Entdrosseln Schweizer VX
Entdrosseln Schweizer VX
Hallo,
ich würde gerne meine Schweizer VX entdrosseln. wie ich der leistungsvarianten Seite entnommen habe ist die Schweizer VX identisch mit der 50 PS Version, nur andere Bezeichnung. Was ich sonst noch erfahren habe ist; ich muss die Plastikröhrchen aus dem Unterdruckkolben raus nehmen. Habe ein wenig Respekt vor der ganzen Sache... Kann mir jemand ein genaues Vorgehen schildern?? Ich möchte die Plastikröhrchen jeweils für den TÜV (mfk) wieder einbauen. Vielen Dank für die Hilfe.
ich würde gerne meine Schweizer VX entdrosseln. wie ich der leistungsvarianten Seite entnommen habe ist die Schweizer VX identisch mit der 50 PS Version, nur andere Bezeichnung. Was ich sonst noch erfahren habe ist; ich muss die Plastikröhrchen aus dem Unterdruckkolben raus nehmen. Habe ein wenig Respekt vor der ganzen Sache... Kann mir jemand ein genaues Vorgehen schildern?? Ich möchte die Plastikröhrchen jeweils für den TÜV (mfk) wieder einbauen. Vielen Dank für die Hilfe.
go hard or go home
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Hallo harman,
da die Übersetzung aller VXen gleich ist, verändert sich nichts am Drehzahl/Geschwindigkeits-Verhältnis.
Du merkst den Unterschied nur daran, dass die VX ab ca. 5000 U/min besser hochdreht und eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird.
da die Übersetzung aller VXen gleich ist, verändert sich nichts am Drehzahl/Geschwindigkeits-Verhältnis.
Du merkst den Unterschied nur daran, dass die VX ab ca. 5000 U/min besser hochdreht und eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht wird.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:761346075f="harman"]Ich weis nicht ob die Röhrli noch drin sind (noch nicht aufgeschraubt..) ??
Was wäre die Umdrehungszahl bei 100kmh ohne die Blombe (bei der Schweizer Version)?
Vielen Dank[/quote:761346075f]
Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen. Erreicht Deine VX diese Drehzahl flott, sind die Röhrli wohl schon raus.
In Deutschland kann man das auch im 5. Gang probieren, aber hier in der Schweiz darfst Du dann u.U. einen Monat zu Fuss gegen.
Was wäre die Umdrehungszahl bei 100kmh ohne die Blombe (bei der Schweizer Version)?
Vielen Dank[/quote:761346075f]
Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen. Erreicht Deine VX diese Drehzahl flott, sind die Röhrli wohl schon raus.
In Deutschland kann man das auch im 5. Gang probieren, aber hier in der Schweiz darfst Du dann u.U. einen Monat zu Fuss gegen.
[quote:34161361bc="Eulenspiegel"]Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen.[/quote:34161361bc]
Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt

Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:c7d4104206="WupperJoe"][quote:c7d4104206="Eulenspiegel"]Du kannst mal auf der AB im 4. Gang (!) bis 8000 Umdrehungen drehen.[/quote:c7d4104206]
Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt
[/quote:c7d4104206]
Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen.
Seit wann sind den 160 Km/h auf Schweizer Autobahnen erlaubt
Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen.
[quote:58ffbc39e5="Eulenspiegel"]Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen.
[/quote:58ffbc39e5]
[b:58ffbc39e5]Siehe selbst
[/b:58ffbc39e5]
[img:58ffbc39e5]http://img51.imageshack.us/img51/6817/diagrammk.jpg[/img:58ffbc39e5]
[b:58ffbc39e5]Siehe selbst
[img:58ffbc39e5]http://img51.imageshack.us/img51/6817/diagrammk.jpg[/img:58ffbc39e5]
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
[quote:d025dfb63c="WupperJoe"][quote:d025dfb63c="Eulenspiegel"]Ich glaube kaum, dass im 4. Gang 160km/h erreicht werden. Sonst hättest Du recht und er müsste den 3. Gang dafür nehmen.
[/quote:d025dfb63c]
[b:d025dfb63c]Siehe selbst
[/b:d025dfb63c]
[/quote:d025dfb63c]
Danke! (Warum ist meine VX im 5. bei 5000 Umdrehungen "nur" 112km/h gelaufen?)
Sei's drum, aber dann muss Harman tatsächlich den 3. Gang für den Test nehmen.
[b:d025dfb63c]Siehe selbst
[/quote:d025dfb63c]
Danke! (Warum ist meine VX im 5. bei 5000 Umdrehungen "nur" 112km/h gelaufen?)
Sei's drum, aber dann muss Harman tatsächlich den 3. Gang für den Test nehmen.