Servus Peter
Welches Buch haste?
Bin auswärts und deshalb aus dem Kopf:
Such Dir beim Schauloch OT und stell die Kurbelwelle genau gegenüber OT auf die Markierung ein- dann Schlüssel weg und Kurbelwelle nicht mehr berühren.
Dann legst die hintere (=Zylinder 1) Nockenwelle auf und dreh sie mit dem Zahnrad so, daß die Strichmarkierung des Zahnrades mit der Planfläche des Zylinderkopfes genau in einer Linie ist. Dann Kette auflegen (ev. einen Zahn vor- oder zurück) bis die Flucht der Markierungen stimmt.
Kurbelwelle bleibt unberührt - nicht drehen!
Dann legst die vordere Nockenwelle ein, richtest das Zahnrad samt Nockenwelle ebenfalls so ein, daß die beiden Striche mit der Zylinderkopf-Planfläche genau fluchten. Wieder beim Einhängen der Kette ev. einen Zahn vor oder zurück auflegen - bis die Fluchtung stimmt. Fertig!
Einmal die Kurbelwelle um 360 Grad vorsichtig durchdrehen - die Nockenwellen sind ja noch nicht fixiert - kontrollieren, ob die (insgesamt) 4 Markierungen der Zahnräder genau mit der Planfläche des Zylinderkopfes fluchten. Wenn ja, alles ok - Deckel drauf! Öl auf die Nockenwelle einträufeln nicht vergessen.
Wennst nicht zurechtkommst, mail wieder, ok?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Immer schön oben bleiben....