Entdrosseln Schweizer VX

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harman
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Entdrosseln Schweizer VX

Beitrag von harman »

Hallo,
ich würde gerne meine Schweizer VX entdrosseln. wie ich der leistungsvarianten Seite entnommen habe ist die Schweizer VX identisch mit der 50 PS Version, nur andere Bezeichnung. Was ich sonst noch erfahren habe ist; ich muss die Plastikröhrchen aus dem Unterdruckkolben raus nehmen. Habe ein wenig Respekt vor der ganzen Sache... Kann mir jemand ein genaues Vorgehen schildern?? Ich möchte die Plastikröhrchen jeweils für den TÜV (mfk) wieder einbauen. Vielen Dank für die Hilfe.
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo harman,

hier hat es Gilbert sehr gut beschrieben. :arrow: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=31695&highlight=#31695
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

Plastikröhrchen raus - und gut is'. Mich wundert eher, dass diese Röhrchen noch nicht raus sind. Mein Schrauber hat mir damals gesagt, dass das immer die erste Aktion war, dass er diese Röhrli entfernt hat. ;-)
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harman
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Beitrag von harman »

Ich weis nicht ob die Röhrli noch drin sind (noch nicht aufgeschraubt..) ??
Was wäre die Umdrehungszahl bei 100kmh ohne die Blombe (bei der Schweizer Version)?
Vielen Dank
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo harman,

da die Übersetzung aller VXen gleich ist, verändert sich nichts am Drehzahl/Geschwindigkeits-Verhältnis.
Du merkst den Unterschied nur daran, dass die VX ab ca. 5000 U/min besser hochdreht und eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird. :wink:
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Jürgen

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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:761346075f="harman"]Ich weis nicht ob die Röhrli noch drin sind (noch nicht aufgeschraubt..) ??
Was wäre die Umdrehungszahl bei 100kmh ohne die Blombe (bei der Schweizer Version)?
Vielen Dank[/quote:761346075f]
Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen. Erreicht Deine VX diese Drehzahl flott, sind die Röhrli wohl schon raus.
In Deutschland kann man das auch im 5. Gang probieren, aber hier in der Schweiz darfst Du dann u.U. einen Monat zu Fuss gegen. :shock:
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:34161361bc="Eulenspiegel"]Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen.[/quote:34161361bc]
Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt :?: :lol: :wink:
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:c7d4104206="WupperJoe"][quote:c7d4104206="Eulenspiegel"]Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen.[/quote:c7d4104206]
Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt :?: :lol: :wink:[/quote:c7d4104206]
Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen. :wink:
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:58ffbc39e5="Eulenspiegel"]Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen. :wink:[/quote:58ffbc39e5]
[b:58ffbc39e5]Siehe selbst :!: [/b:58ffbc39e5]

[img:58ffbc39e5]http://img51.imageshack.us/img51/6817/diagrammk.jpg[/img:58ffbc39e5]
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Joerg#1
Scheff
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Beitrag von Joerg#1 »

[quote:986a8a345e="WupperJoe"]
[b:986a8a345e]Siehe selbst :!: [/b:986a8a345e]

[/quote:986a8a345e]

... abzüglich Schlupf und Korrektur wegen reduziertem Abrollumfang infolge der Lastverformung des Reifens ...
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:d025dfb63c="WupperJoe"][quote:d025dfb63c="Eulenspiegel"]Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen. :wink:[/quote:d025dfb63c]
[b:d025dfb63c]Siehe selbst :!: [/b:d025dfb63c]
[/quote:d025dfb63c]
Danke! (Warum ist meine VX im 5. bei 5000 Umdrehungen "nur" 112km/h gelaufen?)
Sei's drum, aber dann muss Harman tatsächlich den 3. Gang für den Test nehmen.
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