Hallo Zusammen,
hatte lange Zeit keine Probleme aber jetzt brauche ich mal wieder Euren Rat.
VX läuft bis 4500 Touren optimal aber darüber Aussetzer.
Vergaser sind mit Ultraschall gereinigt und synchronisiert.
Killschalter Seitenständer ist i.O. Ventile sind eingestellt.
Batterieklemmen sind fest.
Was nun?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Marco
Bei 4500 Umdrehungen ist Schluss
Bei 4500 Umdrehungen ist Schluss
In freien Staaten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören.
Hallo Marco,
hatte ich auch vor kurzem. Nur am hinteren Vergaser mit der Hand die Drosselklappe geöffnet, drehte der Motor einwandfrei hoch. Nur am vorderen Vergaser gedreht, war bei 4.500 RPM Schluß. Bei weiterem Öffnen der ging die Drezahl wieder auf Leerlauf zurück.
Bei mir hatte der Kolben des vorderen Vergasers eine winzig kleine Kante. Ausgebaut, mit 1200er Nassschleifpapier gaaaanz vorsichtig übergeschliffen, etwas Siliconöl drauf und wieder zusammengebaut und läuft (seitdem 3.000 km gefahren.
Gruß
Lars
hatte ich auch vor kurzem. Nur am hinteren Vergaser mit der Hand die Drosselklappe geöffnet, drehte der Motor einwandfrei hoch. Nur am vorderen Vergaser gedreht, war bei 4.500 RPM Schluß. Bei weiterem Öffnen der ging die Drezahl wieder auf Leerlauf zurück.
Bei mir hatte der Kolben des vorderen Vergasers eine winzig kleine Kante. Ausgebaut, mit 1200er Nassschleifpapier gaaaanz vorsichtig übergeschliffen, etwas Siliconöl drauf und wieder zusammengebaut und läuft (seitdem 3.000 km gefahren.
Gruß
Lars
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Falls du bei den Vergasern nicht fündig wirst: Ladespannung OK?
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Hallo,
hatte selbiges Problem
Diagnose: Spritmangel Vergaser vorne
Ursache: Grind im Benzinhahn.
Abhilfe: Benzinhahn-Repsatz bei Luise geordert und eingebaut. Bei der Gelegenheit gleich Dreck und Grind aus dem Tank gespült (Spülwasser reichte).
Tipp: gleich alle Unterdruck- und Benzinschläuche checken und erneuern. Auch die vor und hinter der Spritpumpe. Bei mir waren die fast alle deutlich zugequollen.
Seitdem flutscht es wieder.
Ist ein bischen gewürge mit den Schläuchen, aber es kostet nicht die Welt und lohnt den Aufwand.
Ruckelfreie Fahrt
Torsten
107000 KM
hatte selbiges Problem
Diagnose: Spritmangel Vergaser vorne
Ursache: Grind im Benzinhahn.
Abhilfe: Benzinhahn-Repsatz bei Luise geordert und eingebaut. Bei der Gelegenheit gleich Dreck und Grind aus dem Tank gespült (Spülwasser reichte).
Tipp: gleich alle Unterdruck- und Benzinschläuche checken und erneuern. Auch die vor und hinter der Spritpumpe. Bei mir waren die fast alle deutlich zugequollen.
Seitdem flutscht es wieder.
Ist ein bischen gewürge mit den Schläuchen, aber es kostet nicht die Welt und lohnt den Aufwand.
Ruckelfreie Fahrt
Torsten
107000 KM
Vielen Dank erstmal für Eure vielen Denkanstöße.
Zur Zeit warte ich noch auf ein Paket mit Zündspulen und einer Spritpumpe.
Die Ladespannung werde ich noch prüfen.
Zur Zeit leckt gerade der Benzinhahn. :oops:
@ Torsten meinst Du den Dichtungssatz von der Tante?
Den brauch jetzt eh.
Also vielen Dank und ein schönes Rest-WE.
Werde weiter berichten.
Marco
Zur Zeit warte ich noch auf ein Paket mit Zündspulen und einer Spritpumpe.
Die Ladespannung werde ich noch prüfen.
Zur Zeit leckt gerade der Benzinhahn. :oops:
@ Torsten meinst Du den Dichtungssatz von der Tante?
Den brauch jetzt eh.
Also vielen Dank und ein schönes Rest-WE.
Werde weiter berichten.
Marco
In freien Staaten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören.
[quote:828f9b5894="Mystik"]
@ Torsten meinst Du den Dichtungssatz von der Tante?
Marco[/quote:828f9b5894]
Genau den. Da ist wirklich alles dabei. (Außer Filtersiebe, also Vorsichtig hantieren)
Spritpumpe hatte ich auch im Verdacht. Die war aber OK. Funzt aber nur bei voller Spritzufuhr durch Benzinhahn und Schlauch. Der Schlauch vom Tank zur Pumpe ist meist sehr kurz, also besser gleich ersetzen.
Den Hahn ganz aus dem Tank ausbauen und bei der Gelegenheit gleich den Tank checken. Da setzt sich immer ne Menge Brösel ab.
Tankmembran nicht einfetten oder ölen! Sonst klebt sie am Gehäuse an und funzt nicht. Aso vorher Hände waschen und Membrane mit Spiritus waschen.
Sonst machst Du alles zweimal
.
Gruß
torsten
@ Torsten meinst Du den Dichtungssatz von der Tante?
Marco[/quote:828f9b5894]
Genau den. Da ist wirklich alles dabei. (Außer Filtersiebe, also Vorsichtig hantieren)
Spritpumpe hatte ich auch im Verdacht. Die war aber OK. Funzt aber nur bei voller Spritzufuhr durch Benzinhahn und Schlauch. Der Schlauch vom Tank zur Pumpe ist meist sehr kurz, also besser gleich ersetzen.
Den Hahn ganz aus dem Tank ausbauen und bei der Gelegenheit gleich den Tank checken. Da setzt sich immer ne Menge Brösel ab.
Tankmembran nicht einfetten oder ölen! Sonst klebt sie am Gehäuse an und funzt nicht. Aso vorher Hände waschen und Membrane mit Spiritus waschen.
Sonst machst Du alles zweimal
Gruß
torsten
@ Torsten
Na dann wollen wir mal sehen, ob das funzt.
Tank kann ich vernachlässigen, den hab ich beschichten lassen.
Der ist Schneeweiß aber den Hahn werde ich mal gründlich bearbeiten.
Nochmal Danke.
Werde weiter berichten.
Schläuche sind eigentlich auch alle neu.
Werde aber nochmal prüfen.
Marco
Na dann wollen wir mal sehen, ob das funzt.
Tank kann ich vernachlässigen, den hab ich beschichten lassen.
Der ist Schneeweiß aber den Hahn werde ich mal gründlich bearbeiten.
Nochmal Danke.
Werde weiter berichten.
Schläuche sind eigentlich auch alle neu.
Werde aber nochmal prüfen.
Marco
In freien Staaten hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören.