Servus Entchen, servus Christian
erst Mal. willkommen im Club!
Also: Fehlzündungen können natürlich auch von einem falsch eingestellten Zündzeitpunkt kommen - alles ist möglich!
Wenn einer an den Hauptdüsen herummurkst (sorry, aufreiben ist Murks!) dann trau ich ihm auch zu, daß er den Zündzeitpunkt verstellt hat, weil er glaubt, SIE geht dann besser!
Alles ausgemachter Blödsinn - würd ich sagen!
Ich würde methodisch vorgehen und erst mal zwei neue Hauptdüsen beim Suzi kaufen - darum kommst nicht herum!
Weil falsche Gemischzusammensetzung allemal zu Störungen führen kann!
Dann würde ich noch den Zündzeitpunkt anblitzen und prüfen, ob der stimmt! Dazu brauch man ein Stroboskop - so`ne Blitzlampe(Werkzeug).
Käme noch eine Kompressionsprüfung in Frage, ob die Ventile ordentlich schließen? Kostet nicht viel und ist wichtig - weil wenn es durch ein undichtes Ventil pfaucht, dann knallt es auch mitunter in den Asupuff?
Wenn das alles ok ist - dann müsste sie gehen? Wenn nicht, dann schauen wir weiter( z.B. Leelaufgemischeinstellung, Nadelstellung)
Meine Erfahrung ist so, daß sie fehlzündet, wenn das Gemisch ZU MAGER ist!
Gibts nicht bei aufgeriebenen Düsen? DOCH - weil die Hauptdüsen ja im Teillastbereich ja nicht volle zur Wirkung kommen! Da wird die Spritmenge durch die konischen Nadeln bestimmt - erst bei Vollast ist die Hauptdüse das Maß aller Spritmengen!
Denke halt so vor mich hin - vielleicht hilft es was?
VX-Grüsse,
bitte um Bericht?
Gilbert, the senior

Immer schön oben bleiben....