Choke-Zug geht total schwer ... Hat wer Ersatz?

Antworten
Flo77

Choke-Zug geht total schwer ... Hat wer Ersatz?

Beitrag von Flo77 »

Hallo,

heute hab ich meine gute VX ein wenig zerlegt, um dem Problem des äusserst schwergängigen Choke-Zuges auf den Grund zu gehen. Nun geht er zwar wieder etwas leichter, aber es ist keine Lösung von dauer.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder zufällig einen Zug übrig?

greets
pixel
Gery
VX-Lehrling
Beitrag von Gery »

was hast du mit dem choke gemacht?

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Gaszug und habe ihn mit Herzschrittmacheröl geölt.

Seitdem ist alles einwandfrei und genauso gut wie ein neuer Zug.
Flo77

Beitrag von Flo77 »

das problem liegt an der stelle wo der zug sich ein zwei teile teilt.
etwas gebessert hat es sich mit so nem silikonfreien öl das ich in den zug vom hebel bis zur weiche gekippt habe.
aber wie gesagt, das ist keine lösung auf dauer. irgendwie ist der wurm drin und da habe ich mir überlegt, kurzerhand das ganze teil zu tauschen.
Christian#366
Beitrag von Christian#366 »

Hallo Flo77

frag mal unter der Nummer nach, der hat eine VX zum Schlachten in ebay

0174/3041294
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
DSP
VX-Geselle

Beitrag von DSP »

Bei meinen Choke-Zug Teiler ist ein kleines Loch drin. Da hab ich als er bei mir nicht mehr richtig wollte per Strohhalm das Teil in WD40 gespült und seitdem geht es wieder.

Vielleicht hilft es.

Dirk
Fanatic

Beitrag von Fanatic »

Servus,

Liegen evtl. deine leitungen falsch dirnne???? bei mir wahrs nämlich so das mein Chockseil oben übern Gummischlacuht vom Luftfilterkasten zum veergaser schon richtig gespannt wahr und ich den chockhebel nur mit sehr viel kraftaufwand zeihen musste. Als ich ihn dann untendurch gelegt hab seitdem geht mein choke butterweich und meine Fehlzündungen sind auch wech :wink:

Also dann viel spaß noch

Fanatic
Antworten