Nachfolger für die VX???
- cinemannix
- VX-Rookie
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi Jun 21, 2006 18:09:05
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Nachfolger für die VX???
Hi Hi,
nach nun fast 8 Jahren VX möchte ich ein etwas moderneres Moped kaufen.
Leider scheint es ja nicht wirklich all zu viele Alternativen zu geben.
Meine jetzige 90er VX bekommt dann meine Freundin zum "Wiedereinsteigen".
Ich selbst tendiere so auf Intruder M800 oder C800. Der Motor ist ja fast der gleiche,
(eher die A-Version) mit Einspritzung und Kat.
Jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht.
Kauf steht entweder im Herbst oder Winter an....
Grüßle
Mannix
nach nun fast 8 Jahren VX möchte ich ein etwas moderneres Moped kaufen.
Leider scheint es ja nicht wirklich all zu viele Alternativen zu geben.
Meine jetzige 90er VX bekommt dann meine Freundin zum "Wiedereinsteigen".
Ich selbst tendiere so auf Intruder M800 oder C800. Der Motor ist ja fast der gleiche,
(eher die A-Version) mit Einspritzung und Kat.
Jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht.
Kauf steht entweder im Herbst oder Winter an....
Grüßle
Mannix
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Intruder und "modern* - das ist ja wohl der Witz des Tages!
Wenn Du ein "modernes" Töff willst, nimm eines mit ABS.
Ansonsten wäre es besser, wenn Du weiterhin mit der VX fährst, und dafür Deiner besseren Hälfte ein leichtes Einsteiger-Töff zugestehst. Die VX ist nämlich genau das eigentlich nicht. Wenn Deine Freundin die VX schon mal gefahren hat und damit zufrieden ist, ist es ok. Anderenfalls gib ihr erst mal die Chance, die VX einzuschätzen und liebzugewinnen (oder auch nicht). Sonst kann es Dir nämlich passieren, dass Du mit zwei neuen Töffs endest...
Wenn Du ein "modernes" Töff willst, nimm eines mit ABS.
Ansonsten wäre es besser, wenn Du weiterhin mit der VX fährst, und dafür Deiner besseren Hälfte ein leichtes Einsteiger-Töff zugestehst. Die VX ist nämlich genau das eigentlich nicht. Wenn Deine Freundin die VX schon mal gefahren hat und damit zufrieden ist, ist es ok. Anderenfalls gib ihr erst mal die Chance, die VX einzuschätzen und liebzugewinnen (oder auch nicht). Sonst kann es Dir nämlich passieren, dass Du mit zwei neuen Töffs endest...
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
- cinemannix
- VX-Rookie
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi Jun 21, 2006 18:09:05
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Hehe, sie will ja unbedingt die VX. Habs ihr schon versucht auszureden.
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix
Hi,
da Du den Sommer über Zeit hast, fahr doch alles was Dir vor die Füsse läuft probe. Eben auch Mopeds die DU jetzt noch gar nicht kennst oder von denen Du jetzt sagst
das ist nix für mich.
So bin ich zu meiner ersten VX gekommen.
Sieh Dich bei den Händlern um, was dort, auch an Gebrauchten, rum steht.
Viel Spass dabei
da Du den Sommer über Zeit hast, fahr doch alles was Dir vor die Füsse läuft probe. Eben auch Mopeds die DU jetzt noch gar nicht kennst oder von denen Du jetzt sagst
das ist nix für mich.
So bin ich zu meiner ersten VX gekommen.
Sieh Dich bei den Händlern um, was dort, auch an Gebrauchten, rum steht.
Viel Spass dabei
Steffen
Mit Freude am Verfahren
Mit Freude am Verfahren
[quote:160ef54ab5="cinemannix"]
[color=red:160ef54ab5][size=24:160ef54ab5]ABS interessiert mich nicht.[/size:160ef54ab5][/color:160ef54ab5]
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix[/quote:160ef54ab5]
ABS wäre bei mir ein must have wenn ich mir was neues/moderneres kaufen wollte.
Hast du die Vozüge von ABS schon mal bedacht?
Das Teil kann dir bei Schreckbremsungen den Hintern retten.
Aber jeder wie er will.
Deswegen liebäugle ich auch mit der MT09 oder der MT07.
Wobei mir Letztere vollkommen ausreichen würde.
Gruß
[color=red:160ef54ab5][size=24:160ef54ab5]ABS interessiert mich nicht.[/size:160ef54ab5][/color:160ef54ab5]
FJR zu groß
BT 1100 Vergaser
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
Bleiben noch Intruder 800 C/M
Yamaha XVS 950.
Oder doch nach einer weiteren VX zu suchen....
Mannix[/quote:160ef54ab5]
ABS wäre bei mir ein must have wenn ich mir was neues/moderneres kaufen wollte.
Hast du die Vozüge von ABS schon mal bedacht?
Das Teil kann dir bei Schreckbremsungen den Hintern retten.
Aber jeder wie er will.
Deswegen liebäugle ich auch mit der MT09 oder der MT07.
Wobei mir Letztere vollkommen ausreichen würde.
Gruß
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ich muss sagen, das bei mir ein ABS auch eher auf der "nice to have, but not really needed" Seite steht....hatte damit nur Probleme. Schwammiger Druckpunkt, exaktes Bremsen ans Limit fast unmöglich und 1x Systemausfall. Allerdings kenne ich nur das ABS von 2 BMWs (GS)....vielleicht ist das der Japsen ja besser....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
-
Arthax
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
[quote:38052d0f01="hanspool"]Na ob die K1 ein "Charakterbike" ist wage ich mal zu bezweifeln!!
Gruß hanspool[/quote:38052d0f01]
Hab mir die K1 grade noch mal angeschaut und kann dem hanspool nur zustimmen.
Wenn du schon was mit CHARAKTER haben willst dann hol dir ne Kawasaki Z900 oder ne Mach 1 oder ne Güllepumpe oder
ne 750er Four,
aber doch nicht so ne Tupperschüssel von BMW.
Aber selbst die wäre noch zu modern für den TS.
Die hat nämlich schon ABS und zwar noch das ganz Schlechte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg/800px-BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg
Wenn Kultbike aus Berlin dann doch eher ne R90 oder ne R100.
Gruß hanspool[/quote:38052d0f01]
Hab mir die K1 grade noch mal angeschaut und kann dem hanspool nur zustimmen.
Wenn du schon was mit CHARAKTER haben willst dann hol dir ne Kawasaki Z900 oder ne Mach 1 oder ne Güllepumpe oder
ne 750er Four,
aber doch nicht so ne Tupperschüssel von BMW.
Aber selbst die wäre noch zu modern für den TS.
Die hat nämlich schon ABS und zwar noch das ganz Schlechte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg/800px-BMW_K1_blue_1993_r_TCE.jpg
Wenn Kultbike aus Berlin dann doch eher ne R90 oder ne R100.
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Hi, hier meine Yamaha XS 500, die ist für mich Kult,
genau wie meine Yamaha Radian!!
Gruß hanspool
[img:f9711f1f81]http://up.picr.de/17523301to.jpg[/img:f9711f1f81]
[img:f9711f1f81]http://up.picr.de/17523347ry.jpg[/img:f9711f1f81]
genau wie meine Yamaha Radian!!
Gruß hanspool
[img:f9711f1f81]http://up.picr.de/17523301to.jpg[/img:f9711f1f81]
[img:f9711f1f81]http://up.picr.de/17523347ry.jpg[/img:f9711f1f81]
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Danke für die "Blumen"!!

Denke aber das auch unsere VXen schon den Kultstatus haben!
..wobei in meiner Sammlung noch mehr "Kult" steht:
[img:7e5dfd52e1]http://up.picr.de/17523611wf.jpg[/img:7e5dfd52e1]
[img:7e5dfd52e1]http://up.picr.de/17523649vg.jpg[/img:7e5dfd52e1]
Denke aber das auch unsere VXen schon den Kultstatus haben!
..wobei in meiner Sammlung noch mehr "Kult" steht:
[img:7e5dfd52e1]http://up.picr.de/17523611wf.jpg[/img:7e5dfd52e1]
[img:7e5dfd52e1]http://up.picr.de/17523649vg.jpg[/img:7e5dfd52e1]
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
Wirklich schöne Moppeds haste da 
Ich hatte auch ma ne alte CB 450N aber nur 2 Wochen denn hab ich se wieder verkauft, das bereue ich heute noch.
Kultig fand ich auch meine Vespa, die war zwar noch nicht soooo alt aber irgendwie hat die Kiste viel Spaß gemacht. Und mit dem 135ccm Zylinder war man auch flott unterwegs
[img:666804864a]http://up.picr.de/17523610gj.jpg[/img:666804864a]
[img:666804864a]http://up.picr.de/17523658rf.jpg[/img:666804864a]
Ich hatte auch ma ne alte CB 450N aber nur 2 Wochen denn hab ich se wieder verkauft, das bereue ich heute noch.
Kultig fand ich auch meine Vespa, die war zwar noch nicht soooo alt aber irgendwie hat die Kiste viel Spaß gemacht. Und mit dem 135ccm Zylinder war man auch flott unterwegs
[img:666804864a]http://up.picr.de/17523610gj.jpg[/img:666804864a]
[img:666804864a]http://up.picr.de/17523658rf.jpg[/img:666804864a]
Lecken 
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
- hanspool
- VX-Geselle
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo Mär 05, 2012 17:53:38
- Wohnort: Baunatal / Nordhessen
Sehr schön - die gleiche hat meine Tochter!! 
Die hier habe ich auch noch - nicht unbedingt Kult -aber scheeee:
[img:b1b080c454]http://up.picr.de/17523781sq.jpg[/img:b1b080c454]
[img:b1b080c454]http://up.picr.de/17523808il.jpg[/img:b1b080c454]
Die hier habe ich auch noch - nicht unbedingt Kult -aber scheeee:
[img:b1b080c454]http://up.picr.de/17523781sq.jpg[/img:b1b080c454]
[img:b1b080c454]http://up.picr.de/17523808il.jpg[/img:b1b080c454]
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
(Frei nach Loriot)
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ahh - bei der Suzi GS werden alte Erinnerungen wach......das waren noch schöne, gediegene Moppeds......
Was ich auch immer wollte, aber nie ergattern konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500
Was ich auch immer wollte, aber nie ergattern konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:a7a4cac3ab="cinemannix"]Hehe, sie will ja unbedingt die VX. Habs ihr schon versucht auszureden.
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
[...]
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
[/quote:a7a4cac3ab]
ABS interessiert Dich nicht? Eher nehme ich an, dass Du ABS nie wirklich erlebt hast.
Die FJR ist schon eine andere Nummer vom Gewicht her, gebe ich gern zu. Und was die Wartung des Ventilspiels betrifft, ist fast jedes Töff teuer (auch meine XJ900 ist dann nicht billig).
Die japanischen ABS-Maschinen sind sehr zuverlässig.
[quote:a7a4cac3ab="Willi Nagel"]Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend.
[/quote:a7a4cac3ab]
Charakter? Mag sein, aber eine Harley ist damit bestimmt nicht gemeint. Die ist einfach nur "old fashion" oder meinetwegen "old style".
Die Yamaha XS500 oder 650 - das sind bzw. waren Charaktere. Auch meine XJ900 empfinde ich als Charakter, und ich liebe diese Maschine.
Sie ist ja schon mit gefahren.
ABS interessiert mich nicht.
FJR zu groß
[...]
V-Strom 650 teure Wartung wenn Ventilspiel ansteht.
[/quote:a7a4cac3ab]
ABS interessiert Dich nicht? Eher nehme ich an, dass Du ABS nie wirklich erlebt hast.
Die FJR ist schon eine andere Nummer vom Gewicht her, gebe ich gern zu. Und was die Wartung des Ventilspiels betrifft, ist fast jedes Töff teuer (auch meine XJ900 ist dann nicht billig).
Die japanischen ABS-Maschinen sind sehr zuverlässig.
[quote:a7a4cac3ab="Willi Nagel"]Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend.
Charakter? Mag sein, aber eine Harley ist damit bestimmt nicht gemeint. Die ist einfach nur "old fashion" oder meinetwegen "old style".
Die Yamaha XS500 oder 650 - das sind bzw. waren Charaktere. Auch meine XJ900 empfinde ich als Charakter, und ich liebe diese Maschine.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
-
Arthax
[quote:41b5bd550d="Willi Nagel"]Genau! So ein Chrarakterbike sollte nie unter 250kg Lebendgewicht besser noch 300kg oder mehr haben. Nur dann liegt man im Trend.
[/quote:41b5bd550d]
Liegt? Wer liegt ist tot, wer sich (oder: es) bewegt, lebt!
...eigentlich ein Spruch alter Fechtmeister...passt aber auch hier!
Liegt? Wer liegt ist tot, wer sich (oder: es) bewegt, lebt!
...eigentlich ein Spruch alter Fechtmeister...passt aber auch hier!