[quote:53a9fbf998="WupperJoe"] ... dass die Batterie einen Zellenschluss hat.
... eine Kapazität von 20Ah und einen Kälteprüfstrom von 240 A.
... eine Kapazität von 16Ah und einen Kälteprüfstrom von 160 A.[/quote:53a9fbf998]
Hallo Jürgen,
ich zerraufe mir die Frisur und lese im Internet ganz viele Sachen zum Thema Batterie.... und ich erinnere mich, das mal in der Schule gehabt zu haben... aber leider verstehe ich nur die Hälfte. Macht aber nichts, ich verstehe aber, worauf ich achten soll
- das [size=9:53a9fbf998]uralte aber hier einzig vorhandene[/size:53a9fbf998] Ladegerät zeigt nun 1 von 6 bzw 2 von 12 an, vermutlich meint es Ampere [size=9:53a9fbf998](was auch immer Ampere ist)[/size:53a9fbf998] und das ist ja wohl definitiv zu wenig.
- die Batterie ist nicht erhitzt, es riecht nicht nach Schwefelgasen und aufgebauscht, ausgelaufen oder explodiert ist sie auch nicht, aber ich habe eine Luftblase aufsteigen sehen in einer Zelle und es klingt, als würde sie brutzeln und das soll wohl nicht so sein.
- ich habe wohl einen heimlichen oder zu durstigen Verbraucher an der VX, denn so lange hat sie nicht gestanden und Parklicht war auch nicht eingschaltet.
jetzt ist die Batterie tiefenentladen und damit kaputt.
- dafür weiß ich jetzt, wie man eine Batterie abklemmt. Und daß ich das wohl machen sollte über die Frostmonate.
Alternative ist: regelmäßig fahren

und vorm ausmachen ohne Verbraucher (Licht, Heizgriffe, Navi) nochmal ein bißchen laufen lassen. Nachbarn werden das sicher mögen
- wenn der Einbau einer neuen Batterie das Problem nicht löst, tja, dann darf mein Profi mal auf Suche gehen.
[quote:53a9fbf998="WupperJoe"]Außerdem passt das gelbe Gehäuse gut zum lila.

[/quote:53a9fbf998]
als Mädel verstehe ich das wiederum sofort

[size=9:53a9fbf998](Und sehe Prilblumen in dieser Farbkombination vor mir

)[/size:53a9fbf998]