Nach dem Winterschlaf - nur noch ein Zylinder am Laufen

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lin
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Nach dem Winterschlaf - nur noch ein Zylinder am Laufen

Beitrag von lin »

Halli hallo liebe VX-Freunde

also als ich die VX vor einer Woche nach dem Winterschlaf zum ersten Mal angeschmissen hatte war die Überraschung groß.

Sie llief nur auf einem Zylinder!
Ich hab gleich mal geguckt ob denn einer der beiden Zyl. besonders warm oder halt (/nur) wärmer wird oder ggf. ein Auspuffrohr wärmer als das andere!? Diesbezüglich konnte ich aber nicht gleich was feststellen. Schien nicht groß unterschiedlich zu sein.

Werde nun in der kommenden Woche mal noch ein paar weitere Tests machen.
Ein Kerzenstecker nach dem anderen mal abziehen.

Gut - dabei muss man aufpassen. Denn sonst hauts einem die Zündung kaputt.
Also sollte immer eine "LAST" für die Zündung da sein, sonst gibt es Rückschlag-Spannungen - die sich auf die Zündanlage auswirken können.

Aber ich will damit testen, ob & ggf. welcher Zyl. es ist der arbeitet.

Was könnte es denn noch sein, außer der Sache mit dem Zünden und dem Zündkreislauf?

Der VERGASER vielleicht!? Könnte es sein dass eine Düse zu ist - oder verharzt!?
Das könnte wohl auch gut sein - denn die VX stand leider (mangels fester Garage) unter einer Plane [b:5eefd97b9f]im Freien. [/b:5eefd97b9f]

Werde mal alles der Reihe nach testen. Falls ihr noch Tipps habt freu ich mich über alle Tipps und Ideen,

viele Grüße aus Heidelberg
lin :) :D
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hengo
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Beitrag von hengo »

Hi Lin
Das hatte meine auch mal nach längerer Standzeit.
Stell erst mal sicher, dass vorne auch Sprit ankommt.
Tipps gibts hierfür im Forum reichlich.
Eventuell Düsen verharzt.
Kerzenstecker abziehen würde ich nicht machen.
Temperaturunterschied an den Krümmern ist aber schon nach sehr kurzer Zeit feststellbar.
Dann merkste auch gleich welcher arbeitet und welcher nicht.
Aber verbrenn dir nicht die Krallen. :wink:
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hansipart
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Nur ein Zylinder

Beitrag von hansipart »

Bei mir war es der Vergaser, seit ich einen Filter eingesetzt habe und die Vergaser überholt habe ist alles OK. Zieh mal den Kerzenstecker ab und halte lhn ca 5 mm von der Kerze weg. Das hilft auch bei nassen Kerzen, aber Vorsicht, sonst stehen die Haare ab und der Herzschrittmacher hat einen Kabelbrand, isolierte Zange ist eine gute Lösung. VG Hans Peter
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lin
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Beitrag von lin »

Hallo Hengo u. Hans Peter,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Werde das alles testen u. ausprobieren. Die Tipps zum Vergaser sind gut - und interessant.

Will mal sehen dass ich das zügig wieder hinkriege.

Meld mich wieder und lass euch wissen was es gewesen ist.

viele Grüße aus dem wilden Süden
lin :D

ps - thx für die Tipps bzgl. der Spannungen die an dem Zündkabel auftreten. Ich hab mir schon mal eine tierisch eingefangen - ;-) Damals bei meinem Moped (echt ne 50er reichte schon aus, mich ins Eck zu hauen bei einer dieser Übungen ;-)) Seitdem nehm ich immer ne gute isolierte Zange
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hengo
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Beitrag von hengo »

Wie gesagt.
Ich würde das mit dem Kerzenstecker abziehen nicht machen.
Ist aber deine Sache.

Woher aus dem wilden Süden kommst du denn?
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lin
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Beitrag von lin »

Hi hengo

[quote:afc41daf5a="hengo"]Wie gesagt.
Ich würde das mit dem Kerzenstecker abziehen nicht machen.
Ist aber deine Sache.
Woher aus dem wilden Süden kommst du denn?[/quote:afc41daf5a]

also ich denk wenn ich den Stecker abzieh (von der Kerze) dann kann ich ja noch extra eine
(RESERVE)-Kerze stecken. Dass da also eine LAST für das System dranhängt.

Komme aus der Region Heidelberg/Mannheim

Gruß lin
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Leute,

also ich werde mir mal diesen :arrow: [url=http://www.louis.de/_20300deccb7a065e60ab67dba018cff8b0/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003256][b:91efb8d273]ZÜNDSPANNUNGS-PRÜFER[/b:91efb8d273][/url] zulegen, kostet nicht die Welt und vielleicht taugt der ja was. :wink:
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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lin
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Beitrag von lin »

Hi WupperJoe

vielen Dank für den Tipp. Gute Sache!

Sollte ich auch mal ausprobieren.


Wie gesagt - ich meld mich u. berichte was es gewesen ist

vg lin
ldrrg

Beitrag von ldrrg »

Hallo Lin!

Wenn ein Zylinder läuft ist der Krümmer direkt am Zylinder innerhalb von zwei Minuten so heiss, dass Du nicht mehr hinfassen kannst ..

Wenn der Zylinder nicht läuft kannst du auch nach 5 Minuten gut hinfassen ohne dich zu verbrennen - der Asupuff wird nicht heiß!

Isofern versteh ich Deine erste Nachricht nicht ganz - werden beide Krümmer heiss oder nicht?

Grüße Robert
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