Letzte Woche habe ich eine Tour mit meinem Sohn (fährt eine 250er Ninja) gemacht. Die Strecke ging von Walsrode über das Weserbergland, dann ins Bergische Land mit einer Nacht in Köln. Am nächsten Tag Eifel (inkl. Ring), runter an die Mosel und flußaufwärts fahren, später rüber auf den Hunsrück nach Karlsruhe und von da nach Stuttgart und wieder eine Nachtpause. Danach über die schwäbische Alb hinunter an den Bodensee und bei Lindau rüber nach Bregenz (A) von dort nach Bezau und wieder eine Schlafpause. Am nächsten Tag weiter in Richtung Süd-Tirol (I) über mehrere Pässe (der höchste war das Timmelsjoch 2509m) nach Sterzing. Dort sind wir einen Tag länger geblieben - der Regen war einfach zu viel für uns. Danach weiter über Insbruck (mit einem aus Mülltüten und Panzerband gebauten Regenanzug - mein Sohn hatte seine Regenjacke vergessen), dann Achensee, Teegernsee nach Landshut mit einer weiteren Übernachtung. Am nächsten Tag ging es zurück in die Lüneburgerheide über Deggendorf, Cham, Bayreuth, Bad Hersfeld - das letzte Stück sind wir dann Autobahn gefahren.
Die gesamte Fahrstrecke lag bei ca 2700 km und genau wie Rico habe ich keine VX entdeckt - vielleicht waren die anderen Nachts unterwegs.

Ansonsten fahre ich im Weserbergland, Harz und im Städtedreieck Hamburg, Hannover, Bremen. Im Jahr komme ich auch so auf 10Tkm.