[quote:1b40d629b0="Eulenspiegel"][quote:1b40d629b0="harman"]Lagebericht,-> läuft !!
[...]
Choke rein..
tataaaa

2 Sek mit Choke ..Choke raus ..
1000 Umdr. leerlauf.. klingt sauber und regelmässig.
Aussentemperatur -2°C
...[/quote:1b40d629b0]
Wenn die VX tatsächlich bei -2°C nach bereits zwei Sekunden ohne Choke läuft, ist sie viel zu fett eingestellt.
Naja, kannst ja im Frühjahr nachjustieren.

[/quote:1b40d629b0]
Ich kann die Aussage von Eulenspiegel nur bestätigen, weil ich mir heute mal den Spaß gemacht habe und habe meine bei -2°C gestartet.
Da die Schwimmerkammern geleert waren, hatte die Prozedur etwas länger gedauert.
Hinzu kam, dass meine alte Batterie trotz ProCharger nun endlich den Geist aufgibt (Na gut, bald gibt es eine neue von MOTOBATT).
Also mit Starthilfekabel weiter georgelt und nach ein paar Versuchen sprang sie an.
Der Choke war natürlich voll gezogen und die Drehzahl war am Anfang ca. 900 U/min und stieg nach ein paar Gasstöße auf ca. 2500 U/min.
Habe dann den Choke zurückgestellt und sie ging sofort aus.
Erneut gestartet und den Choke nur etwas zurückgestellt, so das sie eine Drehzahl von ca. 1100 U/min hatte.
Nach ca. 5 Minuten habe ich den Choke zurückgestellt und sie ging nicht aus, allerdings blubberte sie wie eine alte Harley mit ca. 500 U/min.
Also Choke wieder etwas rein und nach weiteren 5 Minuten lief sie mit ca. 1000 U/min ohne Choke.
Übrigens, in dieser ganzen Prozedur gab es kein "Knallen" im Auspuff.