Batterie
- Bluesmarting
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[quote:e81c53f0b0="Bluesmarting"]... kommt drauf an was Dein Geldbeutel sagt.
Prinzipiell reicht aber eine "normale" Batterie völlig aus - eine Gel-Batterie ist reichlich teuer und erfüllt keinen "zuätzlichen" Zweck.
PS: ausschließlich meine persönlicher Meinung[/quote:e81c53f0b0]
und kann ich so nicht bestätigen.
Meine Gel-Batterie hatte damals 52,--€ gekostet.
Hatte deutlich mehr "bums" beim Kaltstart.
Aber benutze mal die SuFu.
Das Thema wurde schon reichlich diskutiert.
Prinzipiell reicht aber eine "normale" Batterie völlig aus - eine Gel-Batterie ist reichlich teuer und erfüllt keinen "zuätzlichen" Zweck.
PS: ausschließlich meine persönlicher Meinung[/quote:e81c53f0b0]
und kann ich so nicht bestätigen.
Meine Gel-Batterie hatte damals 52,--€ gekostet.
Hatte deutlich mehr "bums" beim Kaltstart.
Aber benutze mal die SuFu.
Das Thema wurde schon reichlich diskutiert.
- Bluesmarting
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Also ich kann das ProCharger nur empfehlen.
Wo andere Ladegeräte auf "Batterie Defekt" schalten, schaft es das ProCharger diese totgeglaubten Batterien wieder zum Leben zu erweckten.
Ich konnte auf diese Weise schon eine Motorrad- und zwei Autobatterien retten und sie funktionieren tadellos.
Wo andere Ladegeräte auf "Batterie Defekt" schalten, schaft es das ProCharger diese totgeglaubten Batterien wieder zum Leben zu erweckten.
Ich konnte auf diese Weise schon eine Motorrad- und zwei Autobatterien retten und sie funktionieren tadellos.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
[quote:494eb754bb="Bluesmarting"]... das mit dem "mehr bums beim Kaltstart" mag ja stimmen - Frage ist nur ob man´s braucht ...
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:494eb754bb]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:494eb754bb]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex
-
vx800biker
- VX-Geselle
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41
[quote:190d503282="A.Wolff"][quote:190d503282="Bluesmarting"]... das mit dem "mehr bums beim Kaltstart" mag ja stimmen - Frage ist nur ob man´s braucht ...
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:190d503282]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex[/quote:190d503282]
Da stellen sich mir einige Fragen:
Seid wann hat ein VX800-Generator denn Erregerspulen und nicht einen dauermagnetischen Altanator wie bei fast allen japanischen Motorrädern?
Ist die Leistungsabgabe des Generators einer im Standgas laufenden VX800 wirklich so groß, dass der Akku bei eingeschaltetem Fahrlicht geladen wird?
Wer von Euch hat denn schon mal eine Lithium-Ionen-Batterie, wie zum Beispiel diese unter [url]http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-performance-lio-5500-batterie.html[/url], in einer VX800 verbaut?
Viele Grüße
Andy
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:190d503282]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex[/quote:190d503282]
Da stellen sich mir einige Fragen:
Seid wann hat ein VX800-Generator denn Erregerspulen und nicht einen dauermagnetischen Altanator wie bei fast allen japanischen Motorrädern?
Ist die Leistungsabgabe des Generators einer im Standgas laufenden VX800 wirklich so groß, dass der Akku bei eingeschaltetem Fahrlicht geladen wird?
Wer von Euch hat denn schon mal eine Lithium-Ionen-Batterie, wie zum Beispiel diese unter [url]http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-performance-lio-5500-batterie.html[/url], in einer VX800 verbaut?
Viele Grüße
Andy
Hahaha
da ist bei den meisten hier die Batterie dann mehr Wert als der ganze Bock.
Die VX ist echt ein tolles Mopped und wird auch sicher, von einigen, besser behandelt als die eigene Frau aber man(n) muß es ja nicht gleich übertreiben....
Kauf dir lieber nen Standart-Akku von Tante Louise für 50-60€, dann hast noch Geld über für frisches Öl, Luffi, neue Kerzen samt Stecker.
Und für den Rest kannst dann noch ordentlich tanken und Spass haben mit der Guten.
Grüßle
hengo
P.S.
Ich habe meine VX auch über alles geliebt und ihr auch das ein oder andere Gimmig gekauft,
aber ne vergoldete Batterie hatte sie nie.
Zuwendung und Streicheleinheiten sind da viel mehr wert.

da ist bei den meisten hier die Batterie dann mehr Wert als der ganze Bock.
Die VX ist echt ein tolles Mopped und wird auch sicher, von einigen, besser behandelt als die eigene Frau aber man(n) muß es ja nicht gleich übertreiben....
Kauf dir lieber nen Standart-Akku von Tante Louise für 50-60€, dann hast noch Geld über für frisches Öl, Luffi, neue Kerzen samt Stecker.
Und für den Rest kannst dann noch ordentlich tanken und Spass haben mit der Guten.
Grüßle
hengo
P.S.
Ich habe meine VX auch über alles geliebt und ihr auch das ein oder andere Gimmig gekauft,
aber ne vergoldete Batterie hatte sie nie.
Zuwendung und Streicheleinheiten sind da viel mehr wert.
[quote:7a044123ff="vx800biker"][quote:7a044123ff="A.Wolff"][quote:7a044123ff="Bluesmarting"]... das mit dem "mehr bums beim Kaltstart" mag ja stimmen - Frage ist nur ob man´s braucht ...
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:7a044123ff]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex[/quote:7a044123ff]
Da stellen sich mir einige Fragen:
Seid wann hat ein VX800-Generator denn Erregerspulen und nicht einen dauermagnetischen Altanator wie bei fast allen japanischen Motorrädern?
Ist die Leistungsabgabe des Generators einer im Standgas laufenden VX800 wirklich so groß, dass der Akku bei eingeschaltetem Fahrlicht geladen wird?
Wer von Euch hat denn schon mal eine Lithium-Ionen-Batterie, wie zum Beispiel diese unter [url]http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-performance-lio-5500-batterie.html[/url], in einer VX800 verbaut?
Viele Grüße
Andy[/quote:7a044123ff]
Gut bei der VX ist es mal anders, trotzdem wird eine Batterie nur zum starten und speichern von Strom benutzt. Die Leistung des Generator ist im Leerlauf ausreichend für das Licht und alle anderen Verbraucher.
LG Alex
Eine gut gewartete VX startet ohne lange zu orgeln. Und für was benötige ich sonst so eine Gel-Batterie? ABS hat sie nicht und die elektrischen Verbraucher halten sich auch in Grenzen.[/quote:7a044123ff]
Die elektrischen Verbraucher sind der Batterie völlig egal, da diese nur zum starten und für das erregen des Generators benötigt wird. Nach dem Starten, wenn der Motor läuft, übernimmt der Generator die Stromversorgung der Verbraucher und nebenbei wird die Batterie geladen.
lg Alex[/quote:7a044123ff]
Da stellen sich mir einige Fragen:
Seid wann hat ein VX800-Generator denn Erregerspulen und nicht einen dauermagnetischen Altanator wie bei fast allen japanischen Motorrädern?
Ist die Leistungsabgabe des Generators einer im Standgas laufenden VX800 wirklich so groß, dass der Akku bei eingeschaltetem Fahrlicht geladen wird?
Wer von Euch hat denn schon mal eine Lithium-Ionen-Batterie, wie zum Beispiel diese unter [url]http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-performance-lio-5500-batterie.html[/url], in einer VX800 verbaut?
Viele Grüße
Andy[/quote:7a044123ff]
Gut bei der VX ist es mal anders, trotzdem wird eine Batterie nur zum starten und speichern von Strom benutzt. Die Leistung des Generator ist im Leerlauf ausreichend für das Licht und alle anderen Verbraucher.
LG Alex
[quote:9c719230a4="A.Wolff"]Gut bei der VX ist es mal anders, trotzdem wird eine Batterie nur zum starten und speichern von Strom benutzt. Die Leistung des Generator ist im Leerlauf ausreichend für das Licht und alle anderen Verbraucher.[/quote:9c719230a4]
Hallo Alex,
trotzdem wird dir der Motor absterben, wenn du die Batterie abklemmst.
Der Generator speist die Batterie und aus dieser wird der benötigte Strom ohne Spannungsspitzen entnommen.
Die Batterie wirkt als Puffer und schützt so die elektronischen Teile.
Hallo Alex,
trotzdem wird dir der Motor absterben, wenn du die Batterie abklemmst.
Der Generator speist die Batterie und aus dieser wird der benötigte Strom ohne Spannungsspitzen entnommen.
Die Batterie wirkt als Puffer und schützt so die elektronischen Teile.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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[quote:97d45ec74e]trotzdem wird dir der Motor absterben, wenn du die Batterie abklemmst.
Der Generator speist die Batterie und aus dieser wird der benötigte Strom ohne Spannungsspitzen entnommen.
Die Batterie wirkt als Puffer und schützt so die elektronischen Teile.[/quote:97d45ec74e]
Tu es nicht! Dabei entsteht Spannungsspitze und der Regler ist mitunter hin!
Mein Tipp aus Erfahrung: LiOn-Batterie brauchste nicht unbedingt - eine Gel-Batterie hat sich am besten bewährt und kostet (googeln!) nicht mehr, als eine teure Blei-Batterie!
Mit Billig-Batterien hab ich schlechte Erfahrungen!
Die Gel funzt wie eine Eins: hoher Startstrom, so gut wie keine messbare Selbstentladung, wartungsfrei!
Dass die Gel-Batterie nicht zum Generator der VX passt ist ein Gerücht....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Der Generator speist die Batterie und aus dieser wird der benötigte Strom ohne Spannungsspitzen entnommen.
Die Batterie wirkt als Puffer und schützt so die elektronischen Teile.[/quote:97d45ec74e]
Tu es nicht! Dabei entsteht Spannungsspitze und der Regler ist mitunter hin!
Mein Tipp aus Erfahrung: LiOn-Batterie brauchste nicht unbedingt - eine Gel-Batterie hat sich am besten bewährt und kostet (googeln!) nicht mehr, als eine teure Blei-Batterie!
Die Gel funzt wie eine Eins: hoher Startstrom, so gut wie keine messbare Selbstentladung, wartungsfrei!
Dass die Gel-Batterie nicht zum Generator der VX passt ist ein Gerücht....
VX-Grüsse
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Immer schön oben bleiben....
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[quote:a09a21c2dc="Lui"]Bei mir auch nur noch Gel......
Kein Gesiffe, Aufgefülle....
@Gilbert
Schön dich wieder zu lesen!
Gruß
Lui[/quote:a09a21c2dc]
Auch nur noch Gel
wird Zeit, das wir uns mal wieder sehen ....
Gruß
Andy
Kein Gesiffe, Aufgefülle....
@Gilbert
Schön dich wieder zu lesen!
Gruß
Lui[/quote:a09a21c2dc]
Auch nur noch Gel
wird Zeit, das wir uns mal wieder sehen ....
Gruß
Andy
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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