Wollte mal guten Tag sagen, wo ich schon hereinkomme :)

Moderatoren: Joerg#1, Andy

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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Sascha,

da hast du wohl die Schieber vertauscht. :lol: :wink:
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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WupperJoe
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Re: Ich hätte da gern mal ein Problem :)

Beitrag von WupperJoe »

Hallo Sascha,

auf den Bildern sind doch wohl noch die ungereinigten Vergaser zu sehen...oder :?:

[quote:5bb937ba4b="unwichtig"][img:5bb937ba4b]http://vx.heytronic.de/vV_schieberunten.JPG[/img:5bb937ba4b]

[img:5bb937ba4b]http://vx.heytronic.de/vV_schieberoben.JPG[/img:5bb937ba4b][/quote:5bb937ba4b]

Also meine sahen im ungereinigtem Zustand so aus und die Schieber müssen in dieser Position sein...
[URL=http://www.imgbox.de/][img:5bb937ba4b]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___Vergaser_01.JPG[/img:5bb937ba4b][/URL]

[URL=http://www.imgbox.de/][img:5bb937ba4b]http://www.imgbox.de/users/WupperJoe/VX800_Forum/VX_800___Vergaser_02.JPG[/img:5bb937ba4b][/URL]
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Ne das sind die gereinigten, das Material ist nur angelaufen von der Lösung die verwendet wurde...
Nur der Schieber in dem einen lässt sich nicht anders einsetzen??
Why?????
Ich verstehe es nicht!
Gruß Sascha
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:a767056b72="unwichtig"]Ne das sind die gereinigten, das Material ist nur angelaufen von der Lösung die verwendet wurde...[/quote:a767056b72]
Hallo Sascha,

es tut mir leid, es dir so sagen zu müssen, aber ich finde, die Vergaser sehen echt übel aus. :?
In was für einer aggressiven Brühe waren die Vergaser den eingelegt :?:
Wie gesagt, entweder war es der falsche Reiniger, bzw. das Mischungsverhältnis zu scharf oder sie waren zu lange eingelegt.
Soweit ich weiß, bestehen die Vergaser der VX aus Zink-Druckguss und das reagiert sehr kritisch auf falsche oder zu hoch dosierte Reiniger.
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:1605c7220e="unwichtig"]Nur der Schieber in dem einen lässt sich nicht anders einsetzen??
Why?????
Ich verstehe es nicht![/quote:1605c7220e]
Hallo Sascha,

nach genauerem betrachten deiner Bilder habe ich bemerkt, dass der Schieber auch nicht in dem anderen Vergaser passen würde, weil die Membrane irgendwie verdreht ist. [url=http://www.smilies.4-user.de][img:1605c7220e]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_208.gif[/img:1605c7220e][/url]
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Ja das hab ich natürlich ausprobiert, der eine passt und auch nur in dem einen und bei dem anderen passt es eben nicht?!?!?

Aber die Schieber sind die richtigen, die waren ja nicht weg zum Reinigen?!?!?


Ich RAFF es nicht?
Oder waren die vorher falsch und daher lief die Karre nicht?
Aber das wär mir doch aufgefallen oder?
Gruß Sascha
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Lui
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Beitrag von Lui »

Vertausch mal die Membranen und guck ob es dann passt... es sind 2 verschiedene Membranen, nicht diesselben..

Gruß

Lui
VX........ weil's schön ist!
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:3b8cf547d9="Lui"]Vertausch mal die Membranen und guck ob es dann passt... es sind 2 verschiedene Membranen, nicht diesselben..[/quote:3b8cf547d9]
Hallo Lui,

das scheint Sascha auch schon versucht zu haben, aber irgendwie scheint es, dass die Membrane falsch montiert ist oder sich verdreht hat.
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Jürgen

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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Hatte die Vergaser mit zum Dienst.... nach einem Einsatz war mein Schieber passend.....

Ich war nur nicht mutig genug mit meinen Versuchen das ganze wieder grade zu drehen ... :)

Gut Leute zu kennen die solche Teile schonmal in der Hand hatten :)

Die Frage ist nur immernoch ob es vorher schon so verbaut war, denn von alleine dreht sich der Spaß ja sicher nicht weg...

Mal sehen, morgen kommen bestimmt meine neuen Schrauben dann wird montiert, Ölwechsel gemacht, Sprit aus der Flasche dran, die neue gefüllt Batterie und das hoffen und Bangen geht weiter :))
Gruß Sascha
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Zur Farbe, die Vergaser waren bei jemandem der das Professionell macht, die Lösung extra für Vergaser und Einspritzungsteile, ist normal das das Material danach eine Oxidschicht bildet.
Aus meinem Umfeld sind schon mehrere Vergaser und Co dort bearbeitet worden und alle waren begeistert ....
Gruß Sascha
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Ich glaube, ich muss mal helfen.

Ich hab mal geschwind zwei neue Schieber in derselben Ausrichtung fotografiert. Die Schieber selbst sind auf dem Foto beide in derselben Richtung ausgerichtet. Achte mal darauf, wo die Passaussparungen an der Wulst der Membran sind und vergleiche das mit Deinen Schiebern!

[img:f28d27ced7]http://s7.directupload.net/images/130120/grvmpkpb.jpg[/img:f28d27ced7]

Markus

P.S.: Deine Vergaser sehen wirklich übel aus.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Wie gesagt, jetzt passt es bei beiden, die Mebrane ließ sich verdrehen, die Schieber sind auch richtig zugeordnet und ich hatte einmal geschaut ob sie evtl. vertauscht waren..
Und man kann die Vergaser mit sauberen Händen anfassen, sie bleiben sauber. :)
Ich hatte mir das auch optisch etwas anders vorgestellt, aber das ist mir grade nicht so wichtig, Hauptsache sauber und das sind sie...
Auch wenn es nicht so aussieht...
Ich möchte sie jetzt erstmal schnell ordentlich ans laufen bekommen, da ich ja eigentlich bis Ende Januar TÜV haben will und sie wegen des tollen Kennzeichens zulassen muss :)
Sonst muss ich doch noch mein Auto ummelden und neue Kennzeichen kaufen ..
Die Vergaser sieht man ja kaum im eingebauten Zustand und mehrere Leute haben mir ja gesagt das ist ok so...

Hoffe ich kriege das mit den Zügen und Co morgen ordentlich hin, wenn alles da ist :)
Gruß Sascha
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

[quote:5991306334="unwichtig"]... die Mebrane ließ sich verdrehen...[/quote:5991306334]

:shock: Da bin ich überrascht :shock:

Meinst Du wirklich, Du konntest Membrane gegen den Kolben verdrehen? Falls ja, würde mich das nervös machen.

Gruß

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Ich hab mich ja auch nicht getraut, aber es gibt hier den einen oder anderen die vom Fach sind und der hat mir das Teil in korrekter Form wieder gegeben ... :) Er sagte auch, die Membrane sind noch ok und dicht auch wenn nicht mehr taufrisch.

Ich werd morgen mal den Versuch mit Politur machen, mal sehen wie sie dann aussehen ...


An dieser Stelle mal wieder DANKE! Für die vielen Tipps!!!!!!!

Ich hoffe ich habe jetzt eine ruhige Nacht, dann kann ich morgen vormittag weiter machen :) sonst komme ich erst Dienstag oder Mittwoch dazu ... :/

Update:

Scheiss Nacht, Vormittag verschlafen und nur die Vergaser mit den neuen Schrauben ordentlich zusammengebaut, während der Junior schläft... :)

Es juckt, aber wenn ich jetzt noch 10 Minuten Anfange gibt das nichts gutes...

Morgen Vormittag wenn der kurze bei der Tagesmutter ist, der Hund im Wald war.... DANN ja DANN ... ;)))
Gruß Sascha
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unwichtig
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SIE LÄUFT!! :)))

Beitrag von unwichtig »

Grade endlich nach mehrfachen kleinen ECHT NERVIGEN KACKFEHLERN...

Hab ich sie grade angeworfen :)))
[url]http://vx.heytronic.de/1lauf.mov[/url]

Ich hatte grade den hinteren Vergaser komplett fertig eingebaut und wollte bereits den Choke am vordern Vergaser anbringen, da viel aus der Feder des Choke Zugs die Vordüse ... des hinteren Vergaser... kleiner Ausraster, Tasse Kaffee, alles zurück, alles neu... Und sie läuft...
Zusätzlicher Kraftstofffilter ist verbaut, jetzt ist Mittagspause :)
Gruß Sascha
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harman
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Beitrag von harman »

:D :D
Gratuliere!!
go hard or go home
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Und das nächste Problem ... :/
Klackern im hinteren Zylinder und leichte Rauchfahnen :(
Obwohl sie sonst sehr rund läuft und sofort anspringt .....

Gibts da etwas besonders Typisches für die VX?
Öl ist ok....
Gruß Sascha
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:c841af65e5="unwichtig"]Und das nächste Problem ... :/
Klackern im hinteren Zylinder und leichte Rauchfahnen :(
Obwohl sie sonst sehr rund läuft und sofort anspringt .....

Gibts da etwas besonders Typisches für die VX?
Öl ist ok....[/quote:c841af65e5]

Hier eine Ferndiagnose zu stellen ist unmöglich - über das Klappern sollte mal einer "rüberhören" der es deuten kann.
Kommt es aus dem Ventilbereich - oder ist es unten - im Kurbelgehäuse??
Lief sie vorher schon mal?

Die VX ist empfindlich für Folgeschäden aufgrund übergelaufener Vergaser - da himmelt man dann mal eben ein Pleuel der den Kolben. (defekter Benzinhahn oder verschlissenen Schwimmernadelventile/O-Ringer derselben)

Rauchfahnen deuten auf ausgewaschene Zylinder oder Riefen in den Laufbuchsen hin. Oder auf unverbrannten Sprit - je nach dem ob er blau oder schwarz ist.
Läuft sie auf beiden Zylindern? Werden beide Krümmer warm??

Mach die Kerzen wieder raus und miss mal die Kompression.
1. bei aufgedrehtem Gas und kaltem Motor.

2. mit aufgedrehtem Gas, kaltem Motor (vorher ein paar tropfen Öl ins Kerzenloch geben.

3. Die Messungen bei warmen Motor.

Beide Zylinder sollte in etwa gleichmäßigen Druck aufbauen.
Sollte das nicht der Fall sein muss du eine Differenzdruckmessung vornehmen.

Ggf. kannst du auch mal mit einem Endoskop in den Zylinder schauen und dir die Laufbuchse begutachten.

Beim Klappern kann man nur hören was es sein könnte - dafür sollte man erfahren sein.

Kurz und knapp: Lass nen Fachmann ran .....

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Joerg#1
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Beitrag von Joerg#1 »

Nächste These:
Das ist kein Rauch, dass ist Wasserdampf. Und der sollte verschwinden, wenn die Gute mal wieder richtig gefahren wurde und nicht nur in der Garage läuft. Beweisen kann ich das natürlich nicht ...
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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unwichtig
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Beitrag von unwichtig »

Ich hoffe sowas.... kalt kam natürlich Dampf... aus beiden.... aber als sie dann "warm" war.. kam der Dampf/Rauch nur noch aus dem hinteren Zylinder....

Man ist ja auch blöd... Ich habe eine Endoskop Kamera im Keller liegen .. aber auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen ... genau wie ich HONK mir das mit dem Ventilspiel nicht mal angeschaut habe als die Vergaser in der Reinigung waren.... Weil "Ventile sind böse Sachen für Fachleute so mit Kopf abnehmen und so!" Gedanken im Kopf... Wenn man danach dann liest dass es eine Revisionsöffnung gibt .... *Depp*

Eins ist aber sicher, ich lerne SEEEHR viel in den letzten Tagen :)

Mein Dad sucht grade die Kompressions Uhr ....
Mal sehen wann er hier aufschlägt und dann schauen wir weiter, aber ich denke am Ende geht sie zum Spezi, sie muss ja eh TÜV haben ...

Was ich aber alleine durch die Vergaser selbermach Aktion spare ist sicher beachtlich ..
Gruß Sascha
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