekannt. Ich habe vorne 2,3 und hinten 2,5. Also nach Deiner Feststellung ungünstig. Da kann ich dann also auf noch mehr Fahrspaß hoffen
Welche Werte hast Du bei Dir als optimal ermittelt? Vorne 2,5/2,6 und hinten ... ?
Danke!
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
- Burkhard
- VX-Geselle
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr Aug 09, 2013 10:21:52
- Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
... bin noch nicht nackert gefahren, bin aber in der selben Gewichtsklasse.
OK, dann teste ich mal mit etwas mehr Druck auf den Pneus. Mal schauen was das so gefühlt ausmacht!
Danke für den Hinweis!
OK, dann teste ich mal mit etwas mehr Druck auf den Pneus. Mal schauen was das so gefühlt ausmacht!
Danke für den Hinweis!
Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt!
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen